1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant -- Welche Farbe

Golf 7 Variant -- Welche Farbe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 17:24

Ich habe mir heute den neuen Golf 7 Variant bei meinem Freundlichen angesehen.

Die Entscheidung steht fest :-) Ich werde ihn bestellen :-)

Er stand dort in der Farbe Deep Black Perleffekt in Highline Ausstattung...sehr hübsch.

Da ich aber schon 10 Jahre schwarze Autos fahre, möchte ich mich jetzt trauen, etwas anderes auszuprobieren.

Favorit ist die Farbe Oryxweiß Perlmutteffekt oder Limestone Grey Metallic.

Hat jemand den Vari schon mit dieser Farbe gesehen? Gibt es Bilder dazu (bitte einstellen).

Oder doch lieber Deep Black Perleffekt? Ich bin verunsichert....

Möchte das Auto schon 10 Jahre fahren...was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit rund 20 Jahren Autos mit Schiebedach und hatte, bis auf mein 92er Polo Coupe, nie Probleme mit den Dächern. Gerade die großen Panoramadächer machen den Innenraum wunderbar hell und im Sommer bekommt man die beim parken gestaute warme Luft schnell aus dem Auto, denn die steigt ja nach oben und kann so durch das aufgestellte Dach ständig entweichen.

PS: ... und Cabrios hatten wir im Sommer meist auch noch :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

würde dir zu schwarz raten

Meiner Meinung nach kommen die Formen (Kanten, Sicken, Radläufe, Lichtkanten etc.) am neuen Golf am besten in einer eher helleren Farbe heraus.

Das ist auch der Grund dafür, dass auf orig. VW-Fotos die Fahrzeuge entsprechend häufig in hellen Farben (gern silbermet.) abgebildet werden, weil sie gut konturieren und die Kontraste gut wiedergeben.

Fahre auch länger schon schwarz, kann Deine Überlegung also verstehen.

Silbermet. finde ich grottenlangweilig, das käme für mich nicht in Frage (zumal es beim Nachlackieren gern erhebliche Probleme macht...). Weiß fährt unterdessen jeder, auch die Lieferdienste: Nein, danke!

Aber dieses lichte, sehr helle graumet., so ein gedecktes silbermet., was vermutlich das ist, was Du meinst, kommt immer gut raus, wie ich soeben hier in WOB (auf dem Rad) wieder feststellen konnte.

Die Golf VII-Dichte ist ja entsprechend hoch, wenngleich es noch kein Variant VII war, sondern eine Limousine. Frisch gewaschen eine echte Augenweide jetzt im Abendlicht bei tiefer Sonne!

Gut, wird aber auch jeder bestellen, insofern solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du nicht der einzige sein wirst... (da müsstest Du rot oder grün bestellen!).

Bei schwarz meckern zwar immer viele, dass das angeblich auch nur frischgewaschen gut aussähe, aber das sehe ich nicht ganz so. Wenn man das Auto lange fährt und ggf. mal etwas teil-/nachlackieren lassen muss (Schramme, Kratzer etc.) oder Steinschläge an der Haube ausbessert, ist schwarz für sowas natürlich extrem dankbar, weil man selbst die Lackstift-do-it-yourself-Ausbesserungen kaum sieht...

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:45

Der Farbton Oryxweiß Perlmutteffekt ist ja kein Standard Weiß Uni.

Sieht schon sehr gut beim Golf GTI aus...zusammen mit der Highline Ausstattung mit schwarzem Glasdach? Naja...schwarz und Kombi...das passt immer....aber auch immer meist langweilig....

am 24. August 2013 um 17:46

Ich finde auch, dass bei deep-black die ganzen Anbauten und Sicken usw. garnicht richtig zur Geltung kommen. Gerade der "Diffusor-Verschnitt" an der Heckstoßstange macht das ganze etwas breiter und sportlicher.

Habe gerade einen Vari in deep-black übers Wochenende und muss sagen - schwarz wird meiner sicher nicht. Das Auto hat 17km auf der Uhr und hat schon die berühmten "wenn-Sonne-draufscheint-Kratzerchen" rundum.

Werde wohl das oryx nehmen. Sieht edel aus (von nahem besonders :)).

Grüße

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:52

Fährt jemand vielleicht schon die Farbe Oryxweiß Perlmutteffekt beim Golf 7? Sie kostet beim Variant 7 mehr als 950 Euro Aufpreis. Dazu kommt die zwingende Option von Ledersitzen...schon ein teurer Spaß ;-)

Ich hatte meinen Variant in Limestone geordert. Bin dann am Mittwoch zum Autohaus und da stand er in schwarz. Ich war/ bin begeistert und habe umgeordert. Somit würde ich dir schwarz ans Herz legen. :)

Img-0240
Img-0241

Zitat:

Original geschrieben von peppi04

Oder doch lieber Deep Black Perleffekt? Ich bin verunsichert....

Möchte das Auto schon 10 Jahre fahren...was meint Ihr?

Genau dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade. Seit 10 Jahren mit einem schwarzen Auto muss es nun was anderes sein. Erst dachte ich an Tungsten Silver (was mir aber zu sehr ins beige/braun abgeht), dann Reflexsilber (schick, aber das werden fürcht ich 80% der Golf werden), das Pacific Blue hat sich bei mir als Werbefarbe eingebrannt.

Sunset Rot Metallic fänd ich für vielleicht 2-3 Jahre sicher genial, aber danach? Man findet seinen Wagen immer schnell wieder, aber ich werd den Wagen sicherlich 5-8 Jahre halten und ich glaub nach 2-3 Jahren kann ich das rot nicht mehr sehen.

Daneben bin ich keineswegs ein Waschfreak, einmal im Monat wäre das absolut höchste der Gefühle, eher einmal im Quartal oder Winter/Frühlingswechsel. Von daher ist die Farbwahl auch eine Frage der Waschwahl ;).

Tendiere daher zu Night Blue - das ist kein schwarz und "langweilig", aber auch kein hell.

Zitat:

Original geschrieben von VRoco6

Habe gerade einen Vari in deep-black übers Wochenende und muss sagen - schwarz wird meiner sicher nicht. Das Auto hat 17km auf der Uhr und hat schon die berühmten "wenn-Sonne-draufscheint-Kratzerchen" rundum.

Wenn mans lange hält, ist es wohl sehr ratsam, die Front beim Folierer vorbeizuschicken.

am 24. August 2013 um 18:44

Hier mal night-blue. Finde ich ganz schick - nur erinnert mich zu sehr an meinen Golf IV... Glaube die waren alle dunkelblau :-D

am 24. August 2013 um 18:46

Dazu das Uni-schwarz

am 24. August 2013 um 18:46

Und mein Favorit

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:52

@VRoco6: Also das dunkelblau ist echt nicht mehr uptodate...weiß sieht schon "geil" aus...dann auch noch mit dem Glasdach....fetter Aufpreis hin oder her....bin jetzt glaub ich für weiß...öfter dann in die Wäsche fahren.....

am 24. August 2013 um 18:58

Zitat:

@VRoco6: Also das dunkelblau ist echt nicht mehr uptodate...weiß sieht schon "geil" aus...dann auch noch mit dem Glasdach....fetter Aufpreis hin oder her....bin jetzt glaub ich für weiß...öfter dann in die Wäsche fahren.....

Jaaaa - das blau sieht (wie immer in der Sonne) nicht schlecht aus.... *schimmerschimmer* aber ist zu langweilig.

Was mich beim weiß ein bisserl stört ist, dass nach dem Winter die Rostpenöpel extrem sichtbar sind... Oder Teerböppel und Froschextremitäten.. Sollte man halt einmal im Jahr aufbereiten. Hatte einen Golf V in Candyweiss.

Trotzdem wird meine Farbe wieder weiß - scheiß auf den Aufpreis :p

Themenstarteram 24. August 2013 um 19:07

Frösche...und Mücken und Teerflecke...neues Thema bzw. altes fürs Forum :-)

Jaaaa - das blau sieht (wie immer in der Sonne) nicht schlecht aus.... *schimmerschimmer* aber ist zu langweilig.

Was mich beim weiß ein bisserl stört ist, dass nach dem Winter die Rostpenöpel extrem sichtbar sind... Oder Teerböppel und Froschextremitäten.. Sollte man halt einmal im Jahr aufbereiten. Hatte einen Golf V in Candyweiss.

Trotzdem wird meine Farbe wieder weiß - scheiß auf den Aufpreis :p

Zitat:

Fährt jemand vielleicht schon die Farbe Oryxweiß Perlmutteffekt beim Golf 7? Sie kostet beim Variant 7 mehr als 950 Euro Aufpreis. Dazu kommt die zwingende Option von Ledersitzen...schon ein teurer Spaß ;-)

Wie kommst Du drauf, dass man zwingend Ledersitze bestellen muss?

Deine Antwort