ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 vFl Halogen mit Codierung: Abblendlicht + Standlicht

Golf 7 vFl Halogen mit Codierung: Abblendlicht + Standlicht

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 11:49

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf 7 vFl mit Halogen SW.

Die Ausleuchtung der SW durch das Abblendlicht finde ich nicht wirklich ansprechend. Selbst bei verbautem NB Laser Glühobst leuchtet Streulicht die SW-Umrisse in Richtung Fahrzeugmitte schwach & undefiniert an. Um das zu überdecken, überlege ich das Standlicht dauerhaft zum Abblendlicht dazu kodieren zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen zur Optik nach Codierung Abblendlicht + Standlicht und kann ggf. Bilder bei Dämmerung/Nacht hochladen?

Mir ist klar, dass VCDS-Cracks mir das zum Test in wenigen Minuten einstellen könnten ;).

Aus Garantiegründen würde ich aber direkt zum :) gehen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist das Standlicht nicht immer mit an? Oder meinst du das Tagfahrlicht?

Nein, es ist erst aktiv wenn das Abblendlicht ausfällt oder man manuell auf Standlicht schaltet. Habe ich beim G7 und nun beim SV codiert

Ist zwar mit Xenon; sollte aber als grobe Richtlinie reichen.

P1080996ohne

Passt aber so ungefähr

Sieht gar nicht verkehrt aus. Was wurde da genau codiert?

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 18:13

Sieht echt gut aus bei Xenon. Aber der Halogen SW ist natürlich anders aufgebaut & wird anders ausgeleuchtet, daher hilft mir das nur bedingt.

@Golfi30: Falls du für Halogen kodierst hast, wäre ich sehr dankbar für Bilder!

Ich habe kein Golf 7 mehr und im SV habe ich led verbaut ;-)

Zitat:

@mirage113 schrieb am 10. Februar 2018 um 18:37:02 Uhr:

Sieht gar nicht verkehrt aus. Was wurde da genau codiert?

Um das Standlicht zusätzlich zum Abblendlicht zu codieren muss man die Lampe anwählen und die Lichtfunktion welche man von A-H belegen kann (also insgesamt 8 verschiedene) auf Abblendlicht setzen. So habe ich es bei meinen Nebelscheinwerfern gemacht die nun auch Tagfahrlicht sind. Diese haben auf Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion A 12 z.B. Nebellicht, auf B 12 Abbiegelicht und auf C 12 Tagfahrlicht. Zudem kann man auch noch den Dimmwert entprechend einstellen unter Leuchte12NL LB45-Dimmwert CD 12 bzw. EF 12 und GH 12. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten ;).

Es müsste reichen wenn man bei Leuchte 4/5 bei Lichtfunktion E die Funktion Standlicht allgemein einträgt

Zitat:

@DexterMilton schrieb am 10. Feb. 2018 um 12:49:10 Uhr:

Aus Garantiegründen würde ich aber direkt zum ? gehen.

Das werden die wahrscheinlich nicht können

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:54

Dann sollen sie sich von VW ne Anleitung kommen lassen :p

Ich werde die Tage zumindest mal anfragen und anschließend posten, ob sie die Kodierung offiziell durchführen können und dürfen.

Den Weg kannste dir sparen :D

Lass ihn doch....

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 21:24

Die von mir gewünschte Kodierung wird vom :) wie befürchtet leider nicht durchgeführt.

Der Grund dürfte sein, dass mit dieser Veränderung die ABG der Scheinwerfer und damit die Betriebserlaubnis erlischt. Da mir die ABG nicht vorliegt, kann ich das nicht sicher prüfen.

Da ich die Kodierung aber nur vom :) hätte durchführen lassen, ist das Thema für mich ohnehin erledigt. Da ich jetzt eine klare Antwort habe, war der Weg doch nicht ganz umsonst ;)

Danke allen für die Antworten & allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 vFl Halogen mit Codierung: Abblendlicht + Standlicht