- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Golf 7R Cadiz 18Zoll auf Polo sowie Discover Media nachrüsten
Golf 7R Cadiz 18Zoll auf Polo sowie Discover Media nachrüsten
Guten Abend,
Habe mir ein Polo AW GTI geholt, war so güstig, dass ich über das Navi hinweg gesehen habe. Wenn mir das fehlen sollte, gerade in Verbindung mit dem AID, kann man dieses nachrüsten bei VW. Mit welchen Kosten ist zu Rechnen?
Desweiteren habe ich noch Golf7 R Cadiz Felgen in 18Zoll mit (glaub) 225 Winterreifen zuhause rum liegen. Krieg ich die mit Adapterplatten eingetragen auf dem Polo? Zur Not mit Reifenwechsel, denn fahr ich diese im Sommer.
lg
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo , kurz vorab = für beides gibt's bereits ein offenes Thema (einfach mal die Suche nutzen und nicht immer gleich ein neues aufmachen sonst blickt keiner mehr durch ).
Was die Felgen angeht passen die unmöglich auf den Polo da eine Adapterplatte alleine mind. 20mm pro Seite benötigt und die Reifen 225/40 R18 kannst du ebenfalls nicht fahren außer du findest einen Prüfer der dir diese Größe als Einzelabnahme einträgt - es ist möglich aber stell dir das nicht so einfach vor .
MfG Mario
Oh Okay, da muss ich nochmal gucken.. mhm also die Verkaufen und andere holen halt -,-
Dünnere Reifen drauf, würde bei den auch nicht gehen?
EDIT: Finde nichts bezüglich nachrüstung discover media..
Welches Radio hast du? Composition Colour (Serie) oder Composition Media.
Ich würde im VW Shop nachsehen. Wenn es aufrüstbar. Ist, gibt es das dort.
Composition Colour geht auf keinen Fall.
Dann müsste man wohl alles tauschen.Ich würde beim Händler bzw. in einer VW Werkstatt nachfragen Die haben Zugriff auf alle Daten.
Ist das Composition Media drin, musste ja auch, weil er AID hat.
https://shops.volkswagen.com/.../...ruestung-mib-mqb-3q0057874c-10?...
Steht bei Modellauswahl 2018.. Mich wundert nur, dass das alte Discover Media gezeigt wird und untensteht Polo (MQB-A) 2017
Aber beim Golf 2018 geht es ja auch und da sind die Systeme ja eigentlich gleich, zumindest die Discover/Compositions
Wenn du die Cadiz loswerden möchtest, hätte ich ggf. Interesse
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@feedox schrieb am 28. August 2019 um 19:54:50 Uhr:
Ist das Composition Media drin, musste ja auch, weil er AID hat.
https://shops.volkswagen.com/.../...ruestung-mib-mqb-3q0057874c-10?...
Steht bei Modellauswahl 2018.. Mich wundert nur, dass das alte Discover Media gezeigt wird und untensteht Polo (MQB-A) 2017
Aber beim Golf 2018 geht es ja auch und da sind die Systeme ja eigentlich gleich, zumindest die Discover/Compositions
Ich würde zu einer Werkstatt gehen und mit denen reden. Ist App Connect verbaut? Erkennt man an zwei USB Schnittstellen unter dem Radio? Dann könnte man evtl. auf das Navi verzichten und das Smartphone mit Google Maps oder entsprechend von Apple nutzen.
Das kann man evtl. auch nachrüsten. Aber das.scheint auch von anderen Faktoren abhängig zu sein. Also am besten zur nächsten Fachwerkstatt und dort beraten lassen.Alles andere wäre Kaffeesatzlesen.
Navi nachrüsten beinhaltet den kompletten Komponentenwechsel der Radioeinheit, wenn mich nicht alles täuscht. Das steht in keinem Fall in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen.
AppConnect kann man nachrüsten, wenn das richtige Steuergerät verbaut ist (Rückfahrkamera, Sprachbedienung oder noch etwas muss verbaut sein, das dritte entfällt mir immer).
Ich würde erstmal klären, ob App Connect nicht schon verbaut ist. Bei meinem Händler war entweder Navi oder Composition Media mit App Connect in den Lagerfahrzeugen bzw. den Vorläufern. Meist war es aber App connect mit Composition Media.
Wie schon gesagt, erstmal nachsehen, sind zwei USB Schnittstellen unter der Klimaanlage rechts verbaut, ist App Connect drin. Einfach verbinden, Plug and Play. Lt. meinem Händler bei Kleinwagen eigentlich sinnvoller und von denen auch vorrangig bestellt, wegen der jungen Zielgruppe, die sowieso das Smartphone nutzt..
Wenn nicht, muss man es mit der Fachwerkstatt klären, bei einigen kann man nachrüsten, bei anderen muss man sowieso evtl. alles austauschen.
Wenn allein die Teile schon ca. 1000,00 Euro kostet, plus Einbau, würde ich mir das überlegen. Ausserdem bauen die bei einem Neuwagen das gesamte Armaturenbrett aus und, ich glaub, du hast das AID, das müssen die auch noch einbinden.
Lass dich in der Werkstatt beraten.
Ja weiß das App Connect möglich ist, Problem ist aber das man davon die navi Anzeige nicht im Aid anzeigen lassen kann. Dieses sieht natürlich deutlich schöner aus und gefiel mir sehr gut bei meinem Golf r Facelift.
Danke für die Antworten, ich werde mam hin, wenn ich nächste Woche das Auto bekomme.
Geb ich dir recht. AID ohne Discover Media hätte ich auch nicht genommen. Das macht erst richtig Sinn mit dem Navi.
Ich hab aber zusätzlich App Connect bestellt, damit man evtl. Z.b. A.. Prime für Musik nutzen kann. Nur App Connect hat mir mein Verkäufer zwar versucht, schmackhaft zu machen, aber dann hätte ich nicht das AID genommen.
Wenn der Preis so gut war, dass sich das Nachrüsten rechnet, dann wäre das ja okay. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Jo genau... Ja war er, sonst hätte ich nicht zugeschlagen =)
Ich hatte auch App Connect im R und muss sagen, habe das vill 20x in 2 Jahren genutzt.. gut da hatte ich ja auch Navi drin..
App Connect ist halt einfach unattraktiv durch das zu nutzende Kabel.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 29. August 2019 um 23:11:05 Uhr:
App Connect ist halt einfach unattraktiv durch das zu nutzende Kabel.
Angeblich soll es zukünftig per Bluetooth gehen, Passat und der neue TRock sollen angeblich schon damit ausgerüstet sein. Auf jeden Fall ändert sich das in nächster Zeit. Mit ist es egal, weil ich mein Smartphone jetzt auch schon im Auto am 12Volt Anschluss lade und es sowieso vorne liegt. Kommt halt künftig in den USB Anschluss unter der Klimaanlage.
Ja, klar geht das (über WiFi, wenn ich micht nicht täusche), aber wie du selbst sagst: In Zukunft oder bei anderen Modellen. BMW hat das, soweit ich weiß, auch schon einige Zeit lang ohne Kabel.