ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Facelift Allwetterreifen Größe

Golf 8 Facelift Allwetterreifen Größe

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. September 2024 um 17:50

Hallo lieber Community,

 

Ich habe ein Golf 8 Basis bestellt allerdings mit den einfachsten Ausstattung, unteranderem 15 Stahlfelgen (ich vermute die Autos werden immer mit Sommerreifen geliefert)

Bei der Konfiguration habe ich gemerkt dass ein Allwetterreifen Option wird angeboten allerdings nur in Kombination mit den 16 Zoll Alu Felgen.

Hier kommt meine Frage, ist das okay wenn man auf den 15 Zoll mitgelieferten Stahlfelgen Allwetterreifen nach dem kauf anbringt? oder gibt es einen Sinn dahinter warum das VW nur bei den größeren Felgen anbietet?

 

Vielen Dank!

 

Konfiguration Option
Ähnliche Themen
4 Antworten

Nein kannst du auf die 15 Zoll montieren.

Das ist ja nur aus optischen Gründen.Die meißten Leute die Allwetterreifen wählen ,wollen auch schöne Alufelgen.Leute, die das Auto als Gebrauchsgegenstand sehen und nicht einen zweiten Satz Räder (Wechsel Sommer/Winter)kaufen wolllen, können ohne Probleme Allwetterreifen auf Stahlfelgen fahren.

Ausgeliefert wird mit Sommerreifen.

Optionale GJR nur mit Norfolk 16" anzubieten, hat logistische Gründe.

Auf deine 15" Stahlfelgen kannst du jeden passenden (sh. COC) Reifen deiner Wahl aufziehen, also auch GJR.

Da der Verkausanteil der 15" Stahlräder eh schon verschwindend gering ist, lohnt es sich wohl kaum, diese auch noch in verschiedenen Reifensorten anzubieten.

Umrüsten kannst du aber immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Facelift Allwetterreifen Größe