- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf 8 GTI Facelift - Passen 8 x 18 et44
Golf 8 GTI Facelift - Passen 8 x 18 et44
Hallo,
ich habe mir einen Golf 8 GTI Facelift bestellt. Vorher hatte ich einen A3 8Y Hybrid. Somit genau die gleiche Plattform.
Ich würde gerne die Winterreifen + Felgen von dem A3 auf dem GTI weiter fahren.
Was mich nur wundert. Beim A3 konnte ich die Felgen ohne Probleme eintragen lassen bzw gab es eine ABE. Bei dem GTI steht aber im Gutachten, dass ggf. Achse 1 und 2 der Kotflügel verbreitert werden.
Hat hier schon jemand 8 x 18 et 44 ohne Probleme am GTI 8 eingetragen bekommen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Deine gewünschte Felge steht im Vergleich zu den serienmäßigen Felgen (7,5x18 ET51) ca. 1,3cm pro Seite weiter draußen, das kann bei den Kunststoffkotflügelinnenseiten bzw. deren Befestigungen ein Problem werden.
Ist das Gutachten denn bereits auf dem neustens Stand für die Facelift Modelle vom Golf 8?
Habe 8x18 ET 47 (sogar mit 245/40/18) vom TT per Einzelabnahme ohne Anpassungen problemlos eintragen lassen. Im Gutachten standen auch diverse Auflagen. Also einfach mal montieren, prüfen und dann ggf. ab zum Prüfer.
Sind ja auch alles nur errechnete Werte im Gutachten. Zumindest bei den meisten Herstellern.
Hallo zusammen,
nein ein Gutachten für den neuen Facelift GTI gibt es noch nicht. Zumindest ist die KW/PS Zahl mit 265PS noch nicht auswählbar beim Felgenhersteller Dezent.
Hier die Einträge im Gutachten. Aktuell fahre ich auf der 8 x 18 ET 44 Felge 225/40/R19 92Y Reifen.
Dann las es doch per Einzelabnahme eintragen. Die Auflagen was Freigängigkeit und Randabdeckung betrifft sind errechnete Werte. Der Hersteller testet nicht jede Radreifen Kombi am Fahrzeug.
Genau! 245/40/18 gibt es für den G8 GTI überhaupt nicht, wurde aber ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen.