- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf 8 - In-Car Shop lässt sich nicht öffnen, veraltete Version
Golf 8 - In-Car Shop lässt sich nicht öffnen, veraltete Version
Guten Tag,
ich habe gestern meinen neuen Golf 8 Variant erhalten.
Leider lässt sich der In-Car Shop im Infotainment-System nicht öffnen – es kommt die Meldung:
Sie nutzen eine veraltete Version des Shops. Bitte aktualisieren Sie die Software und versuchen Sie es noch einmal.
In den Benachrichtigungen können Sie die Aktualisierung der Software starten.
In den Benachrichtigungen kommt allerdings keine Meldung zur Aktualisierung der Software. Dieses auch schon heute am 2. Tag.
Ich bin mit dem Fahrzeug per Tethering online.
Unter den Einstellungen / Systeminformationen wird das Update auch nicht angezeigt.
Systeminformationen:
Teilenummer Gerät: 5H0035820K
Hardware: H58
Software: 1898
ABT Hardware: H47
ABT Software: 2101
Navigationsdatenbank: 22.8
Medien Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.30
Hat wer eine Idee wie ich den Shop aktualisieren kann?
Klar am Montag werde ich auch sonst mal beim Händler anrufen.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hatte ich bei meinem nach dem Update zu 1896 auch - hat glaube ich 3 oder 4 Tage gedauert bis das Shop Update kam
Nur der Sicherheit halber:
- Per Thetering? Updates laufen doch über die esim?
- Als Hauptnutzer angemeldet?
- Privatsphäre auf alles teilen?
Ok danke dir für die Info.
- Ja hatte immer über Thetering aber auch mal kurz die esim aktiviert da kam aber auch nichts
- Ja als Hauptbenutzer angemeldet
- Privatsphäre ist ebenfalls auf alles teilen
Ich werde mal jetzt esim aktivieren und dann mal 3-4 Tage warten..... gebe hier hier Feedback.
Habe gestern früh einen neuen Golf abgeholt und der ließ sich auch nicht dazu bewegen den Shop zu öffnen.
Heute spätnachmittags hat alles funktioniert. Anscheinend brauch das , wenn bei VW die Server arbeiten ,eine Weile bis alles durchgelaufen ist.
Guten Abend,
Leider finde ich so nicht zu meinem Thema, daher bin ich mal so frei und eröffne ein neues Thema.
Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen GTE gekauft und war nun schon fünf mal in der Werkstatt.
Alles fing damit an, dass ich mich nicht mit meinem VW Benutzer anmelden konnte. Das wuerde mit dem ersten Termin gefixt. Der zweite Termin befasste sich damit, dass ich den User nicht als Hauptbenutzters anlegen konnte. Auch das wurde wieder aehnlich gefixt... Neues FW aufgespielt. Komisch war damals schon, dass nie die neuste FW aufgespielt wurde. Nun war alles startklar, user anmelden, Hauptbenutzter und trotzdem öffnet sich der InCarShop nicht. Die Shop Version haette eine alter Version. Ich selbst kann das nicht updaten auch nicht OverTheAir.
Also wieder 3 mal in die Werkstatt, immer hieß es nun geht es. Selbst meine zugangsdaten habe ich denen mitgeteilt, aber die Kollegen aus der Werkstatt testen das nicht richtig.
Das Auto geht an den tester, es wird ein DIS Ticket eröffnet und der VW 2nd Level support fummelt dran rum.
Hatte mal jemand ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst?
Werksresett usw. Bringt alles nichts.
Laut dem Freundlichen sollte eine Benachrichtigung erscheinen, die ich anklicken könne zum updaten des Shops. Das bleibt aber aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gte Bj. 2022 App Shop alte Version' überführt.]
Dieses Problem hatten schon sehr viele. Das konnte ausschließlich in der Werkstatt gelöst werden. .
Am besten hätte man dieses Problem direkt mit dem WeConnect-Support klären können. Klick bzw. "weconnect-support@volkswagen.de".
Das habe ich, mehrmals...
Tja, dann muß man auf die Lösung durch VW warten.
Bei den meisten hat sich der alte Shop innerhalb einer Woche nach dem Update des MIB3 von selbst Over-The-Air aktualisiert. Voraussetzung dafür ist, dass die Weltkugel weiß ist (also man online ist), die Privatsphäre nicht komplett eingeschränkt ist und man mit einem Hauptnutzer angemeldet ist.
Wenn der Shop nach 1 Woche immer noch nicht aktualisiert ist, dann muss man sich an das We-Connect Team wenden. Die Werkstatt wir da wenig machen können, da dieses Update ausschließlich online auf das Auto kommen kann. Ein Reset der MIB3 Software würde dazu führen, dass sich das Shop wieder auf die alte Version zurücksetzt.