ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Spiegelkappen wechseln und Kauf mit Spurwechselassi

Golf 8 Spiegelkappen wechseln und Kauf mit Spurwechselassi

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 20:57

Hallo,

ich finde nirgends Spiegelkappen in schwarz glänzend für Fahrzeuge mit Spirwechselassi....hat jmd ein Idee?

Wie wechselt man die Kappen?

DANKE

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hab auch noch keine Autos mit Spirwechselassi gesehen

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:18

Zitat:

@cycroft schrieb am 3. Januar 2021 um 10:47:27 Uhr:

Hab auch noch keine Autos mit Spirwechselassi gesehen

Wie? Spurwechselassistent hast du noch keine gesehen? Meinst du die Kappen oder generell die Autos? Meiner hat anklappbare Spiegel inkl. Spurwechselassistent...da ist eine Aussparrung in der Spiegelkappe...verstehe nicht warum es die Dinger nicht gibt ...genauso wie originale Gummimatten für den eTSI

Spiegelkappen werden für Golf 8 mit Side Assist nicht angeboten, da musst du wohl oder übel zum Folierer.

Ich denke mal das liegt an der Aussparung, weil VW dafür nicht extra ein Teil fertigen will. Gleiches Thema wie mit den Gummimatten (eTSI) wie du schon sagst.

Ohne Side Assist kannst du sie im Zubehör nachträglich kaufen.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:48

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:32:15 Uhr:

Spiegelkappen werden für Golf 8 mit Side Assist nicht angeboten, da musst du wohl oder übel zum Folierer.

Ich denke mal das liegt an der Aussparung, weil VW dafür nicht extra ein Teil fertigen will. Gleiches Thema wie mit den Gummimatten (eTSI) wie du schon sagst.

Ohne Side Assist kannst du sie im Zubehör nachträglich kaufen.

.....meiomei....naja....erst viee Fehler an Bord und dann auch kein Zubehör....DANKE VW

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:48:06 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:32:15 Uhr:

Spiegelkappen werden für Golf 8 mit Side Assist nicht angeboten, da musst du wohl oder übel zum Folierer.

Ich denke mal das liegt an der Aussparung, weil VW dafür nicht extra ein Teil fertigen will. Gleiches Thema wie mit den Gummimatten (eTSI) wie du schon sagst.

Ohne Side Assist kannst du sie im Zubehör nachträglich kaufen.

.....meiomei....naja....erst viee Fehler an Bord und dann auch kein Zubehör....DANKE VW

Aliexpress bietet jetzt welche an

Asset.PNG.jpg

Hallo zusammen, hat schon jemand von Euch die Spiegelkappen gewechselt und kann evtl. beschreiben wie das funktioniert?

Wechsel ist relativ einfach.

Gibt 2 Möglichkeiten.

1.) Du ziehst die Spiegelkappen von außen gleichmäßig ab. Das hab ich gemacht. Wie gesagt gleichzeitig abziehen.

2.) Du stellst den Spiegel ganz nach unten das oben ein Spalt entsteht dann greifst du dahinter (ich hab nen breiten Kochlöffel genommen) und übst etwas Druck aus (https://www.youtube.com/watch?v=V3ecwWZlaqE hier zwar bei einem Jetta aber gleiches Prinzip. Danach dann die 2 Haltenasen mit einem Schraubenzieher rausdrücken und Kappe entfernen

Das Kabel musst du dann vom Side Assist trennen. Es gibt eine breite Haltenase die du eindrucken musst. Dann kannst du den Side Assist nach Außen wegdrücken und rausziehen.

Einbau und anbringen der Spiegel dann genau andersherum.

Pro Seite habe ich 2 Minuten gebraucht.

Schw. Spiegelkappe
am 23. Juli 2021 um 17:33

Ich bin mit einer Spiegelkappe leicht an der Garage hängen geblieben, so dass im Lack ein leichter Schürfer verblieben ist. Gibt es diese eigentlich auch fertig lackiert als Ersatzteil oder nur grundiert?

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 23. Juli 2021 um 19:33:18 Uhr:

Ich bin mit einer Spiegelkappe leicht an der Garage hängen geblieben, so dass im Lack ein leichter Schürfer verblieben ist. Gibt es diese eigentlich auch fertig lackiert als Ersatzteil oder nur grundiert?

würde mich gerne dazugesellen, selbiges ist mir gestern widerfahren

am 24. Juli 2021 um 3:04

Hatte schon 2 mal das vergnügen mit der Garage, leider gibts die nur grundiert.

am 24. Juli 2021 um 5:42

Ich war jetzt schon mal beim Smart Repairer, der meinte, er würde die komplette (vorhandene) Spiegelkappe spotten wollen, um Farbunterschiede zu vermeiden. Spricht was dagegen, oder soll ich zum Lackierer?

ein Smart repairer ist doch auch ein Lackierer.

Die kriegen das eigentlich super hin.

Kannst das ja auch bei VW machen lassen. :)

--------

Zitat:

@jm_wi schrieb am 24. Juli 2021 um 10:27:58 Uhr:

ein Smart repairer ist doch auch ein Lackierer.

Die kriegen das eigentlich super hin.

Kannst das ja auch bei VW machen lassen. :)

Mein VW Händler hat keine eigene Lackiererei! Bringt die auch immer zu einem Fachbetrieb für Karosserie-Instandsetzung. Von daher kann man da direkt hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Spiegelkappen wechseln und Kauf mit Spurwechselassi