- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf 8 Tacho Symbol (Lösung: Standheizung)
Golf 8 Tacho Symbol (Lösung: Standheizung)
Moin , stehe gerade was auf dem Schlauch . Ich habe links im Tacho 3 Symbole. Eines davon hat drei Pfeile nach oben und einen Strich drunter . Kann mir einer sagen, was dies bedeutet ?
Lg
Ähnliche Themen
10 Antworten
Lenkrad Heizung
Zitat:
@C67fan schrieb am 15. Oktober 2024 um 09:36:44 Uhr:
Lenkrad Heizung
Danke
Aktivieren der Lenkradheizung Links! Gibt es verschiedene Lenkräder, ist bei mir Rechts unten.
Er meint im Display nicht am Lenkrad
Zitat:
@C67fan schrieb am 15. Oktober 2024 um 10:14:02 Uhr:
Er meint im Display nicht am Lenkrad
Ja genau . Also ohne das Lenkrad einfach nur 3 Linien die Nach oben zeigen und darunter einen Strich ..
Links im digitalen Tacho . Das ist eins von drei Symbolen die „fest im Tacho steht“
Mach doch mal ein Foto und lade es hier hoch, dann wissen wir genau welches Symbol du meinst.
Oder schau mal im Handbuch, dort müssten die Symbole für's AID auch alle erklärt sein.
Ich kann leider gerade keine Fotos machen , da das Auto gerade nicht in der Nähe ist , aber auf diesem Video bei Sekunde 1 sieht man es links unter dem orangen Ausrufezeichen
Das ist die Leuchte, die eine aktive Standklimatisierung beim ehybrid bzw. GTE anzeigt. Evtl. auch die aktive kraftstoffbetriebene Standheizung (hat und braucht mein eHybrid aber auch nicht).
Eine eingeschaltete Lenkradheizung wird unten, ca. in der Mitte, des digitalen Cockpits mit einem Lenkradsymbol angezeigt.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Ok danke dann ist es von meiner Standheizung
Japp, kann ich bestätigen, dass ist das Symbol für die Standheizung. Das Symbol leuchtet solange orange wie die Standheizung aktiv ist, es ist also nichts schlimmes.