ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 80/60 Tiefer zuviel ???

Golf 80/60 Tiefer zuviel ???

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 11:54

Habe mir gerade ein billiges komplett fahrwerk von Jamex ersteigert es ist nigelnagelneu 80/60 tiefer und eben ein fahrwerk hat mich 160 euro gekostet da mußte ich zuschlagen !was meint ihr ist 80/60 zu tief ?sicher werden meine original 15 zoll bbs nicht mehr passen aber mit 13 bzw 14 zoll dürfte es klappen !?!?!

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin also jamex find ich nicht so gut ... diene 15ner kannste da bestimmt vergessen hatte damals schon mit einem 60/40 probleme mit. aber so extrem tief is das nicht. ich habe gewinde ca 100/100 mit 14nern is zwar gut tief ( ca 3 cm oilwanne freiheit ) aber es geht hatte bisher nur einmal das problem das ich nicht dahin kahm wohin ich wollteansonsten geht das auch wenn mal der Kat irgendwo kratzt oder das mittelrohr auf ner schrägen zur geraden strecke

Der Golf auf dem

- BILD -

ist ca. 110/70 tiefer. Kein Scheiss! Der Golf II hat so ein blödes Verhältnis VA/HA, dass selbst 80/60 bei mir noch vorne höher war als hinten. Also Gewinde FK rein und ab dafür.

Auf dem Bild sind normale RH Tecnic 15" drauf. Die ET von 35 ist aber zu gering, sodass das Gummi innen an den Stellschrauben des Gewindes schabten. Mit 10er Distanz ging es dann. Also bei der Tieferlegung bei 15" mind. ET 25. Am coolsten waren natürlich die 195/40/14er Powertech, aber das war der helle Wahnsinn....

@Hichjack: 100er hinten und Du sitzest mit dem Endtopf sowas von auf der Straße.... die hast Du bestimmt nicht eingestellt.

PS.: Federteller kannst Du vergessen. Max. -5mm tiefer. Quatsch!

hi,

also mein kumpel hat in seinem golf n 80/60 fahrwerk von FK. das ding is prügeltief, sicher mit gewinde geht mehr. aber fürn normales fahrwerk... wow geil tief. momentan fährt er stahlfelgen (glaube 155/70 r13)... und so wie ich das seh 15" kannste vergessen. mit 14ern dürfte es klappen und megagaeil aussehn, wenn die räder so n bisschen im radhaus verschwinden, ein traum, total fett.

Ich hab gestern bei mir 60/40 eingebaut und hab ca. 8cm Lücke zwischen Boden und RS. Mir reicht das denn wenn ich über eine stärkere Bodenwelle fahre hats schon gekratzt und ich will mein Auto noch nutzen können. Ich hab die or. 185 15 zoll drauf. Bördeln is fast schon notwendig.

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1007988

koni gelb/weitec 80/60, nuten hinten auf mitte :)

jamex hätt ich auch nicht genommen,

weil se pleite sind !

die tiefe, liegt doch an dir es muss dir gefallen und keinen anderem ! ;)

jo!!

die tiefe hängt nicht von der angabe im gutachten sondern vom hersteller ab!!!!!!!!!! grins

in meinem ersten golf hatte ich ein 80/60 weitec drinne... nach 3 wochen und 1500km war es ein "echt gemessenes 110/95 fahrwerk... erst ging es gut mit meinen 15zoll bbs damals, nach einer woche schliffen sie leicht beim einlenken und nach 3 wochen konnt ich net mehr lenken.....

und warum? weil es schrott ist....

leute achtet beim fahrwerk auf die marke.:1!!!!!

und wenn es etwas mehr kostet.... ausserdem vergleicht mal ein jamex fw mit nem fichtel und sachs -- so im kurvenverhalten!!!!

ps. mein gewinde steht auf ich möchte vermuten ca 90mm tiefer vo/hi vielleicht auch nur 80 weiss ich nicht genau!!! und die felgen die ich fahre seht ihr unten !!! ;-) 8*17 wo is das problem?? radläufe machen und fettich.... grins...

mit 13 oder 14 zoll kriegste den radkasten ja gar net voll

@Volksracing

Kann das Sein das du mit Deinem Auto in Varel auf dem VW Treffen warst ?? Ich glaube da dein Auto gesehen zu haben !!

 

80/60 und kleine felgen ist dann kein muiss !! Mit schönen 15er geht das schon ! Ich weiss garnicht wie tief mein auot ist , aber die 16er bekomm ich da noch gut drunter !

Hallo,

ich bin ohne Probleme 80/60 auf 195/50 R15 gefahren, vorne ohne Bördelkante und hinten ganz normal ! Leider is das Bilder-Format zu groß !

take a look:

www.volksracing.de/infrontmag/

auf den bildern hatte ich noch 9*16 et 25 und et 10 gefahren....

bald ist meine hp online da sind auch noch die anderen testfelgen bilder drauf...

z.b. 7,5*17, 8*14 Steffan, 9*14 Thline, 9*16 borbet a...

und vor allen das geilste: 9,5*17 Porsche turbo (die felgen von meinem kumpel www.gtitdi.de

---da war mein golf zwar noch grün...aber das ist echt geil...

nur zur info:

am 18.Februar kommt die neue VW Golf Scene raus.... bitte kaufen......

hihi warum....??? na der grüne golf "greenbeast" der da drin ist, ist mittlerweile silvergold lackiert...hihiihi

Na da bin ich ja mal gespannt auf die neue Golf scene ! Bekomme sie ja im abo , also auch früher :D!

@volksracing

löl, diiiiie kotis sind ja auch nur gaaaaanz leicht gezogen :D

kein wunder das da alles drunter paßt ;)

jo aber eigentlich ist der bericht über... grins... weil nix mehr so ist..wie es da war...grins...

eigentlich hatte ich mit dem markus abgemacht neue bilder für die vw scene zu machen . und plötzlich guck ich in die vorschau und denke : nanu das bin ja ich bzw. mein greenbeast....hihi na so biestig war er da ja noch gar net... hih

@ gen lee

scannen schicken!!! hihi kann ja gar nicht mehr schlafen weil das noch so lang dauert...

----ein traum wird wahr...freu

wasn das fürn lufteinlass?

wär genau das richtige für mich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 80/60 Tiefer zuviel ???