ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Bi-Xenon

Golf Bi-Xenon

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 20:23

HI HI

Hier ist meine zweite Frage als Golf Neuling !

Ich hab Bi-Xenonscheinwerfer geordert bei meinem Golf .

Für was ist der innere Reflektor neben der DE Linse zuständig?

( Nebelscheinwerfer sind auch verbaut unten )

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fernlicht?:rolleyes:

Für die Lichthupe und bei Fernlicht brennen diese auch mit.

Da wird die Nacht zum Tag :)

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 20:37

Xenonlicht

 

HI HI

Danke für die Atworten ;-)

Hab auch die coming Home und Leaving Home Funktion !

Ich hoffe mal da gehen nicht immer die Xenons an !

Gruß Thomas

Ich glaube schon!

Da kann man aber bestimmt etwas umcodieren.

am 5. Februar 2007 um 20:56

Die Xenons gehen bei CH/LH an. Wenn Du die MFA+ hast, kannst Du es selbst ausschalten (habe ich gleich in der Abholerhalle in WOB gemacht), wenn nicht, machts Dein :) für Dich...

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 22:00

HI HI

Kann man das umprogrammieren so das dafür die

Nebelscheinwerfer angehen. ? Ist doch schade wenn mann so ne Funktion hat und sie net nutzt.( wenigstens ab und zu ).

Gruß Thomas

Nein, die Nebler sind leider nicht für CH/LH nutzbar/codierbar. Das geht nur bei Audi.

Wieso sollten die Xenons nicht mit angehen? Wie lange ist die Lebensdauer bei Xenon und was kostet der Wechsel?

 

Kenn das ja nur von H Birnen, alle Jahre ringsrum beim GOlf 4 alle Birnchen gewechselt :)

die lebensdauer ist nicht soo lang! :(

musste mit kulanz 335 euro zahlen! nach 2,5 jahren und 89000 km!

eigentlich sollten die ewig halten.

Mit Kulanz 335 € ??

Was haben die denn gekostet, etwa 500 € :eek: ??

Man bekommt doch ein paar xenon's für 300 €

Außerdem sind 89.000 km in 2,5 Jahren nicht wenig, andere fahren die strecke in 4-5 Jahren :D

Ich wäre froh wenn ich die alle 90.000 km wechseln müsste :p

am 6. Februar 2007 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

eigentlich sollten die ewig halten.

Na ja, das ist wohl auf die Anfänge des Xenon zurückzuführen, als das toll und neu war (okay, toll ist es ja immer noch...). Damals hieß es: keine Glühwendel, kein Verschleiß, lebt länger als das Auto. So ähnlich wie heute mit den LEDs. Da hab ich auch schon die ersten Ausfälle rumfahren sehen...

Arvin S.

am 6. Februar 2007 um 10:19

Ich habe verschiedentlich gelesen, dass "häufiges" Ein- und Ausschalten den Xenons so garnicht gefällt, deshalb habe ich CH/LH ausgeschaltet.

Bei meinem alten A3 sind nach knapp dreieinhalb Jahren und über 130.000 km noch die ersten Brenner dringewesen, als ich ihn zurückgegeben habe.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Mit Kulanz 335 € ??

Was haben die denn gekostet, etwa 500 € :eek: ??

Man bekommt doch ein paar xenon's für 300 €

Außerdem sind 89.000 km in 2,5 Jahren nicht wenig, andere fahren die strecke in 4-5 Jahren :D

Ich wäre froh wenn ich die alle 90.000 km wechseln müsste :p

ja das steuergerät war auch noch defekt! materialpreis knapp unter 500 euro! mit arbeitslohn und die kulanz abgerechnet kam ich auf 335 euro! :(

ohne kulanz wäre das ganze natürlich noch ärgerlicher!

am 6. Februar 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Ich habe verschiedentlich gelesen, dass "häufiges" Ein- und Ausschalten den Xenons so garnicht gefällt, deshalb habe ich CH/LH ausgeschaltet.

Bei meinem alten A3 sind nach knapp dreieinhalb Jahren und über 130.000 km noch die ersten Brenner dringewesen, als ich ihn zurückgegeben habe.

jup. habe deswegen CH/LH auch deaktiviert, obwohl es geil aussieht, wenn der wagen vor. bzw. nachleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen