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golf cabrio 1.8 75 ps zieht ABSOLUT nicht

Themenstarteram 9. September 2005 um 9:19

hallo zusammen,

ich hab mir vor 4 monaten einen golf gekauft und zwar cabrio 3er 1,8er 75ps und diese karre hat einen anzug der schon deprimierent ist im 1. gang gehtz noch nix tolles auf jeden fall keine 75 ps aber sobald der 2. gang drin ist is vorbei da kämpft der wagen sich erbährmlich hoch und fängt ers so ab 3000 an zu ziehen und das nich mal richtig . die besitzerin ist mit dem wagen nie autobahn gefahren udn keiner weiss was das sein könnte wieso der wagen so langsma is im anzug ich muss zu geben ich hab ihn auch noch ncih ausgefahren doch ich war in werkstätten udn niemand wusste was das sein könnte ich tendiere zum luftmassenregler oder so aber ich hab da nich wirklcih ahnung von deswegen SUCHE ICH HIER HILFE WAS KANN DAS SEIN HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kann mir einer hier helfen

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20 Antworten

hhmm ... fahre selber den 1.8l 75ps jedoch nicht als cabrio.

die woscht zieht der motor eh net vom brot, das steht schonmal fest. und durch den schweren verdeckaufbau vom cabrio wird das mit sicherheit auch nicht besser.

lass doch mal den fehlerspeicher auslesen und check halt mal ob sonst alles in ordnung ist (luftfilter, zündkerzen, kraftstofffilter etc.).

luftmassenmesser gibts bei dem motor nicht.

vielleicht muss er ja auch einfach eingefahren werden. gib ihm halt mal die sporen ;)

am 9. September 2005 um 9:23

Wieso kauftst du so ein Auto?

Vll muss er erstmal frei gebrannt werden, also Auto warm fahren bis 3000 U/min, wenn er warm ist, dann bis 4500 U/min, das machste was weiß ich, eine Woche vll und dann gehts auf die Bahn und gibst ihm mal richtig Kette ;)

Themenstarteram 9. September 2005 um 9:28

ok danke schon mal

 

ja ich weiss auch nciht was das sein könnte habs halt nur gehört das das sowas sein könnte aber der wagen hat eine sehr komische gas annahme d h wenn ich mit der hand einmal das gas pedal aus den boden drücke kommt er nciht über 1500 und das is komisch er reagiert nur ganz langsma auf das gas deswegn kommt er wahrscheinlcih nich aus dem arsch also wenn cih schnell beschleunigen will passiert nix er kämpft sich ganzlangsma nach ob das is ja auch im stand wenn cih langsma gas gebe kommt mehr leistung als schnell ich mein das is ja klar aber das is viiiiiieeeeellllllllllllll zu extrem wirklcih !!!!!!!!!! was kann das denn sein???????????

benutzt doch zum teufel nochmal satzzeichen! da wird man ja wahnsinnig bei diesem zusammenhängenden brei von wörtern. und wieso drückst "das gaspedal mit den hand aus den boden"?!

keine ahnung wovon du da grad sprichst :(

Themenstarteram 9. September 2005 um 9:41

ok dann mit satzzeichen

 

ALSO es war halt nur grad die situation wo ich das gemacht habe, mit der hand meine ich. ist ja auch egal womit ich das pedal drücke. fakt ist das der wagen nicht über 1500 kommt wenn ich es schnell runter drücke. der wagen nimmt nur bis zu einem bestimmten punkt das gas an, und er reagiert nciht ob ich schnell oder langsma gas gebe. er kann nur bis zu einer bestimmten beschleunigung der wagen wiegt viel und hat nich viel ps aber trotzdem das was meiner leistet, ist zu wenig. so wie ich anfahre würde man das schon merh als sportlich nennen vom gasgeben her, aber von aussen siehtz aus als wenn cih wien opa fahrne würde mit dem wagen ist nix mit rennen fahren!!!!!!!!! also was kann das denn sein das der das gas nich richtig annimmt??????er reagiert nciht richtig darauf!!!hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wurde schon gasagt.

Fehlerspeicher auslesen.

Mutmaßungen bringen wohl nix.

Wieveil km hat er runter Bj ?

Themenstarteram 9. September 2005 um 9:49

oh hab ich vergessen zu sagen das wurde schon gemacht und da war nix zu erkennen die werte sind alle gut aber es stimtm irgendwa snciht vlt muss er wohl doch nur eingefahren werden. öhmmm 96tkm und von 93

Zitat:

mit dem wagen ist nix mit rennen fahren

alter, was hast du denn mit 75 ps vor?! :D

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:03

maa ja das weiss ich ja das da nix mit rennen fahren is doch ein corsa a zieht mich ohne probs ab eigneltich jeder wagen zieht mcih ab wírklich irgendwas stimmt damit nciht hass enicht icq dann brauch ich ncih immer hier auf deuine antowrt warten

am 9. September 2005 um 10:07

SATZZEICHEN!!!!!

Brenn ihn halt mal wie oben beschrieben frei!

Also meine Eltern haben auch ein G3 Cabrio AAM 1,8l 75 PS und ich nen Vari AAM 1,8l 75 PS. Das Cabrio zieht tatsächlich deutlich schlechter als meiner, und nur am Freibrennen kanns nicht liegen mein Kumpel hat sich mal den G3 seiner Mutter geliehen auch 18,l 75 PS Limo die den max 130 und max 4000 Umdrehungen fährt der zieht fast genauso sogar tick besser als mein Vari. Ich denke das der 75 PSer im cabby einfach nichts zum durchzug und schnellfahren ist, sondern zum cruisen, was ICH bei nem Cabrio auch bevorzuge.

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:29

ja ok danke schon mal aber was kann das denn sein wenn cih schnell schalte, das dann fehlzündungen auf treten es kommt mir vor als ob der wagen sich verschulcken würde

Da habe ich auch gleich mal eine Frage dazu: Was kann das sein wenn der Wagen im Stand unruhig läuft. Hört sich an wie ein Trecker, richtig ungleichmäßig. So blubbernd, mal leise mal laut.

Eventuell irgend ein Unterdruckschlauch? Im Fahrbetrieb ist alles ok..

Fehlerspeicher ok, MKB: AAM.

jungens, da stimmt irgendwas mit der motoreinstellung nicht. vielleicht zieht er falschluft, vielleicht muss der zündzeitpunkt richtig eingestellt werden, vielleicht sind auch einfach die zündkerzen hinüber. damit würde ich auf jeden fall mal anfangen.

allein am freiblasen kanns eigentlich nicht liegen. fahre ja wie schon gesagt den gleichen motor und muss sagen, dass ich mit dem durchzug schon ganz zufrieden bin. der motor entwickelt dank großem hubraum halt schön drehmoment und zieht so ab 2.500 upm recht gleichmäßig.

ich gebe aber halt auch immer acht auf sauberen luftfilter, regelmäßigen öl- und ölfilterwechsel, anständige zündkerzen etc. meine leerlaufdrehzahl schwankt im kalten zustand auch ziemlich, sodass man manchmal denkt er geht gleich aus, liegt jedoch bei mir definitiv am nachgerüsteten kaltlaufregler von twintec.

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