ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Cabrio, routinemäßige Arbeiten im Zuge der Inspektionen am Verdeck

Golf Cabrio, routinemäßige Arbeiten im Zuge der Inspektionen am Verdeck

VW Golf
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 4:46

guten Morgen,

bei einer telefonischen Nachfrage in unserem Autohaus, ob denn auch das elektrische Verdeck gewartet werden muss, erhielt meine Frau die Aussage, das dies im Rahmen der Inspektionen abgedeckt sei...

Nach der aktuellen 60000er Inspektion ging aber aus dem Inspektionsbericht hervor, das das Verdeck nicht gewartet, bzw. auch nur auf seine korrekte Funktionstüchtigkeit hin überprüft wurde.

Wie seht Ihr das?

Nach meinem Verständnis handelt es sich hier um eine doch komplexe Mechanik, die auch immer mal an dem Gestänge geschmiert werden sollte und überprüft werden sollte.

Schließlich hat man bei einem Defekt wenns blöd läuft gleich mit ein paar tausend Euro Reparaturkosten zu rechnen.

Da sollte es doch selbstverständlich sein, diese Arbeiten durchzuführen...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Aha, ich war also pampig, geb dir ne bescheuerte Antwort.

Bescheuert, weil sie dir nicht passt?

Von mir aus, gern geschehen , keine Ursache ;)

Aber zitiere dich doch noch 3x selber, davon wirds auch nicht besser.

Was willst du eigentlich? Wenn im Serviceplan drin steht, daß das Verdeck nur auf seine Funktion geprüft wird, ist es so.

Wenn es nach deinem Techn. Verständnis (VW sieht das anders, aber die sind bestimmt blöd) nötig ist, die Mechanik zu warten, dann mußt du das beauftragen. Aber von sich aus macht die Werkstatt nur, was im Serviceplan vorgegeben ist. Und das kann jeder selber nachlesen. War dir dass wieder zu pampig? Selbst wenn, es ist mir egal...

Ist Trotzdem die Wahrheit

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zum Vierhundertsechsundfünfzigsten Mal:

Den Umfang der Inspektionsarbeiten findsest du im Serviceplan!!!

Dein VW-Vertragspartner arbeitet die Liste lt. seiner Vorgabe für dein Fahrzeug ab. Und wenn im Serviceplan, den du selber lesen kannst, nichts drin steht von Wartung/Pflege Verdeck, wird er auch nix weiter tun.

Außer, du beauftragst daß. Das wirst du aber dann auch extra zahlen müssen. Warum fragst du nicht deinen VW-Vertragspartner nach dierser Problematik? Der wäre doch dein erster Ansprechpartner.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 9:53

wie bist Du denn drauf???

so eine bescheuerte Antwort kannst Du Dir sparen.

Ich weiß selbst das da nichts von drin steht und auch Inspektionsbericht wurde nichts geschrieben.(siehe Post)

Irgendwie kannst Du anscheinend nicht lesen, denn der Händler wurde gefragt. Auch das steht in meinem Post.

Also spar Dir deine pampige Antwort!

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 9:56

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 4. Juni 2018 um 11:53:22 Uhr:

wie bist Du denn drauf???

so eine bescheuerte Antwort kannst Du Dir sparen.

Ich weiß selbst das da nichts von drin steht und auch im Inspektionsbericht wurde nichts geschrieben.(siehe Post)

Irgendwie kannst Du anscheinend nicht lesen, denn der Händler wurde gefragt. Auch das steht in meinem Post.

Also spar Dir deine pampige Antwort!

Aha, ich war also pampig, geb dir ne bescheuerte Antwort.

Bescheuert, weil sie dir nicht passt?

Von mir aus, gern geschehen , keine Ursache ;)

Aber zitiere dich doch noch 3x selber, davon wirds auch nicht besser.

Was willst du eigentlich? Wenn im Serviceplan drin steht, daß das Verdeck nur auf seine Funktion geprüft wird, ist es so.

Wenn es nach deinem Techn. Verständnis (VW sieht das anders, aber die sind bestimmt blöd) nötig ist, die Mechanik zu warten, dann mußt du das beauftragen. Aber von sich aus macht die Werkstatt nur, was im Serviceplan vorgegeben ist. Und das kann jeder selber nachlesen. War dir dass wieder zu pampig? Selbst wenn, es ist mir egal...

Ist Trotzdem die Wahrheit

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 4. Juni 2018 um 12:22:08 Uhr:

Aha, ich war also pampig, geb dir ne bescheuerte Antwort.

Bescheuert, weil sie dir nicht passt?

Von mir aus, gern geschehen , keine Ursache ;)

Aber zitiere dich doch noch 3x selber, davon wirds auch nicht besser.

Was willst du eigentlich? Wenn im Serviceplan drin steht, daß das Verdeck nur auf seine Funktion geprüft wird, ist es so.

Wenn es nach deinem Techn. Verständnis (VW sieht das anders, aber die sind bestimmt blöd) nötig ist, die Mechanik zu warten, dann mußt du das beauftragen. Aber von sich aus macht die Werkstatt nur, was im Serviceplan vorgegeben ist. Und das kann jeder selber nachlesen. War dir dass wieder zu pampig? Selbst wenn, es ist mir egal...

Ist Trotzdem die Wahrheit

Du solltest dir einen Boxsack zulegen und erst nach Benutzung dieses antworten.

"Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen..."

sorry für ot

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 5. Juni 2018 um 12:36:05 Uhr:

"Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen..."

sorry für ot

Nennt man das jetzt "Nachtreten", oder wolltest Du in dem Dialog nur das letzte Wort haben?

 

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 5. Juni 2018 um 12:42:10 Uhr:

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 5. Juni 2018 um 12:36:05 Uhr:

"Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen..."

sorry für ot

Nennt man das jetzt "Nachtreten", oder wolltest Du in dem Dialog nur das letzte Wort haben?

Und was willst du nun hier?

Hast du was zum Thema bei getragen? Nein? Also schleich dich, würde ein Bayer sagen

Hier ging es darum, daß jemand der Meinung ist, daß sein "hochkomplexes mechanisches Wunderwerk"

doch turnusmäßig von der Werkstatt mit Argusaugen betrachtet und jede Verschraubung und Verbindung auf das richtige Anzugsdrehmoment, Schmierfett, Sonnenstand überprüft werden muß und der Service leider nur ne Sicht/Funktionsprüfung durchgeführt hat.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 6. Juni 2018 um 14:01:42 Uhr:

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 5. Juni 2018 um 12:42:10 Uhr:

 

Nennt man das jetzt "Nachtreten", oder wolltest Du in dem Dialog nur das letzte Wort haben?

Und was willst du nun hier?

Hast du was zum Thema bei getragen? Nein? Also schleich dich, würde ein Bayer sagen

Hier ging es darum, daß jemand der Meinung ist, daß sein "hochkomplexes mechanisches Wunderwerk"

doch turnusmäßig von der Werkstatt mit Argusaugen betrachtet und jede Verschraubung und Verbindung auf das richtige Anzugsdrehmoment, Schmierfett, Sonnenstand überprüft werden muß und der Service leider nur ne Sicht/Funktionsprüfung durchgeführt hat.

Offensichtlich ist Höflichkeit und Anstand ein Fremdwort für Sie.

Was das Forum betrifft, kann ich überall etwas kommentieren, ob es Ihnen passt oder nicht.

Hinsichtlich Ihres Kommentares "Also schleich dich....." möchte ich nur kurz anmerken, dass ich das nicht machen werde, da ich nicht glaube, dass Sie hier der "Forentürsteher" sind.

 

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 6:11

ein durchaus netter und umgänglicher Zeitgenosse aus dem Ossiland.

Vielleicht ist er deswegen so gefrustet.

Danke für die wirklich geistreichen und vor allem hilfreichen Posts zu meiner Frage.

So macht das Forum doch immer wieder Spaß...

Ich bin dann mal weg hier.

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 7. Juni 2018 um 08:11:21 Uhr:

ein durchaus netter und umgänglicher Zeitgenosse aus dem Ossiland.

Vielleicht ist er deswegen so gefrustet.

Auch nicht wirklich besser dein versucht subtiler Beitrag! :-(

J

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Cabrio, routinemäßige Arbeiten im Zuge der Inspektionen am Verdeck