ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Cabrio,Verdeck öffnet nicht

Golf Cabrio,Verdeck öffnet nicht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 19:16

Hallo zusammen,

Seid heute lässt sich mein verdeck nicht mehr öffnen, hab schon viel nachgelesen, aber bin nicht viel weiter gekommen. Also motor ist gecheckt und i.o.. wenn ich das Relais unter der rücksitztbank manuell betätige funktioniert es. Also muss der fehler ja elektrischen ursprungs sein. Hab einiges gelesen wo beschrieben wurde wo an welchem pol strom anstehen muss am Relais. Wo muss da genau wann was anstehen? Und von wo aus wird es angesteuert? Hab auch noch was von irgendwelchen sensoren gelesen, wo befinden die sich? Bin für jeden tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das "Handbremse anziehen" gilt lediglich für die letzten Golf 3.5 Modelle aus Mexiko (z.B. "Last limited Edition" (Collectors Edition).

Bei einem 3er Golf Cabrio ist das Quatsch.

Checken könntest du mal die Reed Relais. diese befinden sich links und rechts im Bereich der"virtuellen" C- Säule.

Diese Kontakte sorgen dafür, dass bei aufgelegter Persenning das Verdeck nicht betätigt wird.

In der Persenning sind entsprechend kleine Stabmagnete eingenäht.

 

Gruss z.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Handbremse angezogen?

Hallo,

das "Handbremse anziehen" gilt lediglich für die letzten Golf 3.5 Modelle aus Mexiko (z.B. "Last limited Edition" (Collectors Edition).

Bei einem 3er Golf Cabrio ist das Quatsch.

Checken könntest du mal die Reed Relais. diese befinden sich links und rechts im Bereich der"virtuellen" C- Säule.

Diese Kontakte sorgen dafür, dass bei aufgelegter Persenning das Verdeck nicht betätigt wird.

In der Persenning sind entsprechend kleine Stabmagnete eingenäht.

 

Gruss z.

Zitat:

@zachariasw schrieb am 14. Februar 2015 um 15:11:56 Uhr:

Hallo,

das "Handbremse anziehen" gilt lediglich für die letzten Golf 3.5 Modelle aus Mexiko (z.B. "Last limited Edition" (Collectors Edition).

Bei einem 3er Golf Cabrio ist das Quatsch.

Checken könntest du mal die Reed Relais. diese befinden sich links und rechts im Bereich der"virtuellen" C- Säule.

Diese Kontakte sorgen dafür, dass bei aufgelegter Persenning das Verdeck nicht betätigt wird.

In der Persenning sind entsprechend kleine Stabmagnete eingenäht.

 

Gruss z.

Donnerwetter! So viel geballten Sachverstand konnte ich nicht voraussetzen bei meiner Antwort. Tut mir würglich leid, dass ich solch einen Quatsch geschrieben hatte. War nur gut gemeint. Manchmal denkt man an das Naheliegende zuletzt. Wie konnte ich das bloß denken. Der TE hatte nichts davon geschrieben, dass er nicht eines der letzten Golf 3,5 sein eigen nennt. Ich schäme mich aber nicht. Sam6000 mag ja Recht haben. Aber Stil beherrscht er nicht...

Zitat:

@Sam6000 schrieb am 13. Februar 2015 um 20:16:50 Uhr:

....

Seid heute lässt sich mein verdeck nicht mehr öffnen, ....

@Klaus: Das impliziert, das das Verdeck ja offensichtlich gestern noch tat.

Daher ist der Hinweis mit der Handbremse eher Q...

Ach nein, das schreibe ich lieber nicht noch mal ;-))))

Nix für ungut.

Gruss z.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 9:47

Was hat das denn hier mir stil zu tuen? Würde mich lediglich über ein paar tips freuen. Naja, ich werde mich nachher nochmal ran setzen und probieren. Der s-kontakt müsste i.o. sein, da mein radio an und aus geht beim betätigen der zündung, richtig? Hatte jetzt den winter über auch ein neues radio und einen verstärker eingebaut, kann ich da irgendwas kaputt gemacht haben? Eigendlich nicht oder?

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 19:20

Hat sich geklärt, habe festgestellt das doch der s-kontakt ne macke hat. Manchmal tut er es manchmal nicht. Wenn der schlüssel steckt und ich auf den schlüssel richtung schloss dückte, tut er es....naja, dann muss der wohl neu.

am 22. August 2016 um 17:37

allso ich hab da keine antwort eher eine frage ich hab auch ein 3er Cabrio bj 96 das geht zwar zu baut druck auf weil es an den ,,verschlüssen,, knarrt aber auf geht nix baut keinen druck auf gibt es da irgend ein ,,Ventil,, das den geist aufgegeben hat?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar .

mfg franz

Wenn die Pumpe läuft und nix passiert könnte das Dein Problem sein KLICK

am 23. August 2016 um 10:43

danke für die info das kunststoffrad hab ich schon kontroliert weil das schon 1x defekt war ,,mein,, Problem ist ..... das verdeck geht ja zu merk ich weil es an den verieglungen ,,,knarrt,,,weil druck durch die pumpe aufgebaut wird ....aber... es geht nicht auf !!!!!bei drücken AUF macht die pumpe auch ein anderes geräusch als bei zu dreht sich die pumpe in die andere Richtung beim öffnen? oder werden da andere Ventile für die Hydraulik angesteuert?

Drehrichtung der Pumpe ändert sich natürlich für auf und zu.

Wann haste nach dem Rad gesehen ?

am 23. August 2016 um 16:56

das ,,rad,, für die pumpe hab ich gestern kontroliert der Behälter für hydraulik öl war leer hab ich bei der Gelegenheit auch gleich aufgefüllt es riecht aber jetzt irgendwie nach öl im innen raum hab deswegen die rückbank aufgemacht in fahrtrichtng rechts ist alles nass vom hydraulick öl kann da eine Leitung defeckt sein? oder der Hydraulik Zylinder für verdeck ,,AUF,, ??? gibt es da bilder davon wie sowas ausschaut? weil die bilder von der pumpen rep. sind suuuuper

Zitat:

@der liebe Klaus schrieb am 14. Februar 2015 um 21:20:46 Uhr:

Zitat:

@zachariasw schrieb am 14. Februar 2015 um 15:11:56 Uhr:

Hallo,

das "Handbremse anziehen" gilt lediglich für die letzten Golf 3.5 Modelle aus Mexiko (z.B. "Last limited Edition" (Collectors Edition).

Bei einem 3er Golf Cabrio ist das Quatsch.

Checken könntest du mal die Reed Relais. diese befinden sich links und rechts im Bereich der"virtuellen" C- Säule.

Diese Kontakte sorgen dafür, dass bei aufgelegter Persenning das Verdeck nicht betätigt wird.

In der Persenning sind entsprechend kleine Stabmagnete eingenäht.

 

Gruss z.

Donnerwetter! So viel geballten Sachverstand konnte ich nicht voraussetzen bei meiner Antwort. Tut mir würglich leid, dass ich solch einen Quatsch geschrieben hatte. War nur gut gemeint. Manchmal denkt man an das Naheliegende zuletzt. Wie konnte ich das bloß denken. Der TE hatte nichts davon geschrieben, dass er nicht eines der letzten Golf 3,5 sein eigen nennt. Ich schäme mich aber nicht. Sam6000 mag ja Recht haben. Aber Stil beherrscht er nicht...

Das ist leider die normale Art und Weise hier im Forum :-( Erstmal die Karre zerlegen und danach fragen ob die Batterie voll ist. Behalte es dir bei :-)

Zitat:

@franz45j schrieb am 23. August 2016 um 18:56:53 Uhr:

.......der Behälter für hydraulik öl war leer ......

Das hättest Du auch gleich schreiben können. Bau die Seitenverkleidung ab und du siehst wo es raussuppt. Bestimmt der Zylinder.

Stell mal ein Foto rein wie es darunter aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Cabrio,Verdeck öffnet nicht