- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf CL mit 15" und 195/45er welches Fahrwerk?
Golf CL mit 15" und 195/45er welches Fahrwerk?
Hi Leute,
bin noch neu hier und hab da gleich mal eine Frage, ich will mir an meinen Golf 2 CL ein neues Fahwerk packen und weiß noch nicht genau welches. Da ich zur Zeit 15" Felgen mit 195/45 Bereifung habe weiß ich nicht genau, wie tief ich mit dem fahrwerk gehen kann.
Über Hilfe wäre ich dankbar (bin noch recht neu auf dem Gebiet, also habt ein wenig Geduld mit mir ;-) )
Im Anhang ist noch ein Bild meines noch zu "hohen Golfs"
MfG,
Alex
Ähnliche Themen
20 Antworten
*rrrrrr* son geländewagen hat etwas Also ich hab bei mir ein 60/40er Fahrwerk drin auch mit 15 Zöllern allerdings mit 195/50ern. Ich finde das recht aus. 80/60 hatte ich mal in nem anderen Golf das war mir persönlich schon zu tief. Aber das sollte jeder selbst entscheiden
Cross-Country Golf eben ;-)
Naja ich dachte da auch an ein 60/40 FW, kannst du mir da eins empfehlen?
fichtel und sachs ist sehr zu empfehlen.
satte straßenlage und guter komfort.
weiß aber nicht, ob`s von denen 60er fahrwerke gibt.
jo sachs das is schon was feines, ich hab momentan FK drin, finds ok, vielleicht noch bissl weich aber bin zufrieden.
@pr0n: Ein schicker Golf. Gut. Lack glänzt noch schön, sieht gepflegt aus. Gute Basis sozusagen. Man merkt, du bist echt tuninginteressiert und machst keinen lächerlichen Eigenbastelmist (so nenn ich es mal). Sowas sieht man ja recht oft, und da kommen dann echt nur Lachnummern dabei raus, wenn man solche Karren sieht und deren Fahrer, die sich dann wie de Chefs vorkommen, weil se sich ausm Baumarkt oder bei ATU irgendein Accessoir oder sowas gekauft haben.
huhu, habe auch 15" mit 195ern drauf und ein 60/40 von FK. Schau dir die Bilder bei dem Link an, vielleicht gefällt dir sowas ja. Vorne is ohne Spurverbreiterung und da musste auch nüx bördeln und hinten ist gebördelt aber auch mit 50 mm Distanzscheiben.
Bielder sagen mehr als Worte...
Hi Leuts,
erstmal danke für eure Hilfe! Super Forum hier!
@ GmK: Tuninginteressiert ja, allerdings (noch) mit wenig Erfahrung Was die Baumarktprolls angeht kann ich dir nur beipflichten, von denen gibts hier mehr als genug.. Das muss nicht unbedingt sein, wenn Tuning dann richtig und mit passender Qualität (meine Meinung).
@ Tabora und gtifahrer: FK klingt gut, ich habe da auch gleich 2 Angebote bei eBay gefunden, was haltet ihr davon?
Einmal mit Nutenverstellung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Und einmal ohne: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Meines Wissens ist Sachs recht teuer, oder?
von dem zweiten kann ich nur abraten.
das hab ich letztens bei nem kumpel eingebaut.
knüppelhart und die straßenlage is auch net besonders...
natürlich ist sachs teuer, aber dann hast du auf jeden fall was gescheites
Hm OK, dann werde ich mir das mal überlegen mit dem ersten FW, nach Sachs kann ich nochmal gucken ;D
Moin
Bei dem zweiten Angebot kann ich auch nur abraten. Ich selber fahre es und es ist vorne "schweine weich" und hinten eigentlich ganz in Ordnung. Ich reiße das Montag wieder raus. Kommt alles wieder normal rein. Die Serie schimpft sich AKX von FK. Bei mir ist der bestimmt, weil die dämpfer entsprechend weich sind, das ganze nochmal um einen cm gesetzt. Wenn nicht sogar noch mehr. Bei mir schleift es wie Sau auf 185/55/R15 ET 35. Allerdings nur, wenn ich im Stand einlenke und losfahren möchte. Da muss ich schon krass aufpassen... Hab auch Federwegbegrenzer drin, diese nachträglichen Clip On Dinger... Jeweils vier Stück vorne... Kannste aber trotzdem vergessen... Aber gut, es gibt auch Leute, die genau dieses Fahrwerk fahren und keine Probleme haben. Daran sieht man aber immer wieder, dass sich jedes Auto unterschiedlich verhält. Und auf bördeln oder ziehen hab ich keinen Bock...
MfG
Alex
echt? bei dir is das weich ??
naja, vielleicht mein ich doch ein anderes
auf jeden fall kaufe ich mir NIEEE ein fk fahrwerk
ja wie gesagt, kannst knicken.
Ach übrigens @prOn. Ein wirklich noch wunderschön erhaltener Golf II. Wenn die den noch bauen würden, würde ich mir direkt einen fabrikneuen bestellen . Also der Wagen ist wirklich sehr gut in Schuss auf den ersten Anschein...
Naja ich werd dann noch ein bischen auf die Suche nach einem Fahrwerk gehen
Jo, der Wagen ist gut erhalten, allerdings hat mir so ne "nette Dame" die Vorfahrt genommen und mich an der Seite erwischt, zwar nicht schlimm, aber ein ordentlicher Kratzer mit Lackplatzern ist es schon geworden...
Hier nochmal ein Pic:
http://www.coolcase4u.com/Bilder/bilder/golf9.jpg
habe mein fahrwerk bei Ebay sofortkauf mit nutenverstellung sogar highclass für 179 € grkriegt, absolutes schnäppchen! Also ich kanns nur empfehlen, Super hart und keine scheuerung, kein bisschen! Aber die Billigteile von FK kannste meistens wie gesagt knicken
MFg Malte