- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf dreht hoch wenn Motor warm
Golf dreht hoch wenn Motor warm
mein golf 1 dreht unheimlich hoch sobald ich ca. 10km gefahren bin! bis zu 3500 U/min! woran liegt das?? das auto fährt dann sogar von alleine ohne gas betätigen *g*
Liegts am Vergaser oder ist es wahrscheinlich ein größeres Problem???
Danke schonmal Ray
Ähnliche Themen
20 Antworten
hast du nen RF oder GU Motor mit Vergaser. Dann ist es meistens das Dehnstoffelement ca 50-90euro
Oder ein verrottetes Kabel am Vergaser. Das war es bei meinem GU-Motor gewesen. Der Händler wollte mir auch gleich das DSE tauschen. Zum Glück hatte ich selbst noch mal nachgeschaut.
und was wäre wenn es kein vergaser wäre sondern nen pf?... auf was würdet ihr dann tippen, ausser LLRV?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
und was wäre wenn es kein vergaser wäre sondern nen pf?... auf was würdet ihr dann tippen, ausser LLRV?
Wir haben uns drauf verlassen, dass ray84 weiß, wovon er schreibt. Schließlich schreibt er selbst, dass es ein Vergaser ist
jaja klar, das sollte jetzt kein Angriff sein das er es nicht weis, eher so in die richtung das ich das selbe problem bei nem pf hab.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
jaja klar, das sollte jetzt kein Angriff sein das er es nicht weis, eher so in die richtung das ich das selbe problem bei nem pf hab.
...und du hast dich nicht getraut, das zuzugeben, richtig?
verdammt......... dir kann man einfach nix vormachen!!!!!!!!
also mein gutes stück ist BJ 84 und damit ein vergaser (1.6 liter, 75ps)
könnte es evtl. auch der unterbrecher oder so sein? wo genau liegt das kabel wie oben beschrieben?
Das DSE ist wahrscheinlich weniger kaputt, als eher von zuwenig Wasser umflossen.
Im Ansuagkrümmer ist ein Gummidichtring für 3?, der gerne mal anschwillt und so den Kühlwasserduchfluss verstopft.
Tauscht man das DSE, geht es aber meistens trotzdem, weil die zu Beginn ihres Lebens ausgeprägtere Dehneigenschaften haben. Allerdings kanns dann gut sein, dass du nach ein paar Monaten nochmal Geld in ein neues DSE investieren musst...
ähm was ist ein DSE?? *g*
p.s. schon kapiert das dehnstoffelement! *lach*
Zitat:
Original geschrieben von ray84
ähm was ist ein DSE?? *g*
Das oben erwähnte Dehnstoffelement
**Edit: Oh, hast es gerade selbst gemerkt
ist es schwer das DSE zu tauschen habe heute ein neues bekommen (son ding mit ypsilon-stecker)!??
GreeZ Ray
Zitat:
Original geschrieben von ray84
ist es schwer das DSE zu tauschen habe heute ein neues bekommen (son ding mit ypsilon-stecker)!??
GreeZ Ray
Hm. Welcher Motor ist es denn nun eigentlich?
Beim 2E2 nein, gibt nur ein wenig Sauerei mit dem Kühlwasser. Müsste sogar im eingebauten Zustand gehen, wird dann aber sicherlich fummelig.