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Golf G60 Ruckelt und raucht schwarz!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:31

Hallo leute und zwar ich hab ein problem gestern hab ich noch mit ein paar darüber gerdet über einen turbo umbau und heute schon auf einmal hab ich ein riesiges problem!!!!! und zwar folgendes: wenn ich immer auf gleich hoher drehzahl fahr dann fängt er an zu ruckeln wie wenn er keinen sprit bekommen würde und raucht ganz schwarz, hab die kerzen auch schon raus genommen sind ganz schwarz, aber das ganze ist aber erst ab 60° öl temperatur!!!! also kann mir wer helfen??? BITTE:confused::confused::confused:

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38 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 23:33

Noch was ist was mir gerade eingefallen ist, er braucht auch sehr sehr viel benzin echt viel und zwar unten an der anzeige zeigt er mir 40L durchschnitt an. bin letztens 300 km durch gefahren und hab insgesamt 90 euro müssen rein tanken das ist schon sehr viel find ich gar nicht schön bei den preisen!!!:mad:

Der läuft nen "Tick" zu fett ;)

Ne defekte Lambdasonde wär n Anhaltspunkt, n Temperaturgeber könnte auch aufgegeben haben. Messwerte zu letzterem stehen im Selbsthilfebuch.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 23:58

Lamda sonde hab ich abgesteckt ist dann noch schlechter geworden, den blauen hab ich auch abgesteckt is auch schlechter geworden.

Naja du solltst die ja nich abstecken.reparieren/bzw. überprüfen sollst du sie:)

Ich weiß nicht genau, wie das mit dem dubiosen Fehlerspeicher bei der Digifant I ist, ich würd erstmal die Batterie abklemmen für ne Minute und dann nochmal gucken, obs sich ohne Lambda und blauem Temp-Geber sparsamer fährt.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Der läuft nen "Tick" zu fett ;)

Ne defekte Lambdasonde wär n Anhaltspunkt, n Temperaturgeber könnte auch aufgegeben haben. Messwerte zu letzterem stehen im Selbsthilfebuch.

Geile aussage LOL

am 16. Februar 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von electro_ghetto88

Hallo leute und zwar ich hab ein problem gestern hab ich noch mit ein paar darüber gerdet über einen turbo umbau und heute schon auf einmal hab ich ein riesiges problem!!!!! und zwar folgendes: wenn ich immer auf gleich hoher drehzahl fahr dann fängt er an zu ruckeln wie wenn er keinen sprit bekommen würde und raucht ganz schwarz, hab die kerzen auch schon raus genommen sind ganz schwarz, aber das ganze ist aber erst ab 60° öl temperatur!!!! also kann mir wer helfen??? BITTE:confused::confused::confused:

simmering im lader runtergerutscht oder futsch. schraub mal oben an der drosselklappe das laderohr ab. steht dort eine ölfütze? mit sicherheit.

verbrennt die karre öl.. dann läuft er so,.. wie du beschrieben hast. schlechte verbrennung und schwarzer qualm.

Hast du schon mal mit ner Ladedruckanzeige den Druck Kontrolliert?

Ist die Zündung denn richtig eingestellt?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 15:47

ja da steht eine öl pfütze heist das ich soll den lader raus nehmen und anschaun lassen???

am 17. Februar 2008 um 19:59

hey schau doch mal nachn Ölstand.

Schwarzer qualm deutet eigentlich auf zu viel sprit hin . Öl würde bläulich qualmen un die augen reizen wenn de dahinter stehst.

Fahr doch mal in ne werkstatt und probier ne au zu machen dann weist erstmal ungefähr wo der fehler liegt . zwecks co lambda sauerstoff gehalte.

Un schau doch mal nachn Luffi.erstmal die einfachen sachen.

bissel öl steht meistens mit drin.

am 17. Februar 2008 um 20:06

also wenn da wirklich ne ölpfütze steht, muss definitiv der lader mal überholt werden...mach es jetzt, bevor du zu lange damit wartest...im mom kannst du ja anscheinend wenigstens noch fahren...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:33

Glaub ich lass den lader mal überholen und fahr in nächster zeit nicht mehr damit ist besser! werd ihn glaub ich zu sls schicken und gleich auf rs bearbeiten oder auch nicht mal schaun. aber hAab trotzdem noch das problem mit dem scheo ruckeln de sgeht mir so am arsch!!!:mad: leider bin ich die ganze woche weg arbeiten und kann nichts machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von electro_ghetto88

Glaub ich lass den lader mal überholen und fahr in nächster zeit nicht mehr damit ist besser! werd ihn glaub ich zu sls schicken und gleich auf rs bearbeiten oder auch nicht mal schaun. aber hAab trotzdem noch das problem mit dem scheo ruckeln de sgeht mir so am arsch!!!:mad: leider bin ich die ganze woche weg arbeiten und kann nichts machen!!!

Mit solch nem Lader würd ich nicht weiter fahren, wenn da ein Teil von abbricht und in den Motor gelangt haste denn grössere Probleme. Das Ruckeln kann gut daher kommen, wie gesagt, versuch mal eine Ladedruckanzeige zu benutzen...

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 3:26

Ok werd ich machen bevor noch alles kaputt ist weil sonst dreh ich gleich durch wenn er ganz kaputt wird!!!!!

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