- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf gefunden
Golf gefunden
Hallo,
ich habe einen Golf bei mobile.de gefunden:
GL 1.6 BJ 06/91 1.HD. 5tg original 72.000km schwarz metallic
Servo Schiebedach AHK Scheckheftgepflegt vom Händler für
1300,-
Was haltet Ihr davon??
Ähnliche Themen
26 Antworten
Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, die 2er Golf werden zwar meißt für unter 1000 Euro gehandelt,aber der hat ja sehr wenig KM und ist wohl auch in nem top Zustand. BJ 91 ist logischerweiße das beste BJ.
Das einzigste was mich stören würde wär die Motorleistung,aber wenns dir reicht greif zu. Umrüstung auf Euro 2 ist sicher möglich und empfehlenswert.
hört sich gut an zu diesem preis. vor allem die fahrleistung ist für ein 16 jahre altes auto gering. wohl rentnerfahrzeug?
wenn es der mit dem pn motor ist, ist eine umrüstung auch d3 möglich. gibt dann 108 euro steuern im jahr.
es läst sich nicht nur der pn auf d3 umrüsten, sondern auch andere motoren
Ja,
den kann man mit einem KLR Regler umrüsten.
Ich habe auch schon gehört, daß der 2er Golf von der Qualität der Beste sein soll
hab mal bei mobile.de nachgeschaut. glänzt ja richtig der golf. ist gut aufgearbeitet worden. lass dich aber davon nicht blenden. mach am besten eine probefahrt ganz in der früh wenns noch kalt ist, dann kanst du feststellen ob er die PN-Krankheit hat. (wenn die drehzahlt zu hoch bzw. zu niedrig im leerlauf ist, wenn er ruckelt...)
also, überzeugen würde mich auch die kilometerleistung mit dem scheckheft, super sache.
auch die veloursitze sind immer wieder ne probefahrt wert mag ich!
aber ansonsten fehlt mir n bisserl was an komfortausstattung, also zumindest efh oder sitzheizung oder so... da sind 1300 mücken viel geld für n 16 jahre altes auto.
aber technisch ist die wahrscheinlichkeit zumindest höher als sonst, dass das passt!
denn was bringt es, geiler styler ausstattung zu haben, wenn man schon auf der bordsteinkante liegen bleibt
Re: Golf gefunden
Zitat:
Original geschrieben von Heckengeher
vom Händler
also da steht im Kundenauftrag. Also nix mit Garantie, oder?
garantie wirds wohl beim alter eh kaum geben, höchstens gegen ne kleine extra zahlung
dann find ich den viel zu teuer! der ist ja kaputtgestanden! dann lieber einen mit viel KM aber mehr Ausstattung
ich glaube ehrlich, technisch ist damit nix zu befürchten. so richtig "kaputtgestanden" wird der nicht sein.
Und was heißt Pn- Krankheit was ist dann kaputt??
Das der so glänzt ist mir auch aufgefallen. Da er im Kundenauftrag verkauft wird kann man den Preis bestimmt
herunter handeln
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
aber ansonsten fehlt mir n bisserl was an komfortausstattung,
Also zumindest ZV muss er ja haben, wenn es ein GL ist.
Und ich glaube auch nicht, dass da was kaputtgestanden ist. Der Winter-Jetta meines Bruders stand auch mit ca. 70.000km 2 Jahre beim Händler rum, da sind auch nach Jahren keine Standschäden aufgetreten.
Hi, sorry aber 72.000 km ? das sind in etwa 4.800 km / Jahr...
Wohl nicht viel bewegt worden. Wenig km sind nicht immer gut, vorall bei einem 16 Jahre alten Auto.
Kurzstreckenautos haben einen hohen Verschleiß.
Was mich stören würde:
-für ein 16 Jahre altes Auto teuer, außerdem muß man wahrscheinlich noch Geld für eine Euro2/D3 Nachrüstung reinstecken
- zwar wenig km, aber eventuell trotzdem hoher Verschleiß (Kurzstreckenfahrzeug, dazu noch Anhängerkupplung)
600 euro hab ich für meinen pn bezahlt, mit 85.000 kilometern,
und der war vor dem kauf bei der vw inspektion, die sogar zahnriemen und alles gewechselt haben, bremsflüssigkeit, neue reifen....
hab aber inzwischen 15 tkm später auspuff, lamdasonde, antriebswellen, radlager, machen müssen.