- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf geht einfach aus bei 180
Golf geht einfach aus bei 180
hallo,
mit ist am Wochendende was passiert was ich mir nicht erklären kann ich fuhr auf der Autobahn linke Spur und auf einmal ging mein Golf einfach aus. Alle Anzeigen gingen auf null nach zwei Sek. ging er wieder an aber die Mototkontrollleuchte leuchtete. Ich hatte dann den gelben engel angerufen der auch promt gekommen ist. Bin dann mit dem gelben Engel auf einen nahgelegenen Parkplatz gefahren wo dann die Kontrollleuchte wieder ausgegangen ist. War dann gestern beim freundlichen der leider keinen Fehler feststellen konnte. Was kann das den gewesen sein? ADAC hatte ausgelesen und da kam die Meldung kein Signal vom Drehzahlmesser oder so ...
Kennt das einer von euch???
Ähnliche Themen
16 Antworten
War der Motor richtig aus? Hast du das gehört?
Hast du ausgekuppelt? Beschreib mal genau die Situation.
Ich vermute, dein Kombi-Instrument (KI) ist defekt bzw einfach ausgefallen, darum sind die Zeiger auf 0 gefallen.
hi,
ja motor war def. aus. bin voll erschrocken war schon der hammer vw sagt sie können den fehler nicht finden da wohl der adac mensch den rausgelöscht hat. der adac hat nur zu mir gesagt das wohl kurze zeit kein signal von drehzahlgeber da war ...
hatte dieses phänomen an unserem alten volvo.
wenn du den voll getreten hast, ist der einfach ausgegangen, hat noch einmal luft geschnappt, drehzahl ging etwas hoch, und dann sind alle insttrumente "gestorben".
lösung, wonach viele gesucht haben.
def. LMM und der luftansaugschlauch war so im eimer, dass er sich zusammengezogen hat, dass er einfach "erstickt" ist.
wird aber denke ich bei dir nicht der fall sein, da es starre kunstoffrohre sind.
Mein alter G3 hatte mal das selbe Problem, 2x!!
Einmal war es die Benzinpumpe, die immer bei Geschwindigkeiten über 120km/h Aussetzer hatte, bis sie komplett den Geist aufgegeben hatte.
Und das zweite mal war es irgendwas mit der Zündung/Verteiler, ich weiß es auch nicht mehr so genau, ist schon zu lange her. Hierbei war es egal wie schnell man fuhr. Der Motor ging einfach aus und es war Feierabend. Ein paar mal ist es mir aber noch gelungen den während der Fahrt zu starten (Gang 'runter geschaltet, auskuppeln und weiter ging die Fahrt ).Vielleicht ist es ja ein Ansatz wo man evtl. gucken könnte.
hi hattest du mal den tacho ausgebaut und nicht die batterie dabei abgklemmt???
war bei mir dann nnämlich so hatte nen wackelkontakt am ki im fs der wurde gelöscht der fehler und seitdem wieder ruhe
mfg
Die Version mit der Benzinpumpe würde natürlich auch den fehlenden Eintrag im Fehlerspeicher erklären...nur wieso sollte der Wagen dann erst so "spät" ausgehen? Das müsste dann ja schon viel eher im Lastbereich passieren..
Bei nem Kumpel ist das mehrfach bei seinem Audi S3 passiert. Sein Freundlicher hatte nach und nach alles getauscht, was ihm so in den Sinn kam, aber es ist immer wieder passiert. Am Ende war es ein Elektronikdefekt, der durch Feuchtigkeit in nem Stecker verursacht wurde. Frag mich jetzt aber bitte nicht welcher Stecker das genau war... War es denn nass, als es bei Dir passiert ist?
Mir fällt da spontan ein Problem mit der Wegfahrsperre ein, oder?
Meiner ging am Anfang auch auf der AB aus, jeden morgen etwa an der gleichen Stelle auf der A1. War letztendlich ein Vorbote der Drosselklappe - getauscht, rennt wieder.
cu,
olly...
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Mir fällt da spontan ein Problem mit der Wegfahrsperre ein, oder?
Nein, die Wegfahrsperre kann es nicht sein, der Schlüssel wird nur am Anfang (Zündung oder Motor an) für einige Sekunden überprüft, danach nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von rossi75
Meiner ging am Anfang auch auf der AB aus, jeden morgen etwa an der gleichen Stelle auf der A1. War letztendlich ein Vorbote der Drosselklappe - getauscht, rennt wieder.
cu,
olly...
Hab mal auf Auto Motor Sport TV gesehen, wie mit so neuen Autos von Mercedes (weiß nicht genau welche, kenn mich bei denen nichts so aus) auch immer dieses Phänomen aufgetreten ist, die Lösung war das die neue Elektronik von Handy-Funkmasten gestört wurde und der Motor einfach ausging!
also kann ja schon viel sein mein freundlicher hat jetzt gesagt wir müssen mal warten bis der fehler wieder kommt, da er ja leider nicht mehr im speicher ist.
können die heutigen werkstätten eigentlich noch irgendwas selbst rausfinden?
ich hör immer nur, "geht nicht, ist nix im fehlerspeicher"...
was können die eigentlich noch? ist doch echt traurig sowas.
ist ja nicht nur bei vw so, auch andere hersteller sind da nicht von ausgenommen.
Gibt es hier noch was? Vielleicht sogar eine Lösung??
Hab das gleiche Problem!
http://www.motor-talk.de/t1164879/f147/s/thread.html