ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf geht immer aus

Golf geht immer aus

Themenstarteram 22. April 2007 um 20:39

Hallo, habe folgendes problem mein auto geht immer mitten im fahren aus er läuft erst einwandfrei und nach nach weile sagen wir mal so ca 3km geht er einfach aus. dann startet man ihn wieder neu und es geht wieder für eine weile! hatte jemand so ein problem schonmal oder kennt jemand ne lösung???

MFG Maik

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. April 2007 um 20:42

Baujahr, Motorkennbuchstabe bzw. Hubraum,Leistung

Themenstarteram 22. April 2007 um 20:45

Baujahr 11/94, MKB AEA, 1,6l 75ps

Moin,geht die Drehzahl den dabei radipe runter wenn er ausgeht?

Themenstarteram 23. April 2007 um 7:01

ja sie geht runter bis auf null und das symbol der batterie geht an

Antoni hätte die Frage anders stellen sollen.Er meint ob die Nadel vom DZM schlagartig nach unten fällt bevor der Motor ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Antoni hätte die Frage anders stellen sollen.Er meint ob die Nadel vom DZM schlagartig nach unten fällt bevor der Motor ausgeht.

Oder so;)

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:25

Ähm nein das nicht, sie geht dann ganz langsam nach unten und wenn man dann nebenbei gas gibt passiert nix als ob kein benzin mehr kommt

am 23. April 2007 um 8:40

Naja entwederer bekommt keinen Sprit oder keinen Zündfunke mehr.

Haste schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen?

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:44

Nein hab ich noch net gemacht war grad in der werkstatt und die meinten vielleicht der kraftstofffilter was ich auch schon vermutet habe! der kommt heute nachmittag mal gucken ob es das war ansonsten die zündkerzen hab ich auch schon kontrolliert alle sehen auch noch gut aus also hoffe ich das der filter nur zu ist

am 23. April 2007 um 8:46

weiss jetzt nich obs richtig ist was ich sage aber:

Müsste das man nich an der Benzinpumpe hören wenn die da krampfhaft versucht den Sprit durch den zugesetzten Filter zu drücken?

 

Wieviel km hat der Golf schon auf dem Buckel?

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:48

hmm das ist eine gute frage da hast du eigentlich irgendwie recht...

Zitat:

Original geschrieben von SchREDder86

ja sie geht runter bis auf null und das symbol der batterie geht an

DZM geht komplett runter ? und Motor aus ???? :eek: das kommt mir doch sehr bekannt vor !!!!! Hatte sowas ähnliches an meinem 1.6L 75PS - MKB ABU - Bj 1994 der deinem AEA nicht unähnlich ist, der ABU war immerhin der Vorgänger Motor des AEA !

Bei mir hat er recht ähnliche Marotten gehabt denn meiner ging auch mal schlagartig aus ohne Vorwarnung und die Zeiger gingen alle auf den Zustand zurück als würde die Zündung aus sein, aber die Anzeigen leuchteten noch und er hatte enorme Startschwierigkeiten dazu !

Man hat lange nach dem Fehler vergeblich gesucht bis man ihn bei mir gefunden hat beim Fehlerspeicher auslesen während dem Fahren und in dem Moment als er ausging .... Schnapp zeigte der Tester den Fehler an, der Hallgeber war bei mir kaputt und da der ganze Zündverteiler sowieso fritte war bis auf ein Teil, wurde er komplett erneuert, obwohl man den Bosch - Zündverteiler auch einzeln hätte tauschen können !

Aber danach isses nie wieder passiert, nach dem der komplett neu ist, da schnurrte mein ABU wieder als wäre nie was gewesen ;)

Meine Empfehlung : Fehlerspeicher auslesen lassen auch während dem Fahren und hoffen das er während man das macht die Problematik wieder zeigt, weil dieser Fehler ist ein sehr gemeiner weil er sporadisch auftaucht !!! Kenn das weil das hatte mein Vater am 16 V Passat 35 i gehabt besonders bei Feuchtigkeit und ich am Golf III 1.6L 75PS auch beim trockenen Wetter ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:55

naja die zeiger gehen ja nicht runter auf einmal! ist so als wenn der motor nur ausdreht also als wenn du gas wegnimmst. nur will man dann aufs gas treten passiert nix mehr! Zündung aus Motor wieder starten und siehe da er läuft wieder ein stück bis es wieder passiert

Zitat:

Original geschrieben von SchREDder86

naja die zeiger gehen ja nicht runter auf einmal! ist so als wenn der motor nur ausdreht also als wenn du gas wegnimmst. nur will man dann aufs gas treten passiert nix mehr! Zündung aus Motor wieder starten und siehe da er läuft wieder ein stück bis es wieder passiert

Jap ist die Zündung da braucht man nicht mehr weiter gucken, weil das ist TYPISCH von den Symptome her ;) kenn die nur zu gut, weil als mein Zündverteiler kaputt ging hat er den ersten Aussetzer gehabt wäre da nämlich fast nem Laster hinten rein der am Strassenrand in ner Kurve stand deswegen, weil die Lenkungsunterstützung auf einmal weg war und der Motor nicht mehr angewesen ist und der Wagen nur noch ausrollte !

5 Minuten dauerte es bis ich den Wagen wieder hab starten können, er fuhr jedoch nur noch 200 - 300 m und zack war er wieder aus und liess sich dann auch nicht mehr starten, was zur Folge hatte ... Abschleppdienst ... weil er es aus eigener Kraft nicht mehr geschafft hat nach Hause zu kommen !

Meine Empfehlung daher : Zündung prüfen lassen & Fehlerspeicher auslesen

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen