1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf geht Nachts immer aus

Golf geht Nachts immer aus

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 20:49

Hallo Liebe Golf 2 Fahrer/inen,

Habe ein großes Problem mit meinem golf 2 Fire and Ice 1.8 RP

Das Problem ist folgendes Tagsüber läuft der Golf ohne Probleme macht keine Mucken nichts

egal ob ich alle Verbraucher anhabe oder nicht...... Nachts jedoch meistens Ab 22:00uhr geht er mir aus.... zuerst das Radio dann das Licht dann der Motor.... und danach springt er nicht mehr an... ich dachte es hängt damit zusammen das ich XENON dran habe... ich bin also 2 Tage lang TAGSÜBER mit Licht und Anlage an gefahren... macht keine Probleme auch bei weitern Strecken an einem Stück (200km) sobald es jedoch Nacht wird und nach 22:00 uhr geht er aus....

Gewechselt habe ich schon....Anlasser...Lichtmasine....Zündkontaktschalter.....Baterie...Alle Massekabel so wei Pluskabel neu.... Problem ist immer noch da...

Kann mir bitte einer helfen....

Danke schonmal

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Christine:)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Christine:)

Das ist den Wagen doch egal ob er tags oder nachts fährt:confused::confused::confused:

Neue oder gebrauchte batterie/Lima?? Mal gemessen ob irgend nen verbraucher im ausgeschalteten zustand strom zieht??

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 21:05

Alles neue sachen..... ja aber das ist egal ob ich den ganzen tag gefahren bin oder nicht der geht nachts nach 22:00uhr aus ... das ist jetzt schon 10 mal passiert und danach läuft nichts mehr.... am nächsten morgen springt nach 3-4 mal orgeln ohne probleme an und läuft den ganzen tag bis es halt abends wird

klemm doch mal die uhr ab... :D

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 21:10

hab ich gemacht ohne witz bringt nichts

Vielleicht hatt er for der dunkelheit angst;) Ne keine ahnung meines wissens erkennt am 2er kein originalbauteil obs dunkel oder hell draussen is vielleicht wars immer zufall das es um die uhrzeit ne bestimmte temperatur war oder ge regnet hatt

Also wenn der um 22 Uhr ausgeht, kannst du ihn abstellen und wenn du morgens wiederkommst springt er an? Oder lädst du die Batterie?

Wenn er ausgeht und du danach startest, ist die Batterie komplett leer, oder dreht der Anlasser noch?

Haste du ein "legales Xenon" mit der notwendigen Scheinwerferreinigungsanlage und der automatischen scheinwerferhöhenverstellung? (eigentlich fehlt noch das richige Scheinwerferglas, gibt es aber nicht für Golf 2)

Was hast du noch nachgerüstet, eventuell Coming Home?

Wenn du ihn nun ohne/mit Licht im Hof um 21:45 Uhr im Leerlauf mit tucken läßt, geht er dann auch nach einiger Zeit von alleine aus?

am 26. Oktober 2009 um 21:12

Rutscht der Riemen?

Nachts=Feucht:D

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut

klemm doch mal die uhr ab... :D

Der is gut:D:)

Auch ein Golf will mal schlafen!:p

Ne warn Witz, ein Kumpel hatte das so ähnlich, auch meistens Nachts, ist ihm die Feuchtigkeit an Steuergerät (wahrscheinlich nicht dicht) und an den Sicherungskasten gelangt. (Gummistopfen hat gefehlt)

Somit hatte er ähnliche Symtome...

Auf alle Fälle kommt da irgendwo ne Feuchte dran wo sie nicht hin darf.

MfG

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 21:34

nein kein legales xenon hatte es 2jahre dran nie probleme...(und andere sachen habe ich auch nicht nachgerüstet... er lief ja 2 jahre so ohne probleme)..... habe es aber wieder abgebaut und er macht es trotzdem noch.... wenn er aus geht ist die baterie lehr der dreht nicht mehr garnichts.... am nächsten morgen ohne das ich die baterie lade geht es wieder.... also das mit der feuchtigkeit dachte ich mir auch.... habe dann am freitag das steuergerät gewechselt und das problem war immer noch da... dicht ist alles.... ich wollte am wochenende anfangen die komplette elektrik neu zu machen sprich kabelbaum alles....

Es gibt keinerlei zusammenhang zwischen Uhrzeit und ausgehen. kann nicht sein!!!

Der Fehler muss bei einem Verbraucher zu finden sein. Wenn erswt das Radio und dann die Zündung ausgeht, spricht das für Batterie/ Lima. hier sollte der Fehler zu finden sein. Wie Du mit eingeschaltetem Licht gefahren bist, hast Du schon die richtigen Sachen getestet, war auch mein erster gedanke (Erhöter Stromverbrauch halt)

Nichts ist Zeitgesteuert!!

Probier noch mal ne neue batterie;)

Deine Antwort