ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GL 1,8l 90ps Sportauspuff und Motorhaube LA9V - biete golf II CL 1,3l NZ

Golf GL 1,8l 90ps Sportauspuff und Motorhaube LA9V - biete golf II CL 1,3l NZ

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 22:22

hallo,

hab mir grad einen golf II GL 1,8l 90ps gekauft und wollte ihn nun ein wenig schicker herrichten - aber eher dezent! Meine Mum muss ihn hin und wieder fahren, also darf das "tuning" nicht zu doll werden ... leider ...

weiß jemand, was für einen sportauspuff ich am besten nehmen sollte? Sollte nicht soooo laut sein! Gibt sonst zu große probleme mit meinen nachbarn ... hab da schon meine erfahrungen gemacht ...

Und sieht eine 40/40 Tieferlegung echt so sche**** aus? wollte vorne zusätzlich federteller einbauen, nun hat mir ein freund aber davon abgeraten! Würde nicht aussehen, da der Golf ja gerne den Ars** hängen lässt ... 60/40 wäre mir schon fast zu tief, da müsste ich wohl noch eine schmale Lippe für meine Stoßstange kaufen!

Suche also einen Sportauspuff,

zudem bräuchte ich noch eine neue Haube, der Golf hatte mal einen Frontschaden ... ist zwar kein großer schaden, möchte ihn wenn dann aber auch komplett ansehnlich herrichten! Lack ist LA9V!

Bin auch noch auf der Suche nach einer kompletten Lederausstattung, also inklusive Türpappen für einen 5-türigen Golf!

Schwarzen Teppich und Himmel wäre auch super! - Der Golf soll so schwarz wie möglich werden!

Nun hab ich allerdings noch meinen alten Golf II CL 1,3l anzubieten, falls interesse besteht, bitte melden!

Wohne in Schleswig-Holstein, nähe HH!

Würde mich über euren Rat freuen!!!

Gruß

Lina

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Februar 2008 um 7:54

Na ja,ob 40/40 scheiße aussieht ist Geschmackssache.Einige mögen lieber eine Keilform an einem Golf und andere haben ihn lieber gleichmäßig tief.Das musst du am Besten für dich selbst entscheiden.Soll dir ja schließlich selbst gefallen ;)

Hast du denn jetzt die GTI Lippe dran?Mein Freund hat 35mm Federn (laut ABE) drin mit GTI Lippe und das ist fahrbar.Ich wollte mir auch eine GL Stange mit GTI Lippe dran machen, aber meiner ist ca. 80/70 tiefer und fürchte das wird nicht passen.

Ich kann dir noch nen 2 Teiligen schwarzen Teppich anbieten..

am 4. Februar 2008 um 9:18

kannst ja mal in meine Sig schauen, da is nen Foto von meinem aktuellen Golf 2 (bei geilekarre.de) der is laut ABE von H&R 35mm Tiefer, mit GL Stoßstange und GTI Lippe.

Ist relativ gut fahrbar. Klar muss man ab und an aufpassen, aber das ist eher selten da hab ich schon weit aus Tiefere gesehen :)

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Taymos

Na ja,ob 40/40 scheiße aussieht ist Geschmackssache.Einige mögen lieber eine Keilform an einem Golf und andere haben ihn lieber gleichmäßig tief.Das musst du am Besten für dich selbst entscheiden.Soll dir ja schließlich selbst gefallen ;)

Hast du denn jetzt die GTI Lippe dran?Mein Freund hat 35mm Federn (laut ABE) drin mit GTI Lippe und das ist fahrbar.Ich wollte mir auch eine GL Stange mit GTI Lippe dran machen, aber meiner ist ca. 80/70 tiefer und fürchte das wird nicht passen.

Ich kann dir noch nen 2 Teiligen schwarzen Teppich anbieten..

Momentan ist die schmale lippe dran, hab mir aber schon eine gti lippe geholt, da werd ich die schmale erstmal weiterfahren! ich denke 35mm bzw. 40mm werden mir reichen und dank euren fotos kann ich mir das nun auch besser vorstellen!!! DANKE!!!

Ist der Teppich für einen 5-türer?

Gruß

Lina

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von gogizmo

kannst ja mal in meine Sig schauen, da is nen Foto von meinem aktuellen Golf 2 (bei geilekarre.de) der is laut ABE von H&R 35mm Tiefer, mit GL Stoßstange und GTI Lippe.

Ist relativ gut fahrbar. Klar muss man ab und an aufpassen, aber das ist eher selten da hab ich schon weit aus Tiefere gesehen :)

Ein Freund von mir fährt einen jetta, der zwischenzeitig 100/90 drin hatte, das war viel zu heftig und das hat der tüv auch nicht abgenommen!

Und das im Winter, hätten wir schnee bekommen, hätte er einen auf schneeschieber machen können :D!

Ich wollte meinen Golf nur wegen der optik ein wenig tiefer haben, so dass er aber noch alltagstauglich ist! da denke ich ist 35mm oder 40mm am besten!!!

Gruß Lina

Dabei mußt du aber auch noch auf die Lichtaustrittskante aufpassen. Die muss mind. noch 50 cm vom Boden weg sein!

am 4. Februar 2008 um 18:14

Moin,

schmeiß demnächst meinen RP Motor raus und der hat auch nen ATU Edelstahlendtopf dran.

Interesse?

 

MfG René

am 4. Februar 2008 um 18:36

Sieht dann so aus:

am 5. Februar 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von nocky-golf2

Zitat:

Original geschrieben von Taymos

Na ja,ob 40/40 scheiße aussieht ist Geschmackssache.Einige mögen lieber eine Keilform an einem Golf und andere haben ihn lieber gleichmäßig tief.Das musst du am Besten für dich selbst entscheiden.Soll dir ja schließlich selbst gefallen ;)

Hast du denn jetzt die GTI Lippe dran?Mein Freund hat 35mm Federn (laut ABE) drin mit GTI Lippe und das ist fahrbar.Ich wollte mir auch eine GL Stange mit GTI Lippe dran machen, aber meiner ist ca. 80/70 tiefer und fürchte das wird nicht passen.

Ich kann dir noch nen 2 Teiligen schwarzen Teppich anbieten..

Momentan ist die schmale lippe dran, hab mir aber schon eine gti lippe geholt, da werd ich die schmale erstmal weiterfahren! ich denke 35mm bzw. 40mm werden mir reichen und dank euren fotos kann ich mir das nun auch besser vorstellen!!! DANKE!!!

Ist der Teppich für einen 5-türer?

Gruß

Lina

Der Teppich stammt aus einem 3 Türer, aber ich wüsste nicht wo es da ein Unterschied gibt. Das sollte eigentlich passen.

Bei Aufräumen haben wir übrigens noch den Kofferraumteil gefunden.Also wäre der Teppich dann 3 Teilig..

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 22:15

 

Der Teppich stammt aus einem 3 Türer, aber ich wüsste nicht wo es da ein Unterschied gibt. Das sollte eigentlich passen.

Bei Aufräumen haben wir übrigens noch den Kofferraumteil gefunden.Also wäre der Teppich dann 3 Teilig..

Wie sieht es beim 3-türer mit der befestigung des teppichs an den seiten der rücksitzbank aus? Beim 5-türer gibt es dort trittleisten die den teppich mit in position halten! Ist das beim 3-türer ähnlich? weil dann müsste er passen!

Gruß Lina

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von IROC82

Sieht dann so aus:

Danke für das Angebot, aber musst ablehnen! trotzdem danke!

Gruß Lina

am 6. Februar 2008 um 7:36

Moin, kein ding...

 

MfG René

am 7. Februar 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von nocky-golf2

[/quote

Der Teppich stammt aus einem 3 Türer, aber ich wüsste nicht wo es da ein Unterschied gibt. Das sollte eigentlich passen.

Bei Aufräumen haben wir übrigens noch den Kofferraumteil gefunden.Also wäre der Teppich dann 3 Teilig..

[/quote

 

Wie sieht es beim 3-türer mit der befestigung des teppichs an den seiten der rücksitzbank aus? Beim 5-türer gibt es dort trittleisten die den teppich mit in position halten! Ist das beim 3-türer ähnlich? weil dann müsste er passen!

Gruß Lina

Beim 3 Türer wird der Teppich durch runde "Penöbel" festgehalten.Schlecht zu beschreiben..Ich kann mal nen Foto davon machen.

Suchst du eigntlich noch ein Sportlenkrad?Wenn ja,welche ZE?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Taymos

Zitat:

Original geschrieben von nocky-golf2

[/quote

Der Teppich stammt aus einem 3 Türer, aber ich wüsste nicht wo es da ein Unterschied gibt. Das sollte eigentlich passen.

Bei Aufräumen haben wir übrigens noch den Kofferraumteil gefunden.Also wäre der Teppich dann 3 Teilig..

[/quote

 

Wie sieht es beim 3-türer mit der befestigung des teppichs an den seiten der rücksitzbank aus? Beim 5-türer gibt es dort trittleisten die den teppich mit in position halten! Ist das beim 3-türer ähnlich? weil dann müsste er passen!

Gruß Lina

Beim 3 Türer wird der Teppich durch runde "Penöbel" festgehalten.Schlecht zu beschreiben..Ich kann mal nen Foto davon machen.

Suchst du eigntlich noch ein Sportlenkrad?Wenn ja,welche ZE?

Hey, um was für ein Sportlenkrad handelt es sich denn? Größe? Marke? Narbe? Hab die neue ZE!

Gruß

Lina

am 7. Februar 2008 um 16:07

Hmm...schade die Nabe ist noch für die alte ZE.. müsstest dir höchstens noch ne andere Nabe besorgen. Lenkrad müsste nen 30er sein von Jamex und passt auf Momo Narben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GL 1,8l 90ps Sportauspuff und Motorhaube LA9V - biete golf II CL 1,3l NZ