ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Gl, Gt und GTI 8V

Golf Gl, Gt und GTI 8V

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:31

Hallo Leute,

stimmt doch das bei VW die Rangfolge von Ausstattung CL -> GL -> GT -> GTI ist oder irre ich mich da?

Jetzt frage ich mich, wieso es im GL den 115 PS 8V gab und im GT nicht, obwohl der GT doch höher einzustufen ist?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei VW gabs alles. habe schon 2.0 lt Gölfe gesehen mit dem seiten emblem GT, was aber eigentlich ein GTI sein müsste.was die mit unter gebaut haben, wenn sie es gebaut haben und es nicht irgendwelche umbauten waren steht in keinem buch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

Bei VW gabs alles. habe schon 2.0 lt Gölfe gesehen mit dem seiten emblem GT, was aber eigentlich ein GTI sein müsste.was die mit unter gebaut haben, wenn sie es gebaut haben und es nicht irgendwelche umbauten waren steht in keinem buch mehr.

Nur weil ein 2L Motor unter der Haube ist, muss es noch lange kein GTI sein...

 

Den 2L 115PS Motor gab es im GL, GT und GTI.

musst auch mal weiter lesen ! da steht auch: wenns keine umbauten waren und das es bei vw alles gab !

und sowas wie nen 2.0 lt wenns das wirklich gegeben hatt als GT würde ich mir nie kaufen und 4 loch hatte er auch noch. ob das alles so passt...... bei 85 kw. mit unter die merkwürdigsten kisten.

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

musst auch mal weiter lesen ! da steht auch: wenns keine umbauten waren und das es bei vw alles gab !

und sowas wie nen 2.0 lt wenns das wirklich gegeben hatt als GT würde ich mir nie kaufen und 4 loch hatte er auch noch. ob das alles so passt...... bei 85 kw. mit unter die merkwürdigsten kisten.

??

Selbst ein Corrado G60 mit 160PS hat teilweise nur 4-Loch. Hat mit der Sicherheit absolut nichts zu tun. Beim 5-Loch GTI ist das Plusfahrwerk eingebaut. Bringt vielleicht minimalste Vorteile...

und der in deiner sig ist orginal ? was hatt der denn: 4 oder 5 loch

5 loch ist das.

man muss allerdings dazu sagen, dass z.b. der 2.0 in bei einem GT/GL nur im variant oder cabrio zu finden war!

nie in einer limo (ausser gti eben) oder hat jemand belege für das gegenteil?

PS: es heisst seiT nicht seid ;)

5 loch

GL:

2.0L 8V 115PS als Automatik

1.8L 8V 90PS als Automatik und Schalter

1.8L 8V 75PS als Automatik und Schalter

1.6L 8V 75PS nur als Schalter

1.4L 8V 60PS nur als Schalter

GT:

2.0L 8V 115PS als Automatik, im Variant zusätzlich als Schalter und Automatik

1.8L 8V 90PS als Automatik und Schalter

1.6L 8V 100PS als Automatik und Schalter

GTI:

2.0L 8V 115PS als Automatik und Schalter

2.0L 16V 150PS als Automatik und Schalter.

 

Alles was man sonst so sieht sind Umbauten.

Die Motorenkonstellation war ab Werk nur so möglich.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

5 loch ist das.

man muss allerdings dazu sagen, dass z.b. der 2.0 in bei einem GT/GL nur im variant oder cabrio zu finden war!

nie in einer limo (ausser gti eben) oder hat jemand belege für das gegenteil?

PS: es heisst seiT nicht seid ;)

Den 2L GL gabs auch als Limo. Mit Automatik und 4-Loch...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie interessant, wieder was dazu gelernt :)

zufrieden mit der sig ? und in 7 tagen SEIT 20 Jahren Golf fahrer. dann bin ich jubi fahrer:D. habe noch nie ein anderes auto besessen. werde vw mal schreiben und vielleicht kriege ich ja ne edition geschenkt, lol.

am 23. Dezember 2007 um 11:27

und als 115 PS syncro gab es den GL auch. Nur mit 60 PS wurde der GL nie gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Nur mit 60 PS wurde der GL nie gebaut.

komisch... So einer steht bei mir in der Garage :D :D

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

und als 115 PS syncro gab es den GL auch. Nur mit 60 PS wurde der GL nie gebaut.

Dann sind deine Infos aber ein wenig falsch ;)

Es gab den Gl als 90PS syncro, von 115PS (zumindest Schalter) ist meinem kleinen Programm nichts bekannt, und ich glaub das lügt nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen