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Golf Gt 1,8 Kat- co Frage

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 22:30

habe meinen golf net verkauft.motor haben wir gewechselt war bissel was zutuen. aber man lernt ja nie aus.

so gestern bin ich gefahren und so nach und nach hat der golf kein dampf mehr gehabt.

bleib ich stehen und guck untern auto was da so pfeift. und sehe der kat glüht volle lotte (knall rot) und hat nen loch. anscheindend is das ceramik drin gebrochen und hat sich im kat ausgang versoppt.

nun jetzt die frage.

wollt mir so nen kat ersatz rohr kaufen.

es werden aber nur welche für golf 2(1,8) gti verkauft. und ich habe gt. passt der vom gti an meinen anschluss von der schelle bzw der durchmesser ob er übereinstimmt mit dem alten.

kann mich da einer aufklären. wegen der schelle und dem anschluss.

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17 Antworten

Passt nicht und dir ist aber sicher klar das Du damit eine Straftat begehst oder?

Katersatzsrohr ist zwar schön billig in der Anschaffung, aber die Folgekosten sind dann wesentlich höher.

Gravierender Nachteil sollte sein, dass du keine AU mehr schaffst. Solltest du die dennoch über irgendwelche Umwege schaffen, dann bleibt immer noch die Steuerhinterziehung!!! Und das ist dann ne richtige Straftat.

Hol dir lieber einen echten KAT und bau den ein.

Und glaub mir, wenn kein KAT drin ist, merkt man das ziemlich schnell. Es stinkt nämlich furchtbar und es ist sau laut.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 9:41

das mit dem Azu ist kein problem.

mein kumpel hat sich das teil selber gebaut. naja lauter is es net und riechen naja weiss net alte autos stinken so oder so.

warum sollte es denn net passen.

kann mir mal einer daten vom aussendruchmesser nennen.

und wenn ich mir nen kat nehm und den durchschlage also als attraoe nehme, kommt aufs selbe hinaus. stinken tut es dann auch und lauter wie ihr es net is es auch.

Zitat:

Original geschrieben von 80ccm-Racer

das mit dem Azu ist kein problem.

mein kumpel hat sich das teil selber gebaut. naja lauter is es net und riechen naja weiss net alte autos stinken so oder so.

warum sollte es denn net passen.

kann mir mal einer daten vom aussendruchmesser nennen.

und wenn ich mir nen kat nehm und den durchschlage also als attraoe nehme, kommt aufs selbe hinaus. stinken tut es dann auch und lauter wie ihr es net is es auch.

Hättest gar nicht besser beweisen können, dass du keine Ahnung hast! :rolleyes:

Klar riecht man den Unterschied zwischen einem Wagen mit und einem Wagen ohne KAT!

denk mal bei deinen straftats planungen wird dir hier keiner mehr weiterhelfen..

gruss kalle

Ich hab mir auch schonmal so ein ersatzrohr für 20eur besorgt um fahren zu können bis ich einen Kat von eBay hatte.

Für immer muss das aber nicht sein.

 

Das vom GTI passt nicht. Das 90PS Rohr ist gerade und das GTI geknickt.

Du musst ein gerades Rohr mit 50mm und kleinem Flansch haben.

Zitat:

Original geschrieben von 80ccm-Racer

das mit dem Azu ist kein problem.

und wenn ich mir nen kat nehm und den durchschlage also als attraoe nehme, kommt aufs selbe hinaus. stinken tut es dann auch und lauter wie ihr es net is es auch.

So und wie machste dann ohne Kat ne Messung?

Wenn Du nen Kat durchschlägst, also leer machst haste auch nichts gekonnt. Erstens stinkt die Kiste dann genauso wie ohne Kat, zweitens klingt das absolut blechern wenn Du mit nem leeren Kat fährst. Das hört sich an wie nen kaputter Auspuff also lass so nen Schwachsinn, Leistung bringt Dir das sowieso keine.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 14:59

straftat hin oder her.

ich kenne so viele.

mein mofa lief damals auch 90. und kein bulle der welt konnte 80ccm von 50ccm unterscheiden.

kein plan haben is gut,

bin ja erst 18. und den golf habe ich erst nen halbes jahr.naja und das geld um sich jetzt nockenwelle oder fächerkrümmer usw zu holen hab ich auch net.

deswegen fang ich erst mal mit so kleinkramm an.

das das net die welt bringt is mir auch klar weil den 4 takter fast gar keinen gegendruck braucht wie nen 2 takter.

naja werd dann wohl moin ins geschäft fahren müssen und mir die daten geben lassen.

das problem ist nur das es nichts bringt den kat zu entfernen. es stinkt wie gesagt nur kostet min. 5 ps und hört sich richtig scheiße an. ich rede hier aus eigener erfahrung wenn du 300 ps hast kannste den weglassen da bringt es dann was. mit der polizei kannst auch pech haben und einer kennt sich aus dann bist ganz schnell am a..... ich habe bis jetzt auch immer glück gehabt. bei steuerhinterziehung kann es richtig teuer werden.

Meine Frage passt auch zu diesem Thema

Habe von einem Kollege gehöhrt das es ein Originales Ersatzrohr für den 2er von VW gab für dem MSD weis da jemand etwas davon?

wenn das alles so schwierig wäre hätte mein bekannter bei seinem audi 80 auch keine asu bekommern oder?

zum lärm ist eins zu sagen, manche stehn drauf !(oben genannter: 107 dB motorgeräusch im innenraum)

wie überprüft die polizei bei ner kontrolle ob nen kat drin is? ich glaub sie schieben nen stab rein, hat er zumindest erzählt, deswegen hat er sich nen gitter rein machen lassen oder so!

mfg f&i'91

@fire&ice'91

Eine gute nase reicht um festzustellen ob ein Kat vorhanden ist oder nicht.

bei mir war der kat auch zerschossen und das riechtr man sehr stark geh auf den schrotter hl dir da einen aus nem g2 oder seat toledo und gut ist reskier lieber net ohne kat oder mit atrappe zu fahren wird nur teuer

und prüfen kann man auch indem man mal gegen den kat schlägt der unterschied ob voll oder leer ist hörbar

dann stelle ich soeben nicht zu ersten mal fest, das unser grün-weißen (manchmal auch grün-silber) nicht gerade....naja ihr wisst was ich meine!!!!

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