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Golf GT 1,8 Macht sachen die keiner verstehen kann
Hi zusammen, bin am verzweifeln mit dem Wagen von meiner Freundin!
Golf 3 gt 1,8 90 ps von 1996 190000km
Der wagen geht in unregelmäßigen abständen wärend der Fahrt aus also man fährt und man kann kein gas mehr geben manchmal geht er während dem rollen gelich wieder an manchmal dauert es einige minuten!
anschieben hat teilweise Erfolg gebracht aber auch nicht immer!
Insgesamt ruckelt der Wagen wärend der fahrt immer wieder komisch und man spürt am Gaspedal ein wackeln!
Ganz verrückt ist das manchmal wenn er aus geht die komplette Strohmversorgung flach fällt! hierbei haben die amaturen geisterhafte sachen gemacht zb die tankanzeige ist hin und her gesprungen wie ein scheibenwischer auf schnellster stufe!
Lichtmaschiene hat power angezeigt ( Mit multimeter getestet)
die Baterie wurde erneuert entlät sich aber komischerwiese schnell wieder nach 2 mon fahrt täglich 3o km und die baterie schwächelt rum.
Erfolglose unternehmungen waren folgende:
Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler angezeigt
somit fällt der Hallgeber raus!?
Zündkerzen und Zündkabel wurden erneuert
Marder hat drann geknabbert wir dachten jetzt haben wirs aber nein
die karre macht weiterhin die gleichen sachen!
ach ja der mann vom adac hat gesagt als er uns mal aufgelesen hat sowas hat er jetzt auch noch nicht gehabt!
bei dem hatte dei baterie 17 v angezeigt jedoch meinte er das das vermutlich an seinem multimeter liegen würde ( Baterie vom multimeter schwach somit falsche werte) kp was da stimmt!
Danke euch schon jetzt!
Beste Antwort im Thema
Wenn er mal wieder anfängt zu spinnen,dann mach einfach bei der Fahrt mal bei eingelegten Gang die Zündung einmal an und aus.Wenn dann wieder alles normal ist,Zündanlaßschalter tauschen.
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29 Antworten
Ich tippe mal auf Zündanlaßschalter defekt.
Zitat:
Original geschrieben von puttmacher
Ich tippe mal auf Zündanlaßschalter defekt.
würde das nicht im Fehlerspeicher angezeigt werden? gruß Rafinator
ZAS im Fehlerspeicher ====nie und nimmer...
Das erklärt aber auch nicht alle Phänomene...
Miss zusätzlich mal, wie viel deine LIMA ausgibbt.
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Das erklärt aber auch nicht alle Phänomene...
Miss zusätzlich mal, wie viel deine LIMA ausgibbt.
Mach ich was sollte die haben? Kann die lima auch spinnen so das mal genug strom da ist und mal nicht?
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
ZAS im Fehlerspeicher ====nie und nimmer...
Sorry das ich das nicht wuste !!
Zitat:
Original geschrieben von puttmacher
Ich tippe mal auf Zündanlaßschalter defekt.
Den wechsel ich in meiner Not mal auf verdacht! Hoffendlich klappt es dann
zuerst die lima ...
17v ... wird micht nicht wundern das alles spinnt ...
dann die batterie "ueberkocht" und auch den geist aufgibt ...
sollte ca 14.4V habn ... notfalls kurz motor auf 2000 upm bringn
das ist schnell geprueft, dann kannste zas immer noch wexeln ...
Es sieht ganz nach einem elektrischen Fehler aus; vermutlich ein Wackelkontakt. Ist an dem Wagen irgendwann einmal etwas nachgerüstet worden? Z.B. eine Alarmanlage/ Wegfahrsperre?
ja mess mal die spannung welche von der lima kommt, gibt die zu viel ab zerstört es dir etwas im steuerteil und dann spinnt alles. hatte das mit dem kombiinstrument auch mal bei nen vento bj. 93 1,8L 90PS . nach wechseln der batterie und verteilerkappe inkl. finger ging der drehzahlmesser nicht mehr da kam mir der gedanke welcher mir vor 15 jahren eine Fiat werke gegeben hatte. klemm mal die batterie ab (beide klemmen ab so als wenn du die wechseln möchtest) und hältst die beiden klemmen mal für 2-3sec zusammen und dann wieder normal anschließen. somit bekommst du die restspannung vom plus des steuerteils weg und es kann sich danach alles wieder neu einspielen. und siehe da der drehzahlmesser hat wieder gefunzt und ich bin nur hobbyschrauber und kein profi. der gelernte schlosser stand nur fragend daneben und konnte das nicht begreifen. und bedenke die Lima soll max. 14,6V bringen bei mehr hat der regler nen ding weg.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Es sieht ganz nach einem elektrischen Fehler aus; vermutlich ein Wackelkontakt. Ist an dem Wagen irgendwann einmal etwas nachgerüstet worden? Z.B. eine Alarmanlage/ Wegfahrsperre?
[/qu
Der hatte beim kauf schon nen Verstärker verbaut den habe ich bereits abgeklemmt aber hilft nix
Mein Golf geht ab und zu auch aus bei der Fahrt oder hält dann nur schwerfällig die Drehzahl. Das passiert eben dann, wenn er Berg ab oder Berg rauf fährt und der Zeiger der Tankuhr im roten Bereich sich befindet. Das Problem taucht mittlereweile auch auf bei ebener Strecke aber fast leeren Tank. Selbst meine Tankanzeige spinnt, wie beim Threadsteller, zwar nicht so massiv, aber Sie macht ein Satz von fast 4 mm ab und zu. Bei Mir ist der ZAS bereits gewechselt
Gruss Thomas
Wenn er mal wieder anfängt zu spinnen,dann mach einfach bei der Fahrt mal bei eingelegten Gang die Zündung einmal an und aus.Wenn dann wieder alles normal ist,Zündanlaßschalter tauschen.
ich hatte mal genau das gleiche Problem wie der TE! Allerdings bei meinem 16v, aber ist ja egal. Bei mir lag es am defekten Laderegler der Lima. Der hat mal nur 12 Volt ins Bordnetz gegeben (womit dann auch die Ladekontrollllampe nicht anging), sodass die Batterie nicht richtig geladen wird, da es ja 14 Volt zum Laden sein sollten, und mal hat er alles was die Lima hergab ins Bordnetz gehauen. Dann hat das kombiinstrument gesponnen und die Karre ging einfach aus. Wenn der Motor dann stand konnte man ihn wieder anlassen.
Ich habe dann gleich die komplette Lima überholt, also neu gelagert und neuen Laderegler vom Bosch Service reingemacht. Das ist jetzt 30 tkm her und alles läuft super