ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf gt 90 ps sicherungskasten

golf gt 90 ps sicherungskasten

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:37

hallo mei gt spezial neue -ZE-

i hab da ein kleines problem vo mein kabelbaum gehen einmal a dickes rotes kabel raus dann a dickes wo mit an dünnenroten kabel zusammenhängt und dann hab i no a kleinesstück rotes kabel und i weiß nimmer wie die am sicherungskasten verbunden werden müssen kann mir da wehr helfen

hab es scho mit verschiedene möglichkeiten versucht benzinpumpe hört man aber dann hat da anlassergeraucht und naja ez hört man nur mehr die benzinpumpe bitte um hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

boah ist das anstrengend zu lesen, was du da schreibst :rolleyes:

mach mal fotos von den kabeln, aber "rauchender Anlasser" ist nicht gut.

Ein einzelnes rotes Kabel kommt aus dem Motorraum und geht, wenn du die ZE zu dir drehst, unten rechts an Klemme 30. Direkt daneben geht bei manchen Modellen (sollte bei dir so sein) eine Kabelbrücke zu Klemme 30B. Daneben geht das doppelte Kabel ab: Eine hälfte ans Heizigel Relais, die andere Hälfte in den Motorraum.

Mitm Anlasser haben die afaik nicht viel zu tun.

... was du genau meintest hab ich aber auch erst beim 3. mal verstanden

Themenstarteram 23. April 2008 um 22:28

vielen vielen dank versuch es morgen gleich

is es möglich wenn der anlasser kaputt is das er überhaupt keinen ton mehr macht?

weil bevor ich den halben sicherungskasten ausgesteckt habe is das auto noch gut gelaufen =)

und jetzt möchte ich das auto wieder zusammenbaun

und nachdem ich verschiedene stellungen der kabel versucht habe und der anlasser geraucht hat

hab ich mir gedacht finde ich bestimmt hier hilfe villeicht hat noch wer einen tipp

anlasser werd ich warscheinlich dann einen andern einbaun müssem

sonst hätte ich keine andere idee mehr was noch sein könnte

danke schon mal

 

Themenstarteram 24. April 2008 um 10:35

also hab neuen anlasser eingebaut und wie beschrieben die kabel angesteckt und er grunst wieder=) danke

jetzt hätte ich noch eine frage bei meinen schaltheben gehen kabel raus

schwartzes

braunes

grün /rotes

wo kommen die dennhin und für was sind die ?!?

Gerüchteweise sind die fürs Fehlerauslesen...

Wenn du diesbezüglich Fragen hast, benutz erstmal die Suche.

Themenstarteram 24. April 2008 um 13:51

mercy

weißt du villeicht wo ich die anstecken muss

weil ich glaub die waren am sicherungskasten irgendwo angesteckt wenn ich mich nicht täusche?

Keine Ahnung, sorry!

Themenstarteram 28. April 2008 um 15:08

hmm sonst keiner eine ahnung?

Ich denke die gehören nur zum Anstecken des OBD- Servicegerätes.

D.h. die bleiben so hängen und werden nur zum Anschluss des Servicegerätes benutzt.

MfG

am 25. Mai 2008 um 22:13

Hallo da draußen!

Ich habe die Woche bei meiner Freundin ihrem Golf den kompletten Motor Umgebaut (von 72PS Vergaser auf 90 PS RP-Motor).

Dabei habe ich gleich den kompletten Kabelbaum sowie Tank gewächselt und die Benzienpumpe nachträglich montiert. Jetzt neune ZE!!

Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich die Zündung einschalte glackert das Relais (67) für die Kraftstoffpumpe (zieht immer zieder an und fällt wieder ab ). Motor läuft folglich auch nicht.

Habe die Kabel ähnlich wie hier beschrieben angeschlossen

-> rotes Kabel auf 30

-> Brücke von der 4-Poligen Klemmleiste X[irgendwas] ( müsste auch 30 sein ) auf 30b

-> den Stecker in dem die 2 rote Kabel sind auf die KlemmleisteX[irgendwas]

--> ein braunes Masse-Kabel habe ich auch am Sicherungshalter eingesteckt welches nur auf einer Position gepasst hat, leider konnt ich dort aber nicht die Klemmenbezeichnung 31 finden.

habe nun 2 mal schon den Sicherungshalter neu angeschlossen... und eigentlich kann man dabei ja fast nichts falsch machen.

Meine vermutung liegt bei einem Masse fehler ( bin mir aber nicht sicher ).

Kann es sein das Relais 67 massegeschalten ist und die Ansteuerung vom Motorsteuergerät kommt?

Hat irgend jemand ne Idee ( bin leider kein kfz-ler), bin für jeden Tipp dankbar.

visit: Street-Pleasure

am 26. Mai 2008 um 11:52

Alle noch am Wörthersee??? Oder keiner nen Tipp??

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 15:30

wöthersee war geil warst du auch ?!?

sorry kann dir nicht weiterhelfen

am 26. Mai 2008 um 15:42

ich frage mich grad, welchen sinn es hat, wenn man in einer tuningseite in latein schreibt. ansonsten vergleiche ich grad schaltpläne. sicherlich wird serial aber wieder schneller sein als ich.;) 

am 27. Mai 2008 um 7:43

Hi Jungs!!

 

@ Kehlheimer: Nein ich war leider nicht am Wörthersee da mein GTI abgemeldet ist, und der Golf meiner Freundin immer noch steht).

@ 2erlei: Eine Website auf Latein.... ist für die Formatierung und erstellung des Layouts gut... ( Außerdem die site ist gerade im Aufbau und die Texte müssen noch geschrieben werden ).

Zu meinem Problem: Ich brauche dringend nen Schaltplan!!!!!

Haben gestern gemessen und ich hab auf dem geschaltenen Lastteil des Relais ( Spannungsversorgung der Benzinpumpe ) schon vorher ne Spannung die da sicher nicht sein sollte!!!

Habe in den Motorraum ein langes braunes einzelnes Kabel ( masse ) mit schwarzem Mantel.... wo zum teufel hängt das orginal ( komischerweise hat ich darauf nen + obwohl trotz allen abgezogenen gebern im Motoraum )??

Ich bin am ende mit meinem Latein... Da geht irgendwas ganz dreckiges ab... ich denk das der Sicherungshalter oder das Steuergerät beim Ausbau was abbekommen hat... kann fast nicht mehr anders sein... aber um das zu beurteilen brauche ich dringend nen Schaltplan!!! Jemand nen Tip wo man einen her bekommt?!??!

Ach weiß zufällig noch jemand ob das Steuergerät von nem GTi ( PF ) passt... Ich denk mal nicht, da der RP ja eine Zentraleinspritzung hat und der GTI eine Einzeleinspritzung. ODER?

MFG verzweifelter Golfschrauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf gt 90 ps sicherungskasten