ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT in weiß?

Golf GT in weiß?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 21:52

Hallo Golffreunde,

überlege einen Golf in der Farbe weiß zu bestellen. Hätte gerne eure Meinung zu dieser Farbe gehört (Pflege, Einfluss auf den Wiederverkaufspreis, etc.).

Vielleicht hat jemand auch ein paar tolle Fotos.

Danke

Gruß fischauge

Ähnliche Themen
32 Antworten

Unbedint in weiß !! Gute Entscheidung! Das sieht hammer geil aus.

Klar weiß wird relativ schnell dreckig, aber naja ^^

Wiederverkauf wird kein riesen Problem, weiß ist ja ziemlich im kommen momentan.

Hier haben ja einige den Golf bzw. grade GTI in weiß.

MFG Markus

Als ich stehe auch noch vor der Entscheidung, habe mich aber jetzt schon ziemlich fest für United Grey als 4-Türer mit den abgedunkelten Heckscheiben entschieden.

Aber weiß ist echt nel klasse Farbe für den GT.

am 10. Februar 2007 um 22:28

Weiss sieht klasse am GT aus, am GTI gefällt es mir in Kombi mit dem Wabengrill aber noch besser :). Was gar nicht geht ist gelb. Hab heute einen R32 in gelb mit den silbernen Spiegeln gesehen. Igitt.

Hallo, weiss ist toll, ist aber leider immer dreckig und wenn du dein Auto vielleicht grad verkaufen willst, ist weiss bei allen total out, weiss wovon ich sprech, hatte 7 Jahre ein weisses Auto, aber bitte kein graues, ist irgendwie gar keine Farbe und dann immer schön mit Licht fahren, damit man das Auto von der Fahrbahn unterscheiden kann, munter bleiben !!!

Hallo,

ich war schon vor 2 Jahren ein Fan von Weiss, aber jetzt wo alle Welt auf Weiss abfährt würde ich mir keinen Kaufen.

Einen GTI in Weiss ist absolut genial, aber der GT kommt in der Farbe nicht so gut rüber...., oder Du musst viel machen :(.

Ich hab da n Bild von nem 4-Türer bei der Abholung in Wob...., mach Dir mal ein eigenes Bild.

Gruß Antares

Zitat:

Hallo, weiss ist toll, ist aber leider immer dreckig

Welche Lackfabre bei diesem Wetter nicht ?

Und weiß gehört mit silber zu den pflegeleichtesten Farben da du dort den Dreck nicht so Stark siehst wie z.B an nem dunklen Lack.

Also kann dir nur zu CW raten ;)

...und mir beim Kauf eines Autos schon Gedanken zu machen ob der wohl meinem Nachfolger gefällt und ich den leicht verkauft bekomme ist bzw. war für mich kein einziges Mal ein Thema.

Das Auto soll mir gefallen, obs nun lila, braun oder sonst was für ne Farbe ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

(...)

...und mir beim Kauf eines Autos schon Gedanken zu machen ob der wohl meinem Nachfolger gefällt und ich den leicht verkauft bekomme ist bzw. war für mich kein einziges Mal ein Thema.

Das Auto soll mir gefallen, obs nun lila, braun oder sonst was für ne Farbe ist.

Gruß

BRAVO.... Weise Worte. *zustimm* :D

Ich kauf auch ein Auto, weil es mir gefällt und über Weiterverkauf oder so nem Kram, mache ich mir gar keine Gedanken.

Wer kann schon genau sagen, welche Farbe sich in 3 oder 4 Jahren gut verkaufen lässt...

Und wenn es einer könnte...., ich würde mir trotzdem nur das kaufen, was mir gefällt.

Antares

am 11. Februar 2007 um 0:38

Hier ein Bild von einem hammergeilen GT in weiß

ist aber leider nicht meiner - hab united grey ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Hab heute einen R32 in gelb mit den silbernen Spiegeln gesehen. Igitt.

Hallo,

war das nicht wahrscheinlich ein Speed in diesen Speed Gelb ?

Mfg

hier noch einer

weißes auto? kommt drauf an...

der 1. weisse gt, der in dem thread gepostet wurde sieht einfach aus wie ein vertreterauto... sorry...

ein weisses auto muss sportlich sein... der 2. gt sieht einfach nur hammer aus...

was ich damit sagen will: der GT sieht mir vom werk aus einfach zu standard aus als dass ich ihn so in weiß fahren würde....

wenn man dem ein ordentlich dezentes aber sportliches bodykit spendiert, dann ganz klar: weiß

sollte man nicht viel an dem auto machen, dann würde ich den ganz bestimmt nicht in weiß holen...

edit: und der dritte sieht wieder aus wie ein vertreterauto... sorry...

am 11. Februar 2007 um 8:24

Hallo.

Ich habe einen weißen GT TDI 3 Türig mit den 18'' Charleston und einem Tieferlegungssatz von Eibach VA 45 HA 30. Sieht echt super klasse aus, aber Du musst wirklich jede Woche in die Wäsche. Sogar dann, wenn das Wetter nicht so mieß ist wie jetzt.

Ein weiterer Nachteil sind die Heck und Frontschüren.

Dadurch das die so schön schwarz matt sind, stechen die auch richtig hervor. Lackaufwand ca. 400 EUR für alles.

Bin echt am überlegen ob ich das zum Frühjahr lackieren lasse.

Anbei ein Foto, leider nur mit der Handykamera am Tag des Umbaus- und der Tag des Wechsels auf Winterräder!

Oben im anderen Thread sieht der GT in weiß mit lackierten Schürzen noch satter aus.

Mach Dir beim Widerverkauf keine Gedanken. Finanziere Ihn doch bei VW mit Schlußrate, dann kannst in 3-4 Jahren überlegen ob Du ihn behalten willst oder nicht. Wenn nicht, trägt der Händler das Risiko der Vermarktung.

am 11. Februar 2007 um 9:29

Ich muss Bugatti recht geben - der GT sieht ohne weitere Modifikationen in weiß irgendwie nur mässig gut aus - wenn sonst nichts gemacht werden soll, dann lieber ne "normale" Farbe nehmen - ich bin mit meinem BMP ganz zufrieden - ein leicht sportlicher Golf ist's dann halt - nicht weniger aber bestimmt auch nicht mehr.

Für weiß sind schöne 18" und die Schweller fast ein Muss - die ClassicX wirken einfach auf nem weißen nicht, sind dafür zu klein und passen schon rein farblich einfach nicht. Evtl. auch noch eine leichte Tieferlegung - die roten Bremssättel auf dem einem Bild ist dann noch ein zusätzlicher Eyecatcher - ein angenehmer Farbtupfer.

Den GTI dagegen kann man einfach so in weiß (natürlich mit den 18") nehmen - da brauchts sonst nichts mehr - bei nem weißen GTI würd ich sogar ganz bewusst auf Leder verzichten, da das Karomuster irgendwie auch super damit harmoniert.

Der GTI ist eigentlich wie gemacht für weiß.

am 11. Februar 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Bandit11

Hier ein Bild von einem hammergeilen GT in weiß

ist aber leider nicht meiner - hab united grey ;)

Kennst den von dem Bild? sind das 19" oder sehen die nur so groß aus, weil die Speichen ganz aussen hochgezogen sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen