ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GT Spezial in 40231 geklaut

Golf GT Spezial in 40231 geklaut

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2011 um 12:13

Hallo Gemeinde,

 

mein 2er wurde letzte Woche vermutlich von Montag auf Dienstag in Düsseldorf, Höherweg 305 geklaut.

Habe diese tolle Nachricht grade von meinen Arbeitskollegen erfahren und befinde mich noch im Urlaub.

Habe das Auto schon als gestohlen gemeldet, nur liegen die Papiere der Polizeiu noch nicht vor.

Das Auto stand abgemeldet auf einem Firmenparkplatz, welchen wir für Kundenfahrzeuge nutzen.

In meinem Profil sind Bilder von meinem Fahrzeug zu sehen, aktuelle habe ich grad keine an der Hand.

Auffällige Merkmale sind entfernte "Spezial"-Aufkleber an der C-Säule, entfernte Heckklappenfolie, graue Sportsitze vorne, rote Tachonadeln, 5-mark-stück grosse Roststelle vorm linken Radlauf, fehlende Schwellerfolie am rechten Kotflügel.

Fahrzeug stand oder steht auf Stahlfelgen mit Winterreifen.

 

Wenn einer was sieht oder im auffällig vorkommt, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mich informieren würdet.

Ich gehe davon aus dass ich das Fahrzeug nicht mehr wiedersehen werde, aber evtl. kann man den Täter(n) übern Teileverkauf o.ä. auf die Spur kommen.

 

Im Marktplatz hatte ich ihn zum Verkauf angeoten, wo nochmal alle Details aufgelistet sind:

 

www.motor-talk.de/marktplatz/golf-2-gt-spezial-t3258552.html

 

 

Vielen dank schonmal für eure Mithilfe

 

Gruss Denis

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Dennis, Beileid ! Keine guten News im Urlaub, die dich da erreicht haben !

Also dieses Fahrzeugbild von deinem Auto sieht jedenfalls schonmal aus wie bei XY oder Fahndungsakte. Wer soll dir mit diesem Bild jetzt helfen:confused:

Gestern in Aktenzeichen XY kam ein Beitrag bei dem auch ein Banküberfall mit Golf 2 verübt wurde. G2 wurde am Tag zuvor gestohlen :( danach ha'm se das Ding (wie zu erwarten war ) "warm recycelt"

Du hattest aber schon Kasko, oder ?

edit " ...stand abgemeldet / Firmenparkplatz... " oh fuck

Hy gtiwatt, auch von mir ein Beileid. Meinem Vater haben se auch mal den Wagen geklaut, vor der Haustür, aber den haben die Grünen noch in unserer Stadt erwischt. Mein Vater hätte die fast zu Klump gehauen. Die mussten den zurückhalten.

Das sind so die Momente wo man sie die Überwachung aus England wünschen würde, da könnten die von A nach B verfolgen wo der hingefahren ist. Ich hoffe für dich das der Gefunden wird. Was mich wundert, kommt man mit kaputter Zylinderkopfdichtung überhaupt sehr weit ? Sonst müssten die den doch mit Anhänger geholt haben. Hat eure Firma vieleicht ne Videoanlage zur Überwachung ?

Ich weiß ja nicht wie du das gehandhabt hast oder wie groß die Firma ist wo du arbeitest, aber könnte es acuh sein, das die den haben wegbringen lassen oder umgestellt haben ?

wen du glück hast dann wars ggf "nur" ne mutprobe. den solche kisten klaut ja niemand ernsthaft um sie zu barem zu machen. und wen die maschine eh platt war dann sind die u.u. nichtmal weit gekommen.

ggf würd ich mal beim ordnungsamt anrufen. vielleicht ham die den ja abgeschlept weil er abgemeldt irgendwo rumstand und sich einer beschwert hat. mir wurde MORGENDS um 9 mein wagen vom karosseriebauer an meine werkstatt geliefert und AUF DEM HOF abgeladen. mittags um 4 war der karren weg! auch anzeige wegen geklaut und am nächsten tag ein anruf vom ordnungsamt "wurde abgeschlept weil sich anwohner gestört gefühlt hatten"...vielleicht hast ja glück und es "nur" sowas.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wen du glück hast dann wars ggf "nur" ne mutprobe. den solche kisten klaut ja niemand ernsthaft um sie zu barem zu machen. und wen die maschine eh platt war dann sind die u.u. nichtmal weit gekommen.

Sag das nich,gibt genug leute die kein geld haben und an solchen buden schrauben und wenn se nur ein paar teile nachem Crasch brauchen und den rest pressen.Nem kollegen haben se vor nicht zu langer zeit nen alten E kadett vor der haus tür weggeklaut(Wär brauch sowas:confused:) Und das ding is nie irgendwo aufgetaucht.

Gibs bei euch da vor da Firma keine kamaras?

am 4. August 2011 um 21:17

Hi Dennis!

Erst mal herzlichstes Beileid von Bochumer zu Bochumer!

Was aus deinem 2E-tuning-Umbau geworden ist, brauche ich dich an dieser Stelle wohl nicht zu fragen!

In jedem Fall - egal was da kommen mag - viel Glück!

Für mich ist als Halblaien schon erschreckend, wie dich als Vollprofi dein RP so hat zur Verzweifelung treiben können. Außer daß ich vom RP-Tuning eh nie viel gehalten habe (vom Tuning im allgemeinen nach heutigem Stand meines Wissens auch nichts) hätte ich dir ein zuverlässigeres Fahrzeug gewünscht, stets einen 2er, doch dann eben halt ungetuned! PF, PL, KR oder eben halt einen simplen GT Special mit ein wenig Tieferlegung und einer ordentlichen Abgasanlage. Was braucht der Mensch denn mehr? Fahr ruhig im Alltag etwas Vernünftiges, doch würde ich mir wünschen, wenn du uns hier im Forum auch in Zukunft erhalten bliebest.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Was braucht der Mensch denn mehr?

Mehr Leistung und einen Motor, der den Namen auch verdient ;)

am 4. August 2011 um 23:00

SCHEISSE!

... schon wieder 40 min MT-Geschreibe im JAVA-Versenkt!!!:mad::mad::mad:

Kurz an Dodo:

Wegsifus hat zZ. 3 KR, 2 PB und einen PG. Websifus schreibt und labert gut, doch

GTIWat ist Profi: Dennis sult seine Hände jeden Tag wenigstens 8 Stunden in Motoröl. Und Dennis muß denken: entweder ist websifus ein Genie oder ein totaler Idiot! Und da Dennis websifus kennt und deshalb weis, daß websifus kein Genie ist, ... (sparen wir uns den Rest besser ;) )

Je länger ist mich mit der Materie befasse, desto mehr wächst mein Respekt vor der Leistung der Ingenieure und Testfahrer von VW.

Ein RP in einem GT Special sollte man nicht unterschätzen.

Ein GTI ist bereits eine Klasse für sich.

Ein 16V PL rocks.

Ein KR - "a world of it's own".

PG - ... "exasperated attempt to gain back lost joy of power and freedom delivered once before by the KR" (bin seit 10 Tagen G60- Fahrer und werde es hoffentlich nicht lange bleiben - KR rules!!!)

Ein RP ist meist auf dem Niveau eines britischen Sportwagens aus den 50ern oder 60ern. Bei einem GT Special bekommt man sogar noch das Design dazu. Zum souveränen cruisen braucht man nicht mehr, vor allem, wenn ihr in D nach dem Gewinn der nächsten Bundestagswahlen durch die Grünen mit einer grünen Bundeskanzlerin eh nicht mehr als Tempo 100 auf den Autobahnen werdet fahren dürfen (sofern "there-is no-alternative-Angie" dies nicht bereits vor ihrer Abwahl einführt).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von websifus

SCHEISSE!

... schon wieder 40 min MT-Geschreibe im JAVA-Versenkt!!!:mad::mad::mad:

....Tippe das doch vorher in ein Word oder Open Office Dokument..., und kopier das nachher einfach in den Editor von MT. Hab ich Dir aber letztens schon mal in meine "Auto-Bild" Test geschrieben...;)

Ist doch schade um die Zeit und die Mühe, wenn nachher alles weg ist :(:(:(:( ....und vor allem ist es schade, dass wir (ich) nicht lesen kann, was Dir spontan durch den Kopf gegangen ist....

Saludos! :)

-dodo-

Zitat:

Original geschrieben von websifus

 

Special bekommt man sogar noch das Design dazu. Zum souveränen cruisen braucht man nicht mehr, vor allem, wenn ihr in D nach dem Gewinn der nächsten Bundestagswahlen durch die Grünen mit einer grünen Bundeskanzlerin eh nicht mehr als Tempo 100 auf den Autobahnen werdet fahren dürfen (sofern "there-is no-alternative-Angie" dies nicht bereits vor ihrer Abwahl einführt).

...warum so pessimistisch? So einfach ist das nicht. Das weist Du, genau so gut wie ich das weis. Wir haben hier in D andere Probleme als Tempo 100. :rolleyes:

Energiewende und so...., tolle Sache. Bin dabei! Ich hab kein Problem mit Windrädern..., die gerade zur Genüge geplant werden. Und wer ist dagegen? Die Grünen? Nein, ein Teil Ihrer Wähler...., nämlich diverse Umweltverbände :D:D:D

Ich lach mich schlapp...., die wollen zurück zur Natur aber nicht zu Fuß..., (anscheinend) mit dem Elektroauto :D:D ...und wo kommt der Strom her? Genau! Aus der Steckdose :D Billiger Populismus auf ganz niederem Niveau, ist das. Und Angie, führt hier ohne Mehrheit im Parlament erstmal gar nix ein. Ein TL steht zur Zeit auch nicht zur Debatte. Wir hatten schon Rot / Grün...., na und? Da ist auch nix passiert. Ich sag nur: seit mal alle nicht so pessimistisch...., was geht???? In Venezuela ruhen noch massig Reserven an Fossilen Brennstoffen und der Klimawandel..., ja, der...., klar, der ist Hausgemacht. Wie könnte es auch anders sein...., wenn's um die Kuh geht, die durch das Dorf getrieben werden muss :rolleyes: um Wählerstimmen zu kassieren...

am 4. August 2011 um 23:54

sorry aber voll am thema vorbei.

 

Mein beileid dem TE der gt special in farbe oakgrün ist einfach nen schönes auto. Ich hoffe für dich das du ihn wiederbekommst...

am 5. August 2011 um 0:05

Mein Beileid, bei uns klauen sie normalerweise nur die 6-Zylinder.

Wenn ich so jemanden erwischen würde der mein oder nen anderen VW klaut...

Themenstarteram 5. August 2011 um 14:29

Danke für euere tröstenden Worte.

 

Ordnungsamt, Fundbüro, Polizei und Abschleppdienste habe ich alle schon ausgefragt, aber warum sollte die Stadt oder Polizei ein Auto von einem privaten Parkplatz abschleppen.

Einen Streich oder eine Umsetzung des Fahrzeuges kommt gar nicht in Frage, weil wirklich jeder darüber Bescheid wusste.

Kameras oder Wachdienst sind leider nicht vorhanden.

 

Warum die Fotos so verpixelt sind weiss ich nicht.

Wenn ich wieder daheim bin, werde ich bis dato aktuelle hochladen.

 

Spekulationen darüber was ich mit den Leuten machen würde male ich mir erst gar nicht aus und bringen mich leider auch nicht weiter.

 

@magixx:

Wenn die Bank weiter als 5km vom Diebstahlort entfernt ist, hätte das keiner mit meinem Golf geschafft.

 

Ich gehe davon aus, das einer Teile brauchte und das Auto schon länger da hat stehen sehen und gedacht es kümmert sich eh keiner drum.

 

Das traurige an der Sache ist nur, das ich meine Garage letzte Woche extra aufgeräumt habe und meinen Golf nächste Woche holen und dort reinstellen wollte.

 

Für weitere Tipps oder Ratschläge bin ich euch trotzdem dankbar.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Danke für euere tröstenden Worte.

 

@magixx:

Wenn die Bank weiter als 5km vom Diebstahlort entfernt ist, hätte das keiner mit meinem Golf geschafft.

Sag das nicht, Dennis - für nen Bruch mit nem zuverlässigen G2 reparieren die dir sogar noch vorher die KoDi... :D

heutzutage ist alles möglich :rolleyes:

Aber jetzt mal Spaß beiseite - wohnst du grenznah zu Polen / CZ oder ähnlichem ?

Da fällt mir grad noch was ein:

Hattest du bis zur Abmeldung Kaskoversicherung gehabt und mal bei deinem VU abgecheckt in welchem Umfang die Ruheversicherung greift?

wieso erwähnst Du denn hier den Überfall ,der bei xy am 03,08,2011 gezeigt wurde?Siehst Du da einen Zusammenhang?

http://www.youtube.com/watch?v=MLBds1_PY9c&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Hi Dennis, Beileid ! Keine guten News im Urlaub, die dich da erreicht haben !

Also dieses Fahrzeugbild von deinem Auto sieht jedenfalls schonmal aus wie bei XY oder Fahndungsakte. Wer soll dir mit diesem Bild jetzt helfen:confused:

Gestern in Aktenzeichen XY kam ein Beitrag bei dem auch ein Banküberfall mit Golf 2 verübt wurde. G2 wurde am Tag zuvor gestohlen :( danach ha'm se das Ding (wie zu erwarten war ) "warm recycelt"

Du hattest aber schon Kasko, oder ?

edit " ...stand abgemeldet / Firmenparkplatz... " oh fuck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GT Spezial in 40231 geklaut