- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GOLF GT SPORTS 170 PS R LINE ERROR HELP !!!!!!!!!!!!
GOLF GT SPORTS 170 PS R LINE ERROR HELP !!!!!!!!!!!!
MEINE DAMEN MEINE HERREN !!!
Es wird ernst ...!
Zu nächst mal ich bin stinke Sauer !!!
Dabei geht es hier aber gar nicht um mich.Sondern : Um meine Freundin.
Zu den Daten : Sie Kaufte im Januar 2008 sich einen neuen Nigel Nagel neuen Golf 5 GT Sports mit 170 PS in Ibisweiß mit R Line Packet.
Jetzt die Fakten : Die ersten fehle (Mängel) wie auch immer fingen schon bereits nach 10.000Tkm an !!! und sie fährt keine Kurzstrecke. (Das für die Experten die meinen musste mal richtig treten oder sonst was)
Rapider Leistungsverlust machte sich Plötzlich breit und fing an zu Bocken...!
Das zeigt sich z.b. so : Sie fuhr mit ihrem Auto bei 18° Aussentemp. (und einem Warmen Motor im Betriebszustand)
auf der Bundesstraße 63 auf Langsam fahren Autos zu und wollte diese dann nun überholen. Sie trat also aufs Gaspedal und die Leistung war Kurzzeitig verfügbar und dann passierte es Massiver Leistungseinbruch !!! Sie musste den Überholvorgang abbrechen ! Es fühlt sich ein bisschen so an als würde dann der Turbo nicht mehr Arbeiten.
Da nach fuhr sie dann nach VW und die meinte ja sie wäre dann ein Einzelfall mit Fehlerauslesen konnte man nix feststellen und so fuhr sie wieder vom Hof.
Das ganze passiert aber noch viel öfter und das spiel geht jetzt schon seit 2 Jahren hinfahren nachgucken nix gefunden VW sagt können wir nix machen wissen nicht weiter ist ein Einzelfall !!!
Tja aber die Fehler reißen ja Natürlich nicht ab ! Sie werden häufiger.
Wie z.b. : Morgens 10° Aussentemp. sie Startet den Motor und die Kiste Rußt wie ein Diesel 30Tkm auf der Uhr "!
Und das ganze noch 10 Minuten nach dem Start und manchmal auch so zwischen durch an der Ampel und er Stinkt wie SAU !!!
Oder desweiteren : Beim anfahren (meistens Knallt es beim anfahren) auf einmal Knallt das vom feinsten du denkst dir was war das ?
Tja weiß keiner .... woher auch wie soll man das Geräusch Orten ??? ( KEIN DSG KEIN AUTOMATIK).
Es geht weiter! : Normale fahrt und dann die Klima. Ballerte nur noch Kalte Luft raus der Motor war aber warm 90° und das über 40 Minuten. Erklärung vom Händler Steuergerät hat sich ein Fehler rein geschmissen. Ging danach auch wieder Problem tauchte nicht wieder auf.
Weiter geht’s: Radio schon zum 2ten mal getauscht es ging einfach nicht mehr aus !? Oder lies sich manchmal auch einfach nicht bedienen .
Immer weiter : Jetzt grade ganz frisch Multifunktionsanzeige macht Schlapp !!! Licht geht aus einzelne Streifen verschwinden ???!!!
Ja und das schlimmste ist halt der Leistungseinbruch er kommt immer häufiger und immer Gefährlicher !
VW nicht der Händler sagt Einzelfall wir können nix für sie tun ?! Bin ich im falschen Film oder was ?!
So und jetzt kommt ihr wer hat die gleichen Probleme ??????????????????????ß
Lg Cash
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CashWhite137
Ich will jetzt nicht sagen mein Papi mein Papi aber mein Vater ist Kfz Meister und weiß nicht weiter.
Dazu sagt er so wie ich auch : Es ist nur eine frage der Zeit bis die kleinen Lager der Kurbelwelle usw. sich langsam verabschieden ...
1.4 Motoren sind für so etwas nicht gemacht das ist Fakt. Wenn man Autos mit Leistung fahren will so wie (ich) dann Kauft man sich solche Autos mit Hubraum oder mit einem angemessenen Turbo und jammert dann nicht rum wegen Sprit verbrauch.
sorry, aber das ist quatsch!
du darfst nicht den hubraum allein betrachten, sondern die literleistung, die der motor liefert!
und das sind beim TSI grade mal 121ps/L!
hmm mal überlegen:
S3: 132,5ps/L 2.0L hubraum
TT-RS: 136ps/L 2.5L hubraum!!!
Focus RS: 122ps/L 2.5L hubraum!!!
Impreza WRX STI: 122ps/L 2.5L hubraum!!!
Lancer EVO X: 150ps/L!!! 2.0L hubraum
würdest du auf die idee kommen, motoren mit >2L hubraum auch als nähmaschinenmotoren zu bezeichnen?
angesichts der literleistung sind diese motoren näher am nähmaschinenmotor als ein TSI!
denk mal bitte darüber nach!
ps: alle TSI motoren sind auf die selbe laufleistung ausgelegt, wie ein stinknormaler brot&butter-motor!
dass div. komponenten früher kaputtgehen können, ist natürlich nicht ausgeschlossen!
Ähnliche Themen
59 Antworten
Mal direkt an VW Wolfsburg gewandt bzw. das Autohaus gewechselt?
Jop ,bis auf Werkstatt gewegselt weil hier ist nicht viel in der nähe ...
Aber die anderen versuchen ja auch nur noch die Fehler auszulesen .
Damit ist uns leider auch nicht geholfen ...
Lg Cash
Würde ich aber mal machen
Hat hier keiner Rat und Tat oder vielleicht das selbe Problem mal gehabt ???
Leistungseinbruch haben viele doppelt aufgeladenen TSI, aber so massiv??
Bei meinen Eltern merkt man immer mal das ab 3.000 die Leistung kurz weggeht, aber dann kommt sie wieder. Ist auch ehr ein sporadischer Fehler (sie stört es nicht weiter, da sie meistens nur Stadt fahren).
Ich würde dir raten dich direkt an VW zu wenden und nicht noch monatelang beim Freundlichen vorbei zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, mehr können die ja heute oft nicht mehr um den Fehler zu finden.
Ich muss ja jetzt mal an dieser Stelle was los werden...
Dieser 1.4 von VW (GT SPORTS) 170 PS war die mieseste Fehlkonstruktion die ich jeh erleben durfte !
SO das musste mal raus :-)
Hallo,
Tja, was soll man dazu sagen...
ich kann dich gut verstehen. Wir haben auch einen Golf V GT in der Familie, aber als 2.0 TDI 170 PS (Schalter)
12.2006 in Wolfsburg abgeholt (0 KM)
Die ersten 20tkm waren super, danach ging es aber los. Ständig leistungsverlust, der Wagen ist mit 220 km/h eingetragen und schafft mit mühe Tacho 200 !!!
Ein kollege von mir hat einen golf IV 116 PS TDI und ist 0-100 gleich schnell (bin kein schlechter Fahrer)
Mittlerweile hat der Wagen 160 Tkm und hatte bisher 3-4 x Injektorschaden. Stndig Meldungen im MFA : Werkstatt aufsuchen (Abgasrückführung, Motorproblem, DPF, etc....)
Jedenfalls kann ich sagen, wir sind sehr unzufrieden damit hat damals 32 T € gekostet er ist nicht mal die hälfte Wert.
LASST DIE FINGER VON GOLF V GT´s!!!
Was ihr redet.....
Zitat:
Original geschrieben von CashWhite137
Ich muss ja jetzt mal an dieser Stelle was los werden...
Dieser 1.4 von VW (GT SPORTS) 170 PS war die mieseste Fehlkonstruktion die ich jeh erleben durfte !
SO das musste mal raus :-)
stimmt...deswegen waren die Motoren auch ausverkauft und werden weiterhin jetzt noch im Golf,Polo usw. weiterhin eingebaut
klar dass fast keiner mit einem saugmotor probleme hat,geschweige denn mit einem SDI...es ist halt nun mal einfachere technik und nicht so komplex !
Ich kann nur sagen dass der Motor echt spitze ist...nun ja,manchmal wünsche ich mir schon ein wenig mehr power,aber auf der anderen seite freue ich mich dann doch über "nur" 7L verbrauch trotz der vielen PS
noch mal ne frage am rande...ich dachte den Golf 5 GT Sport gab es nur mit 160 PS !
und der einzige TSI im Golf mit 170 PS ist der Golf GT,dieser wurde nur 2006 und 2007 gebaut...
Hi
Ne, glaube zuerst gabs den TSI 170 PS auch im GT Sport..... wurde der nicht erst später auf 160 PS geändert?
ich weiß nicht sicher,aber ich dachte den gabs nur mit 170 PS im GT...kann mich aber auch täuschen.
Also, als der GT 2006 eingeführt wurde, gabs den nur mit der 170PS Version. Mit einführung des GT Sport kam die 140 PS Version dazu.
Mit Einführung des Golf VI wurden beide durch die 160PS Version ersetzt. Im Golf V (3/5-Türer) gabs nie die 160PS Version.
Zitat:
Original geschrieben von CashWhite137
Ich muss ja jetzt mal an dieser Stelle was los werden...
Dieser 1.4 von VW (GT SPORTS) 170 PS war die mieseste Fehlkonstruktion die ich jeh erleben durfte !
SO das musste mal raus :-)
Tut mir leid dass ich dich enttäuschen muß, aber das ist einer der genialsten Motoren die VW je auf den Markt gebracht hat. Würde ich mir immer wieder kaufen.
SO das musste mal raus :-)
Na dann fahrt mal weiter Rasenmähen ... dachte hier bekommt man brauchbare Kommentare.
1.4 Bleibt 1.4 und in sachen Laufleistung sehe ich Schwarz bei solch Hochgezüchteten Nähmaschinen ... Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen,und nicht durch immer mehr Lader ! Der Schuss wir mehr und mehr nach Hinten losgehen.Und das bei jedem Kilometer den du mehr fährst !
Und es werden mehr und mehr Beiträge geben !
Zitat:
Original geschrieben von CashWhite137
1.4 Bleibt 1.4 und in sachen Laufleistung sehe ich Schwarz bei solch Hochgezüchteten Nähmaschinen ... Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen,und nicht durch immer mehr Lader ! Der Schuss wir mehr und mehr nach Hinten losgehen.Und das bei jedem Kilometer den du mehr fährst !
Na darauf sollte man doch beim nächsten Männer-Stammtisch n Bier trinken. Da kannste auf deine alten Vorurteile anstoßen.