ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT "wintertaste" sinnvoll oder sinnlos?

Golf GT "wintertaste" sinnvoll oder sinnlos?

Themenstarteram 2. November 2006 um 16:21

Hallo...mal eine frage an euch! was Haltet ihr denn von dem winterfahrprogramm im golf gt? hatte jemand schon die möglichkeit es im schnee/eis zu testen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meiner Meinung nach Schwachsinn. Ein GTI hat das ja auch nicht.

Re: Golf GT "wintertaste" sinnvoll oder sinnlos?

 

Zitat:

Original geschrieben von wekker

Hallo...mal eine frage an euch! was Haltet ihr denn von dem winterfahrprogramm im golf gt? hatte jemand schon die möglichkeit es im schnee/eis zu testen?

Wer fahren kann, und mit dem Gaspedal umgehen kann, der braucht das nicht.

Aber es gibt ja auch genung Leute ,die nicht mal leicht dosiert anfahren können, gewschweigeden am Berg anfahren können.

Ich denke mal das ist ein faeutre, welches man nicht umbedingt braucht. Aber was braucht man denn überhaupt zum Autofahren, eigentlich nicht viel. Nur die ganzen kleinen Sachen wie Clima, Tempomat usw. machen das Autofahren, doch noch um einiges angehnemer.

Gruss

am 2. November 2006 um 17:45

Der GT musste vom Normalo-Golf ja ein bisschen differenziert werden, und so kam halt die Boost-Anzeige und das Winterfahrprogramm hinzu. Man braucht beides nicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Meiner Meinung nach Schwachsinn. Ein GTI hat das ja auch nicht.

Leutz...., bitte...... :)

Denkt doch mal nach, die GTI Fahrer lesen doch mit und da könnt ihr doch so was nicht schreiben... ;)

Zwietracht müsst ihr streuen und sagen, wie geil die Taste ist und das ihr das Ding nicht mehr missen wollt und es wird nicht lange dauern und die ersten Anfragen aus der GTI Fraktion nach Nachrüstmöglichkeiten werden folgen.....

Also....:

GEILE TASTE..... :D , KÖNNTE MIR DAS FAHREN OHNE DAS TEIL NICHT MEHR VORSTELLEN UND DAS BESTE: DAS TEIL IST SERIENMÄßIG IM GT.... *LOL*

 

:D

Oh...., hätte ich beinahe vergessen:

DIE BOOSTANZEIGE........ HAMMER DAS TEIL.......:D

@alle GTI Fahrer....

Neidisch.....?

*duckundrennwech*

Würde mal behaupten,die Zielgruppe dieser "Wintertaste" kauft sich mit Sicherheit im Golf Segment keinen GT (oder GTI und R32^^)

am 2. November 2006 um 18:45

Und wer die Taste schonmal an hatte und es wirklich glatt war, weiß das man selbst mit viel Gefühl im Gas und Kupplung das anfahren nicht so Butterweich hinbekommt.

Finde die Idee dahinter gar nicht so schlecht und da es eh nur Software ist, warum nicht!

Ich finde diese Taste so überflüssig wie die ESP Taste. m.E. ist diese Taste nicht sehr sinnvoll, denn wer es vermeiden möchte das die Reifen schlupfen, der kann dies mit oder ohne W-Programm erreichen. Genau so sieht es mit der ESP Taste aus. ESP sollte einfach nicht deaktiviert werden. Bei meinem letzten BMW habe ich das DSC auch nur aus persönlicher Neugier und zum Spass auf verschneiten Parkplätzen deaktiviert. Ich wollte 170 PS und 350 Nm Drehmoment, daher komme ich auch ohne diese Taste zu benutzen zurecht.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Ich finde diese Taste so überflüssig wie die ESP Taste. m.E. ist diese Taste nicht sehr sinnvoll...

Bei meinem letzten BMW habe ich das DSC auch nur aus persönlicher Neugier und zum Spass auf verschneiten Parkplätzen deaktiviert.

Und GENAU AUS DEM GRUND braucht man die ESP Taste :) Um mal auf verschneiten Parkplaetzen unfug machen zu koennen :) Also ich will wenigens die Moeglichkeit haben mir die Zwaenge des Computer-controllings abzulegen (oder wenigstens den Anschein davon haben!).

Was die W Taste betrifft, so hab ich sie noch nie genutzt und werd sie sicherlich auch nicht nutzen... der Grundgedanke dahinter ist allerdings ok denk ich mal. Der GT dreht ja schon im Sommer mit den 225ern im 1 und 2 Gang total durch wenn man mal etwas zuegig Gas gibt. Wie das dann auf einer Schneedecke aussieht kann man sich denken. Evtl. wird der GT (TDI) ja auch auf ner dicken Schneedecke unfahrbar und dann werd ich diese Taste doch noch nutzen :)

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die ganzen 140PS Diesel (also 2.0 TDI Leute) jetzt im Winter ohne diese Taste IRGENDWELCHE Probleme haben...

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

Und GENAU AUS DEM GRUND braucht man die ESP Taste :) Um mal auf verschneiten Parkplaetzen unfug machen zu koennen :)

Ja freu...hat mit dem Beamer schon Spass gemacht!!! Aber mit Frontantrieb beim Golf??? - Wohl nur im Rückwärtsgang!

Zitat:

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die ganzen 140PS Diesel (also 2.0 TDI Leute) jetzt im Winter ohne diese Taste IRGENDWELCHE Probleme haben...

Seh ich auch so! PS: Haben eigentlich der Skoda Octavia, Seat Leon, Audi A3, VW Passat, Audi A4 mit dem 170 PS Diesel diese Taste??? Warum also im Golf?????

Zitat:

Original geschrieben von Antares

@alle GTI Fahrer....

Neidisch.....?

*duckundrennwech*

Nö, eigentlich nich, geht noch, neee... echt!

Null Problemo.

Eigentlich...

Oder man könnte ja...?

Hmm....

Oh je... nein, nein bitte nicht, oh nein...!

DOCH DOCH ICH BRAUCH SIE!!!! BITTE GEBT MIR DIESE TASTE BEITTEEEEEEEEEE.... ARGH ICH GEB ALLES DAFÜR ALLES!!!

G E B T M I R D I E T E I L E N U M M E R ! ! !

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Nö, eigentlich nich, geht noch, neee... echt!

Null Problemo.

Eigentlich...

Oder man könnte ja...?

Hmm....

Oh je... nein, nein bitte nicht, oh nein...!

DOCH DOCH ICH BRAUCH SIE!!!! BITTE GEBT MIR DIESE TASTE BEITTEEEEEEEEEE.... ARGH ICH GEB ALLES DAFÜR ALLES!!!

G E B T M I R D I E T E I L E N U M M E R ! ! !

:D :D :D

... na wenn du die Taste unbedingt haben magst... vielleicht bau ich sie ja noch aus, da ich sie ohnehin nicht brauche!!! Kannst sie dir dann ins Auto legen und stolz erzählen den ersten GTI mit W-Taste zu fahren.

war nur Spass....!!!

PS: würdest du wirklich alles geben...????

also ich habs heut einfach mal eingeschaltet.war schon ein wenig angefroren und ich habe noch sommerreifen drauf.werde aber noch in zukunft berichten wie die taste ist,wohn ja im Bay. Wald :)

Sinnlos ganz sicher nicht.

Wie und ob man es nutzt, liegt immer am Fahrer. Bei richtig glatten Straßen ist es auf jeden Fall nützich weil entspannender.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Ich finde diese Taste so überflüssig wie die ESP Taste. m.E. ist diese Taste nicht sehr sinnvoll, denn wer es vermeiden möchte das die Reifen schlupfen, der kann dies mit oder ohne W-Programm erreichen. Genau so sieht es mit der ESP Taste aus. ESP sollte einfach nicht deaktiviert werden. Bei meinem letzten BMW habe ich das DSC auch nur aus persönlicher Neugier und zum Spass auf verschneiten Parkplätzen deaktiviert. Ich wollte 170 PS und 350 Nm Drehmoment, daher komme ich auch ohne diese Taste zu benutzen zurecht.

schonmal davon gehört, dass es durchaus sinn machen kann im schnee mal das ESP zu deaktivieren... deaktiviert wird ohnehin nur das ASR... anscheinend wart ihr noch nie in einer situation, dass gerade aufgrund des hohen schnees sich das auto reingefressen hat (z.b. in einer einfahrt oder so)... da kommt ihr nicht mehr so leicht raus, da sich nix mehr rührt... die reifen drehen mit aktiviertem ASR solange nicht durch bis sie wieder schlupf gefunden haben... und dass die reifen in einer solchen situation nie schlupf finden werden, erklärt sich von selbst...

in dem falle kommt man aus der situation nur raus, wenn man das ESP deaktiviert und sich gefühlvoll rausschaukelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT "wintertaste" sinnvoll oder sinnlos?