ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf gti 611km reichweite

Golf gti 611km reichweite

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 22:34

Hallo ich bin dieser Woche recht anständig gefahren, ich habe voll getankt und bin 611km gefahren und bald wird die Reserve leuchte angehen, der gti ist ein alltag auto:)

Ähnliche Themen
63 Antworten

Joa,

das is ja ansich nichts neues.

Klar kann man den GTI auch sparsam bewegen, aber für mich ist der Sinn dieses Threads nicht so ganz ersichtlich.

Vielleicht klärst du uns auf?

 

Jürgen

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 22:45

ja falls jemand angst hat den gti zu kaufen und vielleicht sich für den gt entscheidet, der gti ist kein benzinfresser, den ich höre oft ja der gti braucht viel benzin, wenn man spass will, dann muss man auch bereit sein benzin zu verbrauchen.

gruss

Aso :)

Ja ok, aber man muss ja auch bedenken, dass der GTI bei einer Spaßfahrt sicherlich mehr verbraucht als ein GT TSI auf Spaßfahrt.

Dafür hat der GTI ja auch mehr Power. Ich finde ohnehin, dass man sich nur solche Autos kaufen soll, wenn man auch den Unterhalt problemlos stützen kann. Denn was nützen einem 200PS oder 170PS, wenn man ständig Angst hat, dass die 5€-Scheine bei etwas mehr Gas hinten rausfallen?

Dennoch stimme ich dir zu, dass der GTI sicherlich sparsam zu fahren ist, der GT aber letztlich immer weniger verbrauchen wird.

 

Grüße,

Jürgen

Ich hab auch schon 700 km damit gemacht.

Täglich 100km Autobahn, auf der 42 ist es so voll, mehr als 120 geht da eh nicht

am 1. Juli 2007 um 7:20

Ich hatte schon zwischen 280 Km und 630 Km alles dabei...

P.s. im Schnitt jedoch um die 10 Liter...

hehe also 280km kann ich nachvollziehen, wie ihr aber über 600km schafft ist für mich ein Rätsel, mein Rekord war bis jetzt 570km

280km? nicht schlecht das wären ja 19,5L/100km.

Aber da muss man doch die ganzen 280km >220 fahren oder?:)

"...UpRockA..."

Geht auch noch mehr, aber dann mit Gaspedal-Streicheln :D

am 1. Juli 2007 um 8:40

..dann steht wohl der Verbrauchs-Champion mit ~ 7.7 ltr. fest - oder ? Mich würde interessieren, ob bei den GTI Fahrern auch Leute dabei sind, die täglich so rund 30 KM Kurzstrecke (also Bundesstrasse) fahren - wie sieht denn dann der Verbrauch in der Praxis aus ?

Hintergrund:

Bin dauernd am überlegen ob TSI (170 PS) oder GTI. Die Emotionen sprechen klar für den GTI - der Verbrauch eher für den TSI. Auch denke ich der TSI ist ein Stück weit besser ausgestattet (dunkle Fenster hinten, Schiebedach elektr.) - oder gibts doch noch mehr Argumente für den GTI ?????

danke

Zitat:

Original geschrieben von geio1

..dann steht wohl der Verbrauchs-Champion mit ~ 7.7 ltr. fest - oder ?

Lt. Anzeige hatte er da schon 100km gefahren. Waären dann 810km und ein Schnitt von 6,8 Liter :D

War abends und ich bin nicht schneller als 90 km/h unterwegs gewesen ;) Auf Dauer geht das aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von porschem

ja falls jemand angst hat den gti zu kaufen und vielleicht sich für den gt entscheidet, der gti ist kein benzinfresser, den ich höre oft ja der gti braucht viel benzin, wenn man spass will, dann muss man auch bereit sein benzin zu verbrauchen.

gruss

Vielleicht wäre ein GT-Fahrer bei gleicher Fahrweise sogar 700 km weit gekommen, somit sagt dein Thread nichts aus. Außerdem kauft sicher kein Mensch einen GT mit 170 PS oder GTI, um damit Verbrauchsrekorde aufzustellen. ;)

wenn das mit den 810km überhaupt geht, dann nur mit 80km/h hinter einem LKW mit ausgebauten Sitzen:D

"...UpRockA..."

am 1. Juli 2007 um 8:48

Also dunkle Fenster und Schiebedach hat keiner von beiden serienmäßig an Bord.

Ich fahr täglich ca. 18km (einfach) zur Arbeit auf der Bundesstraße (zwischen 60 u. 140 km/h) und ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 9,4 l/100km auf die letzten 5000km. Da sind aber auch sehr rasante Fahrten auf Landstraße und Autobahn mit dabei.

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen