ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI Ab Werk Kennzeichenträgerplatte

Golf GTI Ab Werk Kennzeichenträgerplatte

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2019 um 0:32

Moin zusammen,

Ich habe ein kurzes 42 cm Kennzeichen und möchte in den nächsten Tagen gerne meine Ab Werk Kennzeichenträgerplatte entfernen, da diese an der Front sehr hässlich in Verbindung mit dem kurzen Kennzeichen wirkt.

Das Problem ist jetzt, dass dann 4 Löcher in der Stoßstange zu sehen sein werden.

Hat jemand eine Lösung wie ich diese 4 Löcher einfach und kostengünstig verschließen kann?

Gibt es irgendwelche Stöpsel, die ich dort reinstecken kann?

PS: Mein Auto hat die Farbe Deep Black Perleffekt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2019 um 19:34

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 5. November 2019 um 18:22:25 Uhr:

Darf ich einfach mal aus Interesse fragen wieso man kurze Kennzeichen nimmt? Diese Frage quält mich schon etwas länger, habe nie eine plausible Erklärung gefunden.

Notiz: sachliche Antworten, soll niemanden angreifen oder provozieren :) einfach aus Interesse. :)

Kann ich dir gerne erklären. Für mich gibt es 3 Gründe:

- Mein Kennzeichen hat insgesamt 5 Buchstaben/Zahlen, also XX-XX-X. Wenn ich die 5 Zeichen jetzt auf ein normales Kennzeichen pressen würde, hätte man gefühlt die Hälfte der Fläche in weiß. Das sieht für mich nicht gut aus.

- Es hebt sich im Straßenverkehr von anderen Autos ab, da fast alle mit einem normalen Kennzeichen rumfahren.

- Durch das kurze Kennzeichen sieht das Auto mMn viel breiter aus als mit einem normalen Kennzeichen.

Hoffe du kannst es jetzt ein bisschen verstehen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. November 2019 um 7:58

Schraube(n) mit Kappe(n)?

VG Thommi

am 3. November 2019 um 9:03

Günstig ist schwer, ich hab die Platte auch weg machen lassen. Die haben die Löcher mit Spachtelmasse aufgefüllt und lackiert. Hat mich 150€ gekostet. Und das nur für ein Kennzeichen.. haha

Ich habe es erstmal hinten mit diesen Nupsis gemacht mit denen man bei Möbeln die Verschraubungen verdeckt. Habe ich sauber eingeklebt. Die Idioten haben bei mir 4 Löcher für den Kennzeichenträger gebohrt.

Vorne habe ich noch nichts gemacht.

Da073697-388e-4dfc-b893-48d048d9d11f

Hier hieß es ja immer es gäbe keine Golf ohne Kuchenblech. In der Autostadt standen aber welche mit deutschem Kennzeichen ohne, angeblich geht das bei Leasingfahrzeugen.

Themenstarteram 3. November 2019 um 18:55

Zitat:

@Q-ga schrieb am 3. November 2019 um 13:12:45 Uhr:

Ich habe es erstmal hinten mit diesen Nupsis gemacht mit denen man bei Möbeln die Verschraubungen verdeckt. Habe ich sauber eingeklebt. Die Idioten haben bei mir 4 Löcher für den Kennzeichenträger gebohrt.

Vorne habe ich noch nichts gemacht.

Das ist natürlich ne gute Idee. Hast du von den Dingern durch Zufall einen Link zum Kauf? Habe einen schwarzen Golf, da würde das dann auch nicht so auffallen.

Zitat:

@TheCubeZero schrieb am 3. November 2019 um 19:55:50 Uhr:

Zitat:

 

Das ist natürlich ne gute Idee. Hast du von den Dingern durch Zufall einen Link zum Kauf? Habe einen schwarzen Golf, da würde das dann auch nicht so auffallen.

Hatte die Dinger noch in meiner Kleinteilekiste. In Schwarz habe ich leider keine, habe gerade mal nachgesehen.

Aber schau mal hier.

https://www.ebay.de/.../293174395140?...

Oder hier. Gibt es sicher auch schwarz.

https://www.ebay.de/.../312767139345?...

https://www.ebay.de/.../123152188247?...

Zitat:

@TheCubeZero schrieb am 3. November 2019 um 01:32:58 Uhr:

Moin zusammen,

Ich habe ein kurzes 42 cm Kennzeichen und möchte in den nächsten Tagen gerne meine Ab Werk Kennzeichenträgerplatte entfernen, da diese an der Front sehr hässlich in Verbindung mit dem kurzen Kennzeichen wirkt.

Das Problem ist jetzt, dass dann 4 Löcher in der Stoßstange zu sehen sein werden.

Hat jemand eine Lösung wie ich diese 4 Löcher einfach und kostengünstig verschließen kann?

Gibt es irgendwelche Stöpsel, die ich dort reinstecken kann?

PS: Mein Auto hat die Farbe Deep Black Perleffekt

Hallo , ich habe bei meinem diese Kunststoffnieten montiert ( gibt es bei BMW) diese haben 9.5mm Außendurchmesser und bei Bedarf auch noch kleiner - fällt beim schwarzen kaum auf .

Mfg Mario

 

20191103_201616.jpg
20191103_201554.jpg

Darf ich einfach mal aus Interesse fragen wieso man kurze Kennzeichen nimmt? Diese Frage quält mich schon etwas länger, habe nie eine plausible Erklärung gefunden.

Notiz: sachliche Antworten, soll niemanden angreifen oder provozieren :) einfach aus Interesse. :)

Zitat:

Darf ich einfach mal aus Interesse fragen wieso man kurze Kennzeichen nimmt? Diese Frage quält mich schon etwas länger, habe nie eine plausible Erklärung gefunden.

Notiz: sachliche Antworten, soll niemanden angreifen oder provozieren :) einfach aus Interesse. :)

Sollte man wissen, sieht nämlich echt schei.e aus . . .

E.

Themenstarteram 6. November 2019 um 19:34

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 5. November 2019 um 18:22:25 Uhr:

Darf ich einfach mal aus Interesse fragen wieso man kurze Kennzeichen nimmt? Diese Frage quält mich schon etwas länger, habe nie eine plausible Erklärung gefunden.

Notiz: sachliche Antworten, soll niemanden angreifen oder provozieren :) einfach aus Interesse. :)

Kann ich dir gerne erklären. Für mich gibt es 3 Gründe:

- Mein Kennzeichen hat insgesamt 5 Buchstaben/Zahlen, also XX-XX-X. Wenn ich die 5 Zeichen jetzt auf ein normales Kennzeichen pressen würde, hätte man gefühlt die Hälfte der Fläche in weiß. Das sieht für mich nicht gut aus.

- Es hebt sich im Straßenverkehr von anderen Autos ab, da fast alle mit einem normalen Kennzeichen rumfahren.

- Durch das kurze Kennzeichen sieht das Auto mMn viel breiter aus als mit einem normalen Kennzeichen.

Hoffe du kannst es jetzt ein bisschen verstehen

ist eben eine kleine "Spinnerei", die das I-Tüpfelchen sein kann;)

Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich über die Umsetzung Gedanken macht, wenn einem diese Optik wichtig ist. Mir nicht, aber mir sind auch viele andere Dinge nicht wichtig, die hier über Seiten diskutiert werden. Dafür interessieren mich wieder andere Dinge, die viele andere nicht nachvollziehen können:p

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Themenstarteram 14. November 2019 um 12:48

Zitat:

@Q-ga schrieb am 3. November 2019 um 13:12:45 Uhr:

Ich habe es erstmal hinten mit diesen Nupsis gemacht mit denen man bei Möbeln die Verschraubungen verdeckt. Habe ich sauber eingeklebt. Die Idioten haben bei mir 4 Löcher für den Kennzeichenträger gebohrt.

Vorne habe ich noch nichts gemacht.

Womit und wie hast du die Nupsis da reingeklebt? Kann man die einfach wieder entfernen, falls ich die Löcher doch irgendwann mal professionell zu mache?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI Ab Werk Kennzeichenträgerplatte