ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI, BJ 2007, 11 000Euro!KAufen oder nicht?brauche euren Rat!

Golf GTI, BJ 2007, 11 000Euro!KAufen oder nicht?brauche euren Rat!

Guten Abend zusammen!

Ich habe die Möglichkeit einen VW Golf 5 in alpine weiß Farbe und 19 Zoll Felgen zu kaufen. Allerdings handelt es sich um einen Wagen aus Lettland (seit 2004 EU). Das Auto wurde da im Jahre 2007 von VW Filiale in Riga ausgeliefert. Da es zur Zeit die wirtschaftskrise herrscht und Lettland laut Statistik am stärksten bertoffenes EU LAnd ist, können viele Bürger da drüben ihre Kreditverpflichtungen nicht nachzugehen, so dass die Fahrzeuge an die Bank übergeben werden. Da ich urprünglich aus Riga komme, habe ich da gute persöhnliche KOntakte zu den Bankangestellten und kann somit ein Schnäpchen machen.

Das Auto: wie gesagt GTI, 2-Türer, ohne NAvi und ohne Leder,sonst alles inklusive Sitzheizung, 200PS Maschine,34000km, Unfallfrei,Scheckeheft, BJ.2007. Das Auto würde mich inkl. Überführung, deutscher Brief,Tüv/AU neu, Dekraseigel 11000Euro kosten.

Ich habe aber nicht vor den Wagen hier sleber zu fahren, sonder möchte das Schönstück weiterverkaufen. Was meint Ihr loht sich das angesicht der Wirtschaftssituation? Der einwandfreie Zustand vom FAhrzeug voraussgesetzt.

Mit besten Grüßen

Chak

Beste Antwort im Thema

Hi, aus dem Leid andere solltes du kein Kapital schlagen. Schweine gibt es schon genug auf dieser Welt.

Gruß P.M.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Für 12.500,- Cash kannst Du ihn mir bringen :)

 

Wenn Du von da kommst, sehe ich da kein großen Problem. 

das ist ein auto mit einer ziemlich exotischen geschichte, ich würde den nur für mich selber kaufen - ob und zu welchen preis du den hier weiterverkaufen kannst, steht dank abwrackprämie in den sternen...

damit meine ich: wenn du sagst, das auto ist 4.000 € billiger, als er sonst gehandelt wird, funktioniert das, nur in diesen tagen kann ja keiner mehr sagen, zu welchem preis er eigentlich gehandelt wird, ich würde es mit dem verkauf eher in polen oder russland versuchen, da ist die historie nicht so exotisch...

danke für Eure Meinungen!

Also Abwarckprämie daran habe ich auch gedacht...Historie,na ja,schließlich ist es ganz normaler GTI aus Wolfsburg und keine Exportvariante und keine abgespeckte Version ohne Kat oder so, aber micht macht 2Türig etwas stützig bzw. 4 Türer wäre es viel einfacher zu verkaufen. ich glaube auch nicht, dass man diesen Golf hier für 15 000 Euro kaufen kann. Im Netz werden diese ab 16500 gehandelt..

Noch Meinungen ???

Mfg Chak

Zitat:

Original geschrieben von Chak

danke für Eure Meinungen!

Also Abwarckprämie daran habe ich auch gedacht...Historie,na ja,schließlich ist es ganz normaler GTI aus Wolfsburg und keine Exportvariante und keine abgespeckte Version ohne Kat oder so, aber micht macht 2Türig etwas stützig bzw. 4 Türer wäre es viel einfacher zu verkaufen. ich glaube auch nicht, dass man diesen Golf hier für 15 000 Euro kaufen kann. Im Netz werden diese ab 16500 gehandelt..

Noch Meinungen ???

Mfg Chak

von den preisen bei autoscout24 oder mobile.de kannst du im moment nicht ausgehen, ich versuche gerade den golf 4 aus meiner signatur zu verkaufen, vom preis liegt er im günstigen bereich, seit 14 tagen steht er in beiden börsen drin - bis jetzt ohne resonanz.

was du da von den zwei türen schreibst, ich sehe das genauso, was die historie angeht, denk mal an das stichwort vorurteile - das schränkt den käuferkreis noch einmal zusätzlich ein.

ich würde da sehr vorsichtig dran gehen, setz der wagen doch einfach mal rein und schau dir die resonanz an...

Also für 11.000 würde ich nicht lange überlegen, auf jeden Fall kaufen. Mit deutschen Brief, Tüv + Dekrasiegel kann man ihn auch sicher mit einem Abschlag wieder verkaufen. Vielleicht nicht für 16,5€ aber für 15 oder 14,5 auf jeden Fall, denke ich jetzt mal. Ich würde ihn behalten und selber fahren.:D:D:D

viele Grüße

Mark

Das Problem ist ,bin kein Golffan:))nicht böse gemeint,zur Zeit ist nur der Passat CC das Auto aus dem VW HAuse,was ich selber gerne fahren würde..

so zurück zum Thema:

war heute bei VW Niederlassung, habe die Fahrgestellnummer gegeben, der wagen hatte Euro 4 vom Werk,dies ist beruhigeng. Ich habe irgendwo gelesen,dass es vorkommen kann, dass die für Baltikum oder osteuroäischen Markt bestimmten Fahrzeuge nicht die in DE gängige Abgasnorm erfüllen. Dies ist bei diesem Golf nicht der Fall..booh,wirklich bin von Sternzeichen waage ist schwer zu entscheiden,vor allem wenn man mehrere Variante hat..

Dieser Golf 5

dann BMW 645i BJ 2006 = 28 000Euro VOLL (dies ist mir aber zu teuer,diese Variante fällt weg)

Audi A4 - 13000Euro,3,0TDI, VOLL und 70000km,BJ2005

jetzt kommt der Hammer S klasse, VOLL,2004, 13 500 Euro, aber 220 000km, 400CDI ist es....

Von allen Fahrzeugen bevorzuge ich den Golf oder Audi A4 (Verkaufsklassiker). Obwohl 3.0L Maschine ist mir auch zu riskant, ich glaube 2,0 wäre auch einfacher oder?

eventuell solltest du dir einen partner vom fach besorgen...

(einen mit kapital)

am 18. Februar 2009 um 20:53

Vergess das Finanzamt nicht: Spekulationsgewinn, §23 EStG ;)

Da wird noch so einiges auf dich zukommen, wo du jetzt noch nicht dran denkst. Persönlich würde ich sowas nicht machen, wenn man keine Erfahrung und Sicherheiten hat.

das ist einmalige Angelegenheit, werde auch in der Lage sein dies zu beweisen.....und ich bitte um Sachliche Kommentare..

Danke.

am 18. Februar 2009 um 23:26

hallo

Hast du den Wagen nun gekauft???

Such schon seit einiger Zeit nach nem Weisen GTI mit Ausstattung zu nem günstigen Preis. Was hat er den alles genau??? Bilder???

Verkauf ihn mir doch bitte!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallloooo, geht es noch. Da kannst du das Geld ja gleich aus dem Fenster werfen. Papiere sind geduldig, was mit der Kiste ist erfährst du dann hier beim TÜV.

Sicherlich gibt es auch echte Schnäppchen aber meinst du nicht wenn es eins wäre dann hätte nicht schon ein Händler zugeschlagen?

Hi, aus dem Leid andere solltes du kein Kapital schlagen. Schweine gibt es schon genug auf dieser Welt.

Gruß P.M.

dem nach sind alle Händler auf dieser Welt Schweine und überhaupt das ganze kapitalistische System. Wenn die Bank das Auto verkauft und ich es abkaufe, tue ich letzendlich was gutes,da ja in Lettland die Wirtschaft so kaputt ist, dass da keine Kaufkraft gibt. Schließlich will die Bank den wagen verkaufen und leider gibt es nicht viele kaufwillige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI, BJ 2007, 11 000Euro!KAufen oder nicht?brauche euren Rat!