- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf GTI Clubsport Schalensitze
Golf GTI Clubsport Schalensitze
Servus,
bin am überlegen mir einen Clubsport zu bestellen!
Jetzt meine Frage an die Glücklichen die schon einen besitzen und die Schalensitze geordert haben.
Da man ja bei den Schalensitze keine Armlehne hat bzw. bestellen kann, ist es störend das diese fehlt oder ist es rein vom Schnitt der Sitze her überhaupt nicht möglich diese überhaupt zu nutzen?
Für mich sind die Schalensitze deshalb eigentlich ein Ausschluss Kriterium wegen der fehlenden Armlehne.
Aber vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen!
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin!
Armlehne kannst Du nachrüsten. Frag' mich aber bitte nicht wie.
VG
die MAL kann man problemlos nachrüsten, haben schon viele im Golf GTI 7 Forum gemacht.
Ok ich glaube aber das Problem wird sein das man sie nicht hoch klappen kann weil die Schalensitze zu breit sind!
Sonst kann ich mir keinen anderen Grund erklären weshalb er sie nicht von Werk aus verbaut hat
nur aus Kostengründen ( ist in anderen Modellen wie z.B. im Scirocco ja auch möglich), bei der fehlenden Ambientebeleuchtung wurde ja auch gespart
Wenn ich aber die normalen top sportsitze konfiguriere ist eine Armlehne enthalten und die Kosten kein Aufpreis!
Aus kosten gründen könnte theoretisch sein aber warum kann ich sie dann nicht dazu bestellen!
Die Politik von VW kann und will man nicht verstehen.
Bin eben nochmal an den Konfigurator und muss feststellen das es ja wirkliche keine Ambientebeleuchtung gibt!
Selbst als Sonderausstattung nicht.
Versteht kein Mensch mein normaler GTI PP hat es Serie.
Zitat:
@clk240w209 schrieb am 5. Juni 2016 um 17:59:49 Uhr:
Bin eben nochmal an den Konfigurator und muss feststellen das es ja wirkliche keine Ambientebeleuchtung gibt!
Selbst als Sonderausstattung nicht.
Versteht kein Mensch mein normaler GTI PP hat es Serie.
Mit der Lederausstattung Vienna kommt die Ambientebeleuchtung dazu.
Alcantara Türverkleidungen scheint es nur ohne Lichtstreifen zu geben.
sicher, dass es beim Leder dann die Ambiente Beleutung ist, die dazu gehört?
In der Beschreibung zur Lederausstattung sind nur beleuchtete Einstiegsleisten erwähnt.
Ambiente Beleuchtung sind aber ja die LED Streifen oben in der Tür - GTI Rot bei meinem jetzigen GTD Weiss.
Ich habe einen mit schälen und einen mit Leder mit Schalen ohne Ambientebeleuchtung in den Türen und einstiegen und ohne Mittelarmlehne und keyless go mit Leder gibt es die Ambientebeleuchtung und Mittelarmlehne und gegen Aufpreis keyless go
Zitat:
@michi3378 schrieb am 18. August 2016 um 12:34:51 Uhr:
sicher, dass es beim Leder dann die Ambiente Beleutung ist, die dazu gehört?
In der Beschreibung zur Lederausstattung sind nur beleuchtete Einstiegsleisten erwähnt.
Ja, meine Probefahrt war mit Leder.
Unter Serienausstattung ist die Ambientebeleuchtung, nach Wahl des Leders, nicht mehr durchgestrichen.
In der 360° Ansicht des Innenraums erkennt man es auch.
Ich habe nochmal speziell in der 360er Ansicht geschaut - sehe aber keinen Unterschied. Egal welchen der 3 Sitze ich wähle, ist da in der Tür dieser weisse Streifen, der die LED Leuchte beinhaltet.
Auch unter dem Punkt Serienausstattung finde ich nirgends die Ambiente Beleuchtung - egal welche Sitze ich drinen habe. Auch nicht durchgestrichen.
Benutze den normalen Konfigurator direkt auf der VW Seite.
Hat sich da dann was bezüglich der Ambientbeleuchtung geändert?
Wie gesagt - bin nun alles durchgegangen und der einzige Hinweis ist bzgl. der beleuchteten Einstiegsleisten.
Serienausstattung - Innen
Allerdings genau andersrum als ich meinte.
Mit Schalen steht dort "Ohne Ambientebeleuchtung"
Dieser Punkt wird durchs Leder gestrichen.
ah - vielen Dank.
Hab das wegen dem "Ohne" davor wohl überlesen. Habe aber eigentlich Zeile für Zeile gelesen und hätte ne Currywurst mit Pommes gewettet dass es da nicht steht. Zufällig hab ich den Tab der Konfig im Hintergrund noch geöffnet - und es steht da wie bei dir im Bild
Doof find ich das trotzdem - die speziellen Alcantara Sitze passen viel besser zu dem Auto und machen meiner Meinung nach mehr her. Mit fehlender PDC vorne kann man sich ja noch arrangieren. Aber bei den normalen Sitzen sollte das schöne Ambilight doch drinnen sein
Finde das helle im GTD schon sehr angenehm, und das rot im GTI sieht nochmal besser aus.
ja finde ich auch, ich hätte auch lieber die Stoff / Alcantara Sitze als die Ledersitze gehabt, aber die fehlenden beleuchteten Einstiegsleisten und die fehlende Ambientebeleuchtung ließ mir keine andere Wahl, als Leder zu wählen
allerdings sehen die Ledersitze schon echt klasse aus mit den roten Nähten und machen insgesamt einen hochwertigen Eindruck