ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI edition 30 schwarz oder rot?

Golf GTI edition 30 schwarz oder rot?

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:07

Hallo,kann mir zufällig jemand sagen wie empfindlich die farbe tornado rot gegenüber schwarz ist?Ich will nächste woche einen bestellen weiß aber nicht welche farbe.Momentan fahre ich nen 200ps gti in schwarz,daher weiß ich das schwarz sehr empfindlich ist.Und ich überlege meine detroit felgen auf den edition 30 umzubauen.Was würdet ihr lieber nehmen die Detroit Felgen vom normalo gti oder Rockingham?

mfg

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 21. Juni 2007 um 20:12

Also ich würde das Schwarz nehmen,ist zwa sehr pflege bedürftig,aber wenn es richtig sauber ist sieh es sehr gut aus,wobe das rot halt unempfindlicher ist!

Zu deiner felgen frage soviel, mir persönlich gefallen die Detriot besser,aber da treiten sich ja die gemüter,weil jeden as andres gefällt!

alles eine geschmacksfrage und zwar deine!

ich würde rot und detroits

am 21. Juni 2007 um 21:08

hab black magic pearleffect bestellt.......

am 21. Juni 2007 um 21:16

:)

Zitat:

Original geschrieben von GolV

:)

wurde schonmal diskutiert... so wie der hier steht sieht der total scheisse aus...

1. ich stehe überhaupt nicht auf schwarze felgen... daher bitte die silbernen rockingham

2. das auto total in rot sieht eklig aus... da muss wenigstens etwas kontrast vorhanden sein... ich würde die heckschürze unten mattschwarz umlackieren...

 

so nun zum thema: ich spreche aus eigener erfahrung... nie wieder schwarz... aber ich habe schon einige rote golfs und a3 gesehen bei denen der lack erschreckend aussah... total blass... keine ahnung: ein roter gti sieht geil aus... aber nur solange der lack auch so bleibt... aber ich würde selbst erbsengrün heute nem schwarzen wagen vorziehen... egal ob uni schwarz oder BMP: die farbe ist mega anstrengend in der pflege

Hallo RyanPhillippe21

Willkommen hier im Forum.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sind beide Farben erst ein mal eine Frage des Geschmacks.

Selten dass jemand entweder Rot oder Schwarz haben möchte.

Ich finde, wenn es eine der beiden Farben sein muss, auf jeden Fall Schwarz besser.

Aber wenn Du mir einen Vorschlag gestattest..... :cool:

Es gibt eine Farbe, die finde ich auf dem ED30 einfach genial, gleichwohl würde ich die Farbe bei KEINEM anderen Golf empfehlen.

REFLEXSILBER.

Bei dem ED30 ist dass Problem, dass einfach zu viel Teile in Wagenfarbe getünscht sind, bei Schwarz sieht man dass nicht so doll, aber bei fast allen anderen Farben, ist einfach kein Kontrast da.

Quasi nichts, woran das Auge des geneigten Betrachters, sich festhalten kann.

Ich hab "fast" geschrieben, weil es eben bei Reflexsilber nicht so ist.

Da bilden die dunklen Teile einen feinen Kontrast und die schwarzen Räder sehen einfach klasse aus.

Und zu letzt, die Farbe ist absolut unempfindlch..... ;)

EDIT:

Wenn Du richtig viel Geld ausgeben möchtest (ca. 2000€), kannst Du natürlich auch

Zinngrau (alte Käfer Farbe)

oder Silbergrau (sehr feine Farbe auf dem Golf) nehmen.

Aber die haben nix mit Rot oder Schwarz zu schaffen.

Ich hoffe, Du denkst auch mal über diese Alternativen nach.

Viel Spaß noch hier im Forum.

Antares

am 21. Juni 2007 um 21:32

Ich bekomme Ende nächster Woche meinen Ed 30, einen 3 Monate alten direkt von VW, er ist schwarz (BMP), mit Denver schwarz.

Ich konnte da nicht viel wählen, aber auf Bildern fand ich die Kombi toll, weil mir einfach die schwarzen Detroit gut gefallen, die meisten nehmen ja BMP mit Rockingham, das ist mir aber fast schon zu klassisch.

Vorher hatte ich übrigens einen roten mit Detroit 17", das fand ich optisch auch gut. Rot ist eben DIE GTI-Farbe ..

Ich krieg hier Zustände wenn ich sowas lese.

1. Würde ich hier nicht danach fragen, welche Farbe mein Neuwagen haben sollte; das ist DEINE Entscheidung. Schau dir Bilder an oder Autos in Real mit den Farben.

Als würden die Antworten hier irgendwie helfen...

Besonders so Antworten wie "sieht total scheisse aus"...

Was soll das? Haben wir alle den selben Geschmack oder was? Außerdem kann man das auch anders formulieren..

Ich finde das Bild von dem roten GTI mit den Felgen seeehr schön, sieht super aus. Und? Was nun?

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln..

Hey Marc, komm mal wieder runter..... ;)

Er fragt doch nur nach der empfindlichkeit der Farben, dass kann er ja nun schlecht auf Bildern erkennen...

Cool down..., dass Wetter macht allen zu schaffen und meine Räder drehen auch ständig durch, aber die Sonne kommt schon noch mal wieder...... :)

A :D

Stimmt ja.

Nur frage ich mich, wie man generell hier fragen kann "Was soll ich machen?" wenn es um Farben, Felgen etc geht.

Die Antworten setzen dem ganzen dann die Haube auf. ;) Musste das gerad mal rauslassen.

Aber ja, die Frage war ja wegen der Empfindlichkeit. Bitte jetzt darauf eingehen. :)

Alles GolV seine Schuld. Wobei mir der Wagen wirklich sehr gut gefällt. Mein Auto ist auch rot, zu schwarzen Felgen hab ich mich aber bisher nicht getraut.

Ja,

GolV ist echt der Hammer..., solltest mal sehen, wie viele Bilder mit Heckansichten vom Golf der auf seinem Rechner hat...

So langsam mach ich mir um den Jungen sorgen, sowas kann doch nicht gesund sein ..... :)

 

So, BTT:

Sowohl Rot als auch Schwarz sind sauempfindlich, wobei Unischwarz noch etwas brutaler als BMP sein soll.

Die roten Lacke sind ja früher immer ausgeblichen, dass soll aber heute kein Thema mehr sein.

Generell würde ich Schwarz nicht durch eine Bürstenwaschanlage treiben wollen, also immer schön mit der Hand waschen.

Welche Farbe Du dir gönnst, bleibt Deinem Geschmack überlassen, pflegen musst Du sie beide reichlich.....

Um verwirrungen vorzubeugen:

Ich hab kein schwarzes Auto, hatte aber vor meinem IVer einem IIIer in Brilliantschwarz Metallic und kann mich noch gut an die Waschorgien erinnern.

Nie wieder ....... :)

Gruß Antares

am 22. Juni 2007 um 0:12

Ich finde, Farben sind Geschmacksache...!

www.schöne-farben.de

am 22. Juni 2007 um 0:26

Tja, auf 80GB passen so einige Bilder :D

am 22. Juni 2007 um 0:30

Nichts für ungut, ich habe gerne das letzte Wort...

Schwarz zieht WEspen und Bienen an, würde lieber Rot wählen, ist nicht so attraktiv für kleine Plagegeister...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI edition 30 schwarz oder rot?