- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf GTI - Farbe platzt vom Bremssattel ab
Golf GTI - Farbe platzt vom Bremssattel ab
Hallo an die Gemeinde,
ich habe festgestellt, dass an einem Bremssattel an meinem Golf 7 GTI Performance (Erstzulassung 6/19) die Farbe abplatzt.
Ist das normal? Hat das schon mal jemand gehabt?
Und kann man irgendwas dagegen machen?
Der Untergrund sieht auch so merkwürdig weiß aus. Ich dachte erst, dass da irgendwas drauf ist, aber die Farbe blättert wirklich ab.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
10 Antworten
Normal ist das nicht, nutzt du billige säurehaltige Felgenreiniger? Die könnten den Klarlack lösen. Aber ist nur die Sattelblende wo es abblättert, die kann man rausnehmen. Da es die leider nicht mehr zu kaufen gibt wäre die günstigste Lösung bei Kleinanzeigen oder etsy nach Blendenaufkleber zu suchen. Gibt da viele die sowas anbieten auf temperaturbeständigen Material
Was doch die Hochdruckreiniger alles fertig bringen können. Unglaublich...............................Und dazu noch das Salz auf der Straße..................ein perfektee Ergebnis.
MfG kheinz
Aah, besten Dank.
Wie ist denn die Blende festgemacht? Kann man die problemlos wechseln? Ohne z.B. das Rad abzumachen?
Benutze selten selber Felgenreiniger. Warscheinlich dann der Hochruckreiniger der Waschanlage. Mist.
Gruß Peter
Ist mit 2 Nippeln reingeklipst, musste mal schauen ob man die so raushebeln kann oder mit einem saugnapf rausbekommst
Laut ETKA 5G0 698 221 Reparatursatz "Blende mit Emblem - GTI" um die 30€.
Nur ist das nicht mehr Lieferbar seit Jahren schon. Gibt nur noch Cupra, S-line blenden. Die GTI Blenden werden nicht mehr produziert als Repsatz
Alles klar, danke.
Ja, man findet leider nichts Lieferbares im Internet, selbst mit der VW-Nummer. Na mal sehen.
Aber eine Werkstatt müsste da doch rankommen. Ist doch kein Golf III von 1996?
Nein, das Teil ist entfallen wie schon gesagt wurde. Da kommt auch keine Werkstatt dran. Was ist noch gibt ist den ganzen Bremssattel neu, wo die Abdeckung dann dabei ist. Das ist preislich allerdings nicht ganz günstig und etwas übertrieben für bisschen abgeblätterten Lack. Ich würde mal schauen ob du die Logoplatte so raus kreigst. Das Rad macht man dafür am besten ab, geht aber vielleicht auch ohne (je nach Felge). Dann ab damit zum Lackierer/Pulverbeschichter oder selbst lackieren.
Gut. Dann besten Dank für die bisherigen Hinweise und Tipps. Gibt ja verschiedene Optionen. Aber einen neuen Sattel werde ich deswegen nicht kaufen.
Aber das GTI-Logo müsste ja dann irgendwie wieder drauf nach dem Lackieren...
Ja, das Logo ist problematisch. Es gibt diverse Shops die entsprechende Aufkleber anbieten, wie hier schon jemand geschrieben hat. Habe ich selbst aber keine Erfahrung damit wie das hält. Manche machen den Aufkleber wohl auch unter den Klarlack. Wenn sich der Aufkleber und Lack vertragen scheint mir das jedenfalls die bessere Variante als den Aufkleber erst ganz am Ende auf zukleben.