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Golf GTi gesucht, gefunden aber kaufen??
Hi leutz
suche schon seit langem einen golf 2 fire&ice oder gti. fahre bisher einen golf 2 Bj88 90PS Rp motor. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. aber hab jetzt von einem freund erfahren das er jemanden kennt der einen Golf 2 GTi verkauft mit edition 1 sitzen usw, ca 125.000km gelaufen für 1500€. worauf muss man beim kauf eines gti achten?? die normalen Golf krankheiten wie achsmanchetten, rost,leerlaufprobleme usw kennt man ja.
Aber GTi ist meiner meinung nach doch etwas anderes :-)
LG
Beste Antwort im Thema
Ich würde den Kilometerstand sehr genau überprüfen. Da ist höchstwahrscheinlich dran gedreht...
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22 Antworten
Getriebe
Die Syncroringe sind oft bei GTIs kaputt; Also bei Probefahrt aufmerksam drauf achten (v. a. beim schalten vom 2ten in den dritten)
Gibt kaum außergewöhnliche Schwachstellen - im Gegenteil, wenn´s der PF Motor ist, dann ist er sogar robuster als die Meisten! Achte auf das Serviceheft, das regelmäßig Wartung gemacht wurde und auf eventuelle Undichtigkeiten, dann sollte es gut sein....
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Gibt kaum außergewöhnliche Schwachstellen - im Gegenteil, wenn´s der PF Motor ist, dann ist er sogar robuster als die Meisten! Achte auf das Serviceheft, das regelmäßig Wartung gemacht wurde und auf eventuelle Undichtigkeiten, dann sollte es gut sein....
Meinst du echt das es noch 2er mit Serviceheft gibt?? Glaub solche sind mittlerweile recht selten....
Zitat:
Original geschrieben von Golf1984
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Gibt kaum außergewöhnliche Schwachstellen - im Gegenteil, wenn´s der PF Motor ist, dann ist er sogar robuster als die Meisten! Achte auf das Serviceheft, das regelmäßig Wartung gemacht wurde und auf eventuelle Undichtigkeiten, dann sollte es gut sein....
Meinst du echt das es noch 2er mit Serviceheft gibt?? Glaub solche sind mittlerweile recht selten....
Von meinem Bruder der EX Golf der jetzt meiner einer is hatt nen durchgengiges Gestempeltes Service Heft
Zitat:
Original geschrieben von Golf1984
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Gibt kaum außergewöhnliche Schwachstellen - im Gegenteil, wenn´s der PF Motor ist, dann ist er sogar robuster als die Meisten! Achte auf das Serviceheft, das regelmäßig Wartung gemacht wurde und auf eventuelle Undichtigkeiten, dann sollte es gut sein....
Meinst du echt das es noch 2er mit Serviceheft gibt?? Glaub solche sind mittlerweile recht selten....
meiner war es hatte grad mal 87tkm beim kauf letzter check bei 76tkm
Ich würde den Kilometerstand sehr genau überprüfen. Da ist höchstwahrscheinlich dran gedreht...
Zitat:
Original geschrieben von Paesi
Getriebe
Die Syncroringe sind oft bei GTIs kaputt; Also bei Probefahrt aufmerksam drauf achten (v. a. beim schalten vom 2ten in den dritten)
woran merkt man das genau?
Hohe Drehzahlen, kalter Motor, schnelle Schaltvorgänge. Besonders vom ersten in den zweiten Gang.
sry...aber wie jetzt?
hohe drehzahlen bei kaltem motor? motor bleibt kalt? man sollte bei probefahrt schnell schalten?
sry
ja..
auch wenn ein dann auftretenes krachen beim schalten nicht unbedingt heißen muss, dass das getriebe auch bald die hufe hoch reißt
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
sry...aber wie jetzt?
hohe drehzahlen bei kaltem motor? motor bleibt kalt? man sollte bei probefahrt schnell schalten?
sry
Die Syncroringe syncronisieren die Drehzahl innerhalb des Getriebes. Irgendwann nutzen die sich ab, dann klappt das nicht mehr so wies soll. Ergebnis: Es kracht beim Schalten. Besonders vom 1. in den 2., besonders bei hohen Drehzahlen und besonders bei kaltem Motor.
MHHhhh, is bei mir nicht viel anders, habe nen RP 90PS und hatte nen 4T drin nun ein AUG (kürzeste getriebe vom GTI) dort macht der 2te auch Probleme beim schalten in 1->2 leichte knack geräusche, aber das ist nicht so sonderlich schlüm wenn mann nicht unbedingt wie nen irrer die gänge hoch schaukelt, den GTI--> rennauto für die meisten deppen gas klack gas klack gas klack bisses Getriebe in a..loch geht. Drauf achten würde ich auch doch bei normaler fahrweiße sollte selbst das kein rießen problem machen oder irre ich da?
was bedeutet für dich hohe drehzahl? bei 3000-3500 in den 3ten schalten oder noch höher vllt?
wie ich das so lese....sehr nützliche tips könnt ich morgen vllt gut gebrauchen
danke jungs
Keine Sorge, wenn die Dinger defekt sind, dann merkst dus...
Ist eher nervig als gefährlich.