ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI kodieren - es geht ja so gut wie nichts mehr im Vergleich zu früher

Golf GTI kodieren - es geht ja so gut wie nichts mehr im Vergleich zu früher

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. April 2016 um 21:04

Ich habe heute einen Golf 7 kodieren wollen mit VCDS.

Da ist zwar eine super lange Liste von Kodierungen aber da ist kaum etwas interessantes und von dem was interessant wäre hat sehr wenig nur funktioniert

Angefangen von der selektiven Zentralverrigelung, Blinken beim auf und zu sperren, piepen beim auf/zusperren, sogar die Start/Stop ging nicht rauszukodieren - nichts davon hat funktioniert. Wir haben alles reinkodiert hat aber nichts gebracht.

Das was wenigstens dann funktioniert hat war

Heimleuchten über Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht. Aber hier konnten wir weder die Dauer noch die Helligkeit verändern - bzw wir haben es kodiert und es hat keinen Unterschied gemacht

Standlicht zum Tagfahrlicht hinzufügen hat funktioniert sieht auch cool von vorne aus. Aber eben nur vorne und hinten zusammen, und hinten will das ja keiner. Vorne alleine ging nicht

Irgendwie bin ich ziemlich entäuscht im Vergleich zu meinem alten guten Golf V woe noch viel mehr ging.

An was liegt denn das, dass nun fast nichts mehr geht? Gibt es da was besseres als VCDS? Oder mach ich da einfach was falsch und das kann mir jemand kodieren ?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Funktioniert eigentlich alles was du da erwaehnt hast, selbst schon mehrfahr codiert.

Welche Version von VCDS verwendest du?

Themenstarteram 3. April 2016 um 22:30

ich habe die offizielle gekauft und das letzte update auf 15.7.4

liegt es vielleicht daran dass es ein GTI war ?

Merkt sich das Steuergeraet denn die Aenderungen?

Hast du schonmal eine ADP map erstellt?

GTI tut nichts zur Sache, ist ja mehr oder weniger auch nur eine Ausstattungsvariante, die Elektronik ist MQB wie der normale Golf 7 auch.

Themenstarteram 4. April 2016 um 5:43

ja, die Änderungen wurden alle geschrieben und konnte ich auch auslesen. Die waren alle nach dem Schreiben noch vorhanden.

Eine ADP hatte ich gemacht, zeigt aber leider auch keine Fehler.

Wir haben es alles mehrmals probiert.

Läßt sich denn zB das Tagfahrlicht wirklich nur vorne hinzufügen und nicht hinten?

Oder wie hast du die Start/STop ruas bekommen? Wir haben diese deaktiviert was nichts verändert hat und wir haben diese auch ganz aus der Konfiguration genommen mit einer anderen Kodierung - nichts davon hat einen Unterschied gemacht

Du solltest dir ein fähigen User suchen der dir deine Wünsche erfüllt.

Start stop ist nicht einfach durch deaktivieren per Klick in der Verbauliste getan.

Ein Adp zeigt dir deine ganzen Anpassungen an,ein adpmap wird erstellt bevor man irgendwas codiert.

Themenstarteram 4. April 2016 um 20:21

jetzt habe ich mir schon das ortiginal gekauft und es ging wie gesagt bei meinem Golf V alles ganz einfach.

heisst dass, dass ich beim Golf 7 das Ganze nicht mehr so kodieren kann - selbst auf der VCDS Seite zum Kodieren steht da das es ganz einfach geht mit umstellen so wie vorher - echt schade

Ich versteh dich nicht ganz.

Es geht doch zu codieren, haben hier schon etliche gemacht - mich eingeschlossen.

Vielleicht mal im richtigen Thread informieren, lesen, lernen, ausprobieren. Ein 7er ist halt kein 6er.

Im 7er wird weniger über die Bits codiert als vielmehr via Anpassungskanàle.

Es ist eigentlich total egal welches Modell man hat, es kommt eigentlich nur auf die Ausstattung an, aber codieren kann man so einiges.

Bei mir bis jetzt :

• Helligkeit Gebläsestufe

• Umfeldbeleuchtung Spiegel angeklappt

• Zeigerausschlag

• Bremslicht innen hinten + 100% Dimmwert

Carbon MFA

• Nebelscheinwerfer bei Lichthupe

• Nebelscheinwerfer bei Fernlicht

• Standlichtpunkt bei Tag.- u.Abblendlicht

• Rückfahrlicht Dimmwert 100%

• CH/LH Nebelscheinwerfer statt Xenon

• Coming Home auf automatisch

• Freigabennachlauf Fensterheber

• Kennzeichenbeleuchtung an, wenn Kofferraum auf

• Radioempfangsverstärker auf +127db FM/AM/DAB

• Heckleuchten innen an, wenn Kofferraum auf

Und da geht noch einiges mehr.

:)

• Radioempfangsverstärker auf +127db FM/AM/DAB

--> Verbessert dies den Empfang? Merkt man das in der Praxis?

Also, ganz klar ja.

War auch erst skeptisch, aber seitdem weniger Rauschen bzw. Empfangsunterbrechungen auf FM und DAB empfängt noch besser, gleich 3 Sender mehr in meiner Gegend, die ich empfangen kann.

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:46

ich werde es am Smanstag nochmals probieren... vielen Dank für all die motivierenden Tipps

Zitat:

@OxYgEnE1980 schrieb am 6. April 2016 um 08:35:18 Uhr:

• Radioempfangsverstärker auf +127db FM/AM/DAB

--> Verbessert dies den Empfang? Merkt man das in der Praxis?

wie geht das zu codieren?

Danke für Eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI kodieren - es geht ja so gut wie nichts mehr im Vergleich zu früher