ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI Konfiguration

Golf GTI Konfiguration

Themenstarteram 8. September 2007 um 18:02

Hallo,

ich wollte am Montag nen Golf GTI bestellen und wollte euch noch mal kurz darum bitten, die Konfiguration zu checken und mir zusagen, ob irgendwas überlebenswichtiges fehlt bzw. vielleicht auch überflüssig ist?! Vor allem beim Radio würde mich das interessieren. Teurer sollte er aber nicht mehr viel werden, sonst ist die Leasingrate schon wieder bei fast 400EUR.

Danke!!

Modell

Golf GTI 2,0 l Turbo FSI 147 kW (200 PS) 6-Gang 25.650,00 €

Black Magic Perleffekt 480,00 €

Klimaanlage "Climatronic" 315,00 €

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 855,00 €

Xenon-Scheinwerfer 1.080,00 €

"RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion Detailinformationen anzeigen 1.320,00 €

Lederausstattung "Vienna" auf Top-Sportsitzen 1.850,00 €

Winterpaket 52,00 €

Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht,"Coming home"-Funktion und"Leaving home"-Funktion 50,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 200,00

Gesamtpreis 31.852,00 €

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mir sofort die Tel-Vorbereitung mit bestellen, damit du später auch ein Navi anschließen kannst ;)

Da die GPS-Antenne mit in der Tel-Antenne integriet ist :)

 

Gruß Andi

Moin,

würde das Schiebedach weg lassen und mir ne Navigation holen, kann bei mir prima ohne Schiebedach leben.

Hallo,

Soundsystem kannste weglassen, nimm lieber RCD 500 mit 10 Lautsprecher.

Schiebdach kannste nehmen, würde ich aber weglassen! Hast ja Climatronic.

Winterpaket für 52€? Nimm lieber Winter Season, inkl. Winterreifen.

Tagfahrlicht kannst auch weglassen, leuchtet eh nur das Xenon, und das kannst mim Lichtschalter auch machen.

Ansonsten is der GTI gut ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von markus53i

Moin,

würde das Schiebedach weg lassen und mir ne Navigation holen, kann bei mir prima ohne Schiebedach leben.

Navi würd ich nicht unbedigt nehmen, ausser Ihm gefällt die Originaloptik(So wie mir), sollte lieber eins aus dem Zubehör nehmen das kann um einiges mehr als das MFD. Meine Meinung!!

Themenstarteram 8. September 2007 um 18:23

Danke schon mal für die Antworten. Das mit der Antenne ist ein netter Hinweis, das Fahrzeug wird aber nach 9 Monaten wieder abgegeben (WA-Leasing).

Zu dem Soundradio: Kann man weglassen heißt? Hört man keinen Unterschied bzw keinen Unterschied, der fast 100% Preisaufschlag rechtfertigt?

Das man kein Schiebedach braucht ist mir klar, aber das Argument mit Climatronic zieht bei mir nicht - dann könnte man ja auch auf die Fenster verzichten ;-)

Zum Soundsystem:

Ich habs bei meinem genommen gehabt, bin aber nicht so begeistert davon. Wenn man bei normaler Lautstärke Musik hört gehts eigentlich. Sobald man Lautstärke nach oben schraubt kommt der Sound, finde ich, nicht mehr so sauber rüber. Also für ein Soundsystem ne schwache leistung.

Bin mal gespannt wie es sich anhört wenn ich mal die Türen gedämmt hab(wenn ich mal dazu komm).

Würd ich jetzt nochmal bestellen dann Radio mit mind. 10 Boxen, das die Kabel alle verlegt sind, und dann aus dem Zubehör gescheite Boxen kaufen.

 

 

am 8. September 2007 um 23:08

Multifunktion+ Anzeige zu 50Euro keinesfalls vergessen!!

Zitat:

Original geschrieben von hartl235

Tagfahrlicht kannst auch weglassen, leuchtet eh nur das Xenon, und das kannst mim Lichtschalter auch machen.

Wenn du es willst kann es auch nachträglich (evtl. kostenlos) freigeschaltet werden.

wie siehts mit dem multifunktionslenkrad aus oder ist das serie beim gti?

Zitat:

Original geschrieben von Fliege85

Ich an deiner Stelle würde mir sofort die Tel-Vorbereitung mit bestellen, damit du später auch ein Navi anschließen kannst ;)

Da die GPS-Antenne mit in der Tel-Antenne integriet ist :)

 

Gruß Andi

Ich glaube kaum, dass VW eine GPS Antenne verbaut, wenn kein Navi mitbestellt wird! Das war bisher mit der "Schwertantenne" auch schon so, da gab es drei Versionen, Dummy, nur GSM und GSM + GPS. Da die neue Dachantenne (Mj. '08) doch verdächtig nach Blaupunkt "Shark Line" aussieht und es von dieser auch die verschiedensten "Ausbaustufen" gibt (nur UKW/MW, Radio + GSM, Radio + GSM + GPS, ...), gehe ich sehr davon aus, dass ohne Navi auch keine GPS Antenne vorhanden ist...

Ciao & Grüße

Marc

am 9. September 2007 um 1:24

Würde das Schiebedach nehmen. Obwohl ich vor dem jetzigen GT Sport, wo das Schiebedach Serie ist, nie ein Schiebedach als Sonderausstatung genommen hätte. Es ist echt cool und angenehm mit dem Panorama Schiebedach.

Wenn das WA-Leasing ist,wieso probierst du denn nicht einfach aus und nimmst den Wagen für nur 6 Monate. Würde mir dann jetzt im Winter einen GT Sport oder so holen und dann erst im Sommer wieder einen GTI, macht ja auch mehr Spass mit dem GTI im Sommer.

 

Und im Winter 200 PS und breite Reifen, find ich nicht so doll :D

Musst du wissen.

MfG

Hallo!

Ich glaube, so richtig kann Dir keiner einen guten Rat geben, denn bei 20 Antworten bekommst Du mindestens 19 verschiedene Ausstattungswünsche.

Wenn Du den Wagen eh nur 9 Monate fährst, würde ich funktionale Extras nehmen, die das Autofahrerleben versüßen, d.h. Leder und Perleffekt-Lack weglassen (Uni-schwarz kostet keinen Aufpreis), da diese Extras über 2000 Euro kosten und die Rate bestimmt merklich erhöhen, dafür lieber eine Standheizung nehmen, von der Du einige Vorteile hast. Ich habe auch eine Standheizung in meinem GTI und kann nur davon schwärmen! Das RCD 500 mit Soundsystem habe ich ebenfalls und finde es echt in Ordnung. Im neuen TT eines Freundes ist das Bose-System m.M. nicht so gut. Wenn Du eh vorhast, das RCD 500 zu nehmen, dann kostet der Aufpreis zum Soundsystem gute 300 Euro, die es aber Wert sind.

Aber letztendlich musst Du Dich entscheiden, was für Dich wichtig ist. Ich würde wie gesagt funktionale Extras nehmen.

Gruß teacher

Würde das leder wechlassen weil die Sitze in Karo viel schöner sind finde ich.

MAL nehmen macht viel sinn und MFA +, Schiebedach und navi auch wechlassen lieber Tom tom oder was anderes ist günstiger gerade wenn du eh nur 9 Monate fährst. Ich habe auch nur das RCD 500 mit mp3 reicht finde ich weil der Klang von serien anlagen meist eh nicht so dolle ist. Aber 10 LAutsprecher sollten es sein alles andere ist ne Qual.

Xenon immer nehmen wenn duch nachts fährst. aber da jetzt der Winter kommt und der wagen im sommer wieder weg ist solltest du es auf jeden fall nehmen.

Muss zugenen ich würde auch gerne alle neun monate diese "Problem" haben ;-)

am 9. September 2007 um 9:46

nimm DSG dazu, und spare bei schiebedach, tagfahrlicht, navi... ein kleineres soundsystem tuts auch. ich weis nicht wie wichtig dir leder ist, aber ich halte dsg für eine bessere investition

Deine Antwort
Ähnliche Themen