- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf GTI oder nicht? Nur von außen zu beurteilen!
Golf GTI oder nicht? Nur von außen zu beurteilen!
Servus Leute mir wollte letztens so ein Autopfuscher meinen Golf für 500€ abluxen hab gleich gesagt geb ihn nicht her weil ich hochzufrieden bin mit meinem PN! Er darauf :"Ich hab hier einen GTI stehen den soll ich mit stattdessen kaufen!" Ich hab gesagt nein danke aber die neugier druckte mich doch hin hab den Golf angesehen Voll verrostet nicht gepflegt! Außerdem hat er gesagt er hat grad den schlüssel nicht da! Der KM stand war bei 240000! Sag ich was willst denn für den? Er darauf 1000€. Ich für den willst 1000€ und für meinen im 10fach besseren Zustand und fast kein Rost gibst mir 500€? Der spinnt doch!
So nun hab ich ihn doch mal den Motor gesehen war der 55PS so ein Betrüger! Ich darauf das ist aber ein kleiner GTI!
So nun hab ich einen andren stehen sehen 2 Ortschaften weiter da steht auch GTI drauf aber was drauf steht muss ja nicht drin sein!
Kann mir jemand sagen ab wann der Golf 2 hinten Scheibenbremsen hat? Glaub nicht das ein GTI hinten noch Trommel hat!
Oder was sind Eindeutige Erkennungmerkmale?
Hoff auf eure Hilfe!
Danke und ein schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ab Golf 2 GT Special hat der Scheibenbremsen hinten, also mit dem 90PS-Motor und die GTI´s ab 107 PS haben alle Scheiben
Hat sich wohl jemand nen spaß gegönnt und sich die GTi embleme draufgepappt
Meiner meinung nach sehr sinn-frei
Grüße Jakob
Nicht alle GT Special haben Scheiben hinten!
Erkennungszeichen:
-MFA
-Scheibenbremsen hinten
-schwarze Folie um die Heckklappe
-Doppelrohrendtopf (ausser die ersten 83er und 84er)
-Dachkantenspoiler
-entsprechende Verbreiterungen
-Tacho bis 220
-DZM
Doch, alle GT Special haben Scheiben hinten. Die regulären GT nur vereinzelt.
Ok danke schonmal an alle die geantwortet haben! Hab ich mir schon gedacht als ich die Trommelbremse hinten gesehen hab!
Merci für eure Hilfe bleib sicherlich meinem PN treu wie er mir auch!
Schönen Tag
ich glaube ab gti war die Scheibe vorn auch belüftet, beim 90ps RP oder sowas ist sie doch massiv oder habe ich mich da geirrt ?
Ja, ausser beim GT Special
Genau der GT Special hat die GTI bremse also auch vorne innenbelüftet
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Genau der GT Special hat die GTI bremse also auch vorne innenbelüftet
Bis auf die abgasanlage endsinne mich nich mehr ganz das die Spezial modelle nen GTi ESD hatten
Zwar hören die GTi schallis sich ganz cool an unterm RP aber weis nich da fehlt noch was
Grüße Jakob
Zitat:
Bis auf die abgasanlage endsinne mich nich mehr ganz das die Spezial modelle nen GTi ESD hatten
Zwar hören die GTi schallis sich ganz cool an unterm RP aber weis nich da fehlt noch was
Grüße Jakob
GTI ESDs sind doch Doppelrohr!? Die GT Special haben nur ein einfaches.... Dazu sind nur GT Special immer mit Scheibenbremsen an den Hinterachsen versehen. Normale GTs glaube ich nur teilweise und CLs mit 90 PS habe ich bislang ausschliesslich mit Trommeln gesehen
Zitat:
Ich wiederhole es gerne nochmal: Nicht alle GT Special hatten Scheiben hinten. So einer stand hier mal vor der Türe.
Hy grüß euch, Ich muß dich leider entäuschen!!! Die G2 GT Spezial haben alle Scheiben Bremsen hinten, mein Kumpel der bei VW seit 10 jahren arbeitet sagte mir auch heute Morgen das alle Spezial Scheiben Bremsen haben. Ich bin gerade dabei meinen GT Spezial auf GTI umzubauen und hatte natürlich auch die frage, ob die Bremsanlage reicht für den PF, und da erklärte er es mir damit.
MFG EDDI
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Zitat:
Ich wiederhole es gerne nochmal: Nicht alle GT Special hatten Scheiben hinten. So einer stand hier mal vor der Türe.
Seltsam... wars vielleicht n GTD? Sicher, dass der serie war?
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Nicht alle GT Special haben Scheiben hinten!
Erkennungszeichen:
-MFA
-Scheibenbremsen hinten
-schwarze Folie um die Heckklappe
-Doppelrohrendtopf (ausser die ersten 83er und 84er)
-Dachkantenspoiler
-entsprechende Verbreiterungen
-Tacho bis 220
-DZM
Fehlen noch die rundumlaufenden roten Streifen (Stoßstangen und -leisten) bis 89. Ab 90 dann die schmalen Leisten mit dem GTI-Schriftzug.
Nur bei den US-GTIs noch ein wenig anders.