1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf GTI Turbo, Donnerwetter, hätt ich nicht gedacht

Golf GTI Turbo, Donnerwetter, hätt ich nicht gedacht

VW
Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 7:19

Hallöchen,

Fahre zur Zeit leihweise meines Bruders Golf GTI Turbo. Es hat sich günstig ergeben, da mein BMW wie schon so oft mal wieder kaputt ist, und mein Bruder für 3 Monate nach Amerika muss.

Das Ding geht ja ab, wie eine Rakete. Jetzt weiß ich erst, was für eine lahme Kiste mein BMW ist. Genauso, wie im BMW Forum oft der Golf als klepprige Kiste abgestempelt wird, das trifft ja überhaupt nicht zu. In meinem BMW knistert und knackt es wesentlich mehr, als in dem Golf.

Auch das Fahrwerk, die Spurtreue u.s.w., da ist der BMW weit davon entfernt.

Wirklich, ich hätte das dem Golf nicht vermacht.

Macht heftig Spaß, mit ihm rumzudüsen.

Eure KITTEN190980

Ähnliche Themen
25 Antworten

ist es der 150er oder 180er?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 7:29

Der 180er.

Gruß: KITTEN190980

Na das klingt doch gut! :) Der 1.8T ist wirklich ein schöner, haltbarer Motor.

Sag denen im BMW Forum mal, der Golf ist keine klepprige Kiste. :) Wir sagen doch auch nichts schlechtes über die BMW Fahrer. Meistens. ;) (wenn dann hat das mit den Fahrern und nicht mit den Autos zu tun)

Schönen Gruß!

am 11. Oktober 2006 um 7:38

alt: BMW - Freude am fahren

neu: VW - Freude am fahren *gg*

Schön zu lesen, wenn jmd. mal über den Tellerrand hinausschaut.

Im Gegensatz zum 320i fährt sich der 1.8T spritziger und agiler und ist natürlich auch etwas stärker. Dafür gibts dann beim e46 auch wieder Sahnestücke wie den 330i, der bei 6-Zylindern seines gleichen sucht:)

naja,

es ist trozdem ein apfel birnen vergleich. schonwieder sauger vs turbo.

jeder, der nie zuvor nen Turbo gefahren ist, kommt ein turbo vor wie ne höllenmaschine. ich erinnere mich da noch gut an meine ersten paar meter mit nem 90PS TDI von Audi. dachte nur wow, das sind 90PS...leider schaute ich dann auf den tacho und dacht, ja das sind 90PS :D.

Es kommt immer drauf an, was man vergleicht. einen 330i zB halte ich persönlich noch für den "Übersauger". Das Motorgeräuch huiii krieg ich jetzt noch feuchten hände...

aber der 180PS GTI ist schon ein schönes auto, hast der THs schon recht.

@kitten190980

was für nen BMW fährste denn?

mfg

Er fährt einen 320i e46.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 7:56

@wing2579

Den 320i mit 150 PS.

Will ihn aber unbedingt loswerden, denn was mir der Wagen schon für Ärger bereitet hat, da könnte ich Romane drüber schreiben. Und dann noch der Rost, die Kiste rostet einem förmlich unterm A..... weg. Als jetzt noch die Servolenkung verreckte, hab ich ihn abgemeldet. Ich hab ja noch den MX-5, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber der hat ein Saisonkennzeichen, und das läuft ende des Monats ab. Da kam mir das mit meinem Bruder seinem Golf sehr zu gute.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 7:57

@VW Golf IV 1.6

Ich bin eine Sie!

Wow, eine Frau die Fan vom 1.8T ist. Wenn du jetzt noch gern Pizza (mit Pepperoni?) isst: Was will man(n) mehr?! :)

@wing: Dat ist doch kein Vergleich hier. Sie hat ja nur geschrieben, wie überrascht sie von dem Golf (insgesamt) ist.

Also die erfahrung von Kitten bestätigt:

B Bring

M Mich

W Werkstatt

dagegen ist son Golf doch

V Viel

W Wert

:D ... es ist noch früh ;)

Beim Golf ist auch nicht alles Gold was glänzt. ;)

am 11. Oktober 2006 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Wow, eine Frau die Fan vom 1.8T ist. Wenn du jetzt noch gern Pizza (mit Pepperoni?) isst: Was will man(n) mehr?! :)

Du hast das Bier trinken vergessen! Wenn Sie dann noch Bier trinkt, dann geht über einem der Himmel auf und die Englein fangen an zu trompeten! :D

sowas ist doch echt mal was nettes, wenn einer aus ner andren "Glaubensrichtung" (ich schreib das jetzt extra so überspitzt) auch mal was andres lobt :-)

Deine Antwort