ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI und Standheizung

Golf GTI und Standheizung

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 13:48

Mich packt die Wut:

Auch bei meinem neuen GTI kann wieder mal keine Standheizung eingebaut werden!

Angeblich will VW keine Garantie drauf geben.

Ich hatte davor 2 Jahre ein Audi A4 Cabrio mit V6. Da konnte man angeblich auch keine Standheizung einbauen.

Ich komm mir manchmal vor wie bei Lada & Co! Schrott Qualität!

Sicher kann irgend ein anderes Unternehmen eine Standheizung einbauen, aber dann erlischt meine VW Garantie.

Ich werde das Auto nur noch bis zum Frühling fahren, dann kommt er weg! Werde auch unter "Garantie" kein VW/Audi nehmen.

Sicher ist die Standheizung nicht der einzige Grund, weshalb ich das Auto wechseln werde, aber für mich ein wichtiger Grund!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Golf GTI und Standheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von chardonnay

Ich werde das Auto nur noch bis zum Frühling fahren, dann kommt er weg! Werde auch unter "Garantie" kein VW/Audi nehmen.

Über sowas kann man sich aber auch vorher informieren, oder nicht?

Gruß GT2005

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 14:25

Re: Re: Golf GTI und Standheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von GT2005

Über sowas kann man sich aber auch vorher informieren, oder nicht?

Gruß GT2005

Bei allen Audi A4 Modellen ist der Einbau einer Standheizung möglich, warum müssen Cabrio fahrer 3 Jahre auf eine Freigabe warten? Selbst der Händler konnte das nicht fassen!

Beim Golf hatte man mir (nicht schriftlich) zugesagt, dass spätestens Ende dieses Jahres die Standheizung geliefert werden kann.

Du kannst Dir in jeden scheiss Golf eine Standheizung einbauen lassen (z.B. auch den praktisch baugleichen 2.0 FSI) nur in diesen GTI nicht.

Das ist einfach nur Scheisse! Da kann mir VW erzählen was will.

Bei anderen Marken wie BMW, Mercedes oder Opel hab ich von sowas nichts gehört!

Wieso hast Du keine mitbestellt, wenn Du schon wusstest, daß Du eine haben willst?

Die gibts doch beim Winterpaket 2!

Und was soll die Aufregung überhaupt? Über solche Sachen informiert man sich normalerweise vorher.

am 1. Dezember 2005 um 14:58

Er hat seinen GTI Anfang des Jahres bestellt. Da gab es noch keine Standheizung für den GTI - auch nicht im WP2. D.h. er konnte sich auch vorher nicht informieren über etwas was es noch gar nicht gibt. Übrigens ist man hinterher immer schlauer.

Gruß,

ks

Da es die SH ab Werk gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Nachrüstung unmöglich sein soll.

Aber ich will Dich nicht halten. Viel Spaß bei Opel, BMW und Mercedes...

Ja, da hast Du natürlich recht.

Tut mir leid, wollte niemanden zu nahe treten.

Als ich angefangen habe, mich über meinen GTI zu informieren (so Anfang des Jahres) stand die Standheizung schon mit drin.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:07

Man kann jetzt im Winterpaket2 eine Standheizung zum GTI mitbestellen, ist das richtig?

Wieso kann ich aber keine Standheizung nachrüsten?

Der Golf GTI ist kein Supersportwagen mit V12 Kompressor. Kann mir keine erzählen, dass man in so einem gewöhnlichen Alltagsauto keine Standheizung installieren kann!

Hab schon wieder die Schnauze voll von VW!

Moin moin,

also bei Audi gibts auch für den A3 für jedes Modell ne Standheizung ab Werk für 1250.- Euro inkl. Fernbedienung.

Schau mal bei BMW vorbei, die bieten für den 1´ser gar keine an! Selbst beim 3´er inkl. M-Paket geht das net!

Aber jetzt bis zum Frühjahr noch eine nachrüsten und verkaufen lohnt sich wohl auch nicht mehr so dolle?

Gruß Schulle

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:19

Also, hab nochmal meinen Freundlichen angehauen bei VW nachzuforschen was jetzt mit der Standheizung los is.

Ich will schriftlich von VW das es keine Nachrüstung der Standheizung mit Garantie von VW für den Golf GTI gibt.

Dann kommt der Wagen spätestens April wech.

Ich will das Auto ja gut 5 Jahre nutzen, aber bestimmt nicht schon wieder ohne Standheizung.

Audi konnte letztes Jahr auch für den 2.0 TFSI keine Standheizung ab Werk einbauen!

Ich habe übrigends das Auto ab März diesen Jahres.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 12:02

Gerade mit meinen Freundichen telefoniert.

Aussage vom Werk: Angeblich kann die Freigabe jeden Tag kommen. Weil die Standheizung "als Zubehör" in Testfahrzeugen eingebaut ist.

Mein Freundlicher will sich sofort bei mir melden sobald die Freigabe erfolgt... na da bin ich ja mal gespannt.

Wird bestimmt dieses Jahr nichts mehr.

am 5. Dezember 2005 um 15:09

Kannst du uns eine kurze Info geben, sobald es eine offizielle Freigabe gibt? Wäre fantastisch.

Gruß,

ks

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Kannst du uns eine kurze Info geben, sobald es eine offizielle Freigabe gibt? ...

Klar, mach ich.

Warnung: Es kann aber sein das dass nächste Posting 2010 erfolgt :-(

Das Winterpacket 2 konnte man seid ende März bestellen, habe meinen am 21.03.2005 mit Winterpacket 2 bestellt ;)

Kann mir nicht vorstellen das VW dat nicht hinbekommt, denke eher das liegt am Händler...

Dat ist jetzt schon neun Monate bestellbar, dann gehe ich mal davon aus das man sie nachrüsten kann...

Gehe mal zum anderen Händler ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Das Winterpacket 2 konnte man seid ende März bestellen, habe meinen am 21.03.2005 mit Winterpacket 2 bestellt ;)

Kann mir nicht vorstellen das VW dat nicht hinbekommt, denke eher das liegt am Händler...

Warum sollte mir der Händler die Standheizung nicht einbauen wollen?

Er will natürlich auch Geld verdienen. Am "wollen" kanns nicht liegen.

Ist ein "sehr großes münchner Autohaus"! Sind sicher auch nicht inkompetent.

Es gibt für den nachträglichen Einbau (laut Freundlichen von Webasto) keine TÜV freigabe. Das glaube ich auch. Aber hat da vielleicht jemand bei VW oder Webasto gepennt? Hätte man nicht früher Tests durchführen können?

Einbauen kann ich mir eine Standheizung sofort lassen, aber ohne Garantie von VW. Das is doch der verdammte HAKEN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen