ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI verkaufen - aber an wen

Golf GTI verkaufen - aber an wen

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 11:52

Ich habe über einen WA bei VW wirklich ein günstige Gelegenheit, einen GTI Edition 30 zu kaufen, allerdings möchte ich meinen GTI nicht verscheuern:

Habe ihn bei Autoscout und Autobild für 21.400 EUR drin, aber ist scheinbar immer noch zu viel. Mal kurz die Daten:

Bj 12/2004, 4-t., 37.500 KM, rot, Abt-Tuning, 240 PS max., Leder, Navi, Xenon und einiges mehr, NP war mal über 35 TEUR (habe ihn allerdings auch nicht neu gekauft). Findet ihr, das 21.400 EUR zu hoch ist bzw. was wäre realistisch ?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass sich über die beiden großen Online-Märkte nix ordentliches verkaufen lässt. Ich hatte mal einen 2 Jahre jungen Polo drin, KEINE Reaktion!

Weg ging er dann zu meinen Vorstellungen über die Tageszeitung!

am 30. Mai 2007 um 11:58

moin,

also ich finde die 21k schon etwas viel, wenn du ihn nicht neu gekauft hast, wäre es ja der 3.besitzer und du hast auch schon knapp 40.000k runter. dein abt tuning wäre für mich ein grund den wagen nicht zu kaufen. ich möchte dir nix vorwerfen ich habe nur bei getunten auto etwas bedenke wie sie gefahren worden sind.

wie gesagt 3. hand dann ,40k runter, finde da 21.400 schon viel.....

Hi,

habe mal gerade die Eckdaten beim ADAC (Gebrauchtwagenbewertung) eingegeben. Ohne Extras und Tuning. Dort liegt der Händlerverkaufspreis bei 16.650 Euro. Ich denke, dass wenn Du so um die 20.000 Euro bekommst, ist es gut. Zubehör usw. wird oft nicht besonders hoch angerechnet.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:06

Zitat:

dein abt tuning wäre für mich ein grund den wagen nicht zu kaufen. ich möchte dir nix vorwerfen ich habe nur bei getunten auto etwas bedenke wie sie gefahren worden sind.

Obwohl ich selbst damit immer zivil gefahren bin u. das Tuning erst seit ca. 8000 KM drin ist, mag das tatsächlich ein Grund sein. Nach 4 J. sollen es doch ca. 50% RW sein, also 17.500 EUR, da wollte ich schon noch deutlich drüber bleiben, zumal der Wagen erst zweieinhalb Jahre alt ist ..

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:12

Mit Suchkriterium 2004, Xenon und Navi (Leder nicht ausgewählt) gibt es bei Autoscout24 nur 7 günstigere Golf V GTI als meinen, wobei 3 davon 70 TKM und mehr gelaufen haben, da müsste es doch eigentlich mit dem Preis ganz OK sein ...

Ich weiss, was es ist: Die Bilder sind S. ... werde wohl mal andere einstellen müssen *gg*

am 30. Mai 2007 um 12:14

aber mal ganz ehrlich, hast doch ein schönes auto und dazu noch bei abt getunt( von dir selbst), ich würde ihn behalten...mit autos macht du immer nur miese.....was hat ed30 was du nicht hast?

Ist verständlich, dass man immer das max. haben möchte. Aber der Markt muß das auch hergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du viel mehr erhalten wirst. Würde es dir gönnen. Aber schau mal bei mobile.de rein. Da wirst Du mit GTI´s überschwemmt. Und die haben die gleichen Daten / Laufleistung wie Deiner. Das Chiptuning wird Dir keine bezahlen. Das Geld ist so gut wie weg. Hierzu gab es bereits einige Beiträge hier im Forum.

Ich würde so einen Golf auch nicht kaufen. Chiptuning ist nicht so mein Ding. Auch wenn es erst 8.000 km alt ist. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Zustimmung.

 

Behalte den GTI einfach und fahre von dem gesparten Geld lieber in Urlaub :-)

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Mit Suchkriterium 2004, Xenon und Navi (Leder nicht ausgewählt) gibt es bei Autoscout24 nur 7 günstigere Golf V GTI als meinen, wobei 3 davon 70 TKM und mehr gelaufen haben, da müsste es doch eigentlich mit dem Preis ganz OK sein ...

Ich weiss, was es ist: Die Bilder sind S. ... werde wohl mal andere einstellen müssen *gg*

Du weißt aber auch nicht, ob die Besitzer von den günstigeren Wagen diese überhaupt für diesen Preis loswerden...

Also ich kenne niemanden, der sich einen gechipten Gebrauchten holen würde, es sei denn der Preis wäre deutlich unter Liste oder er kommt von einem Händler (wegen Gewährleistung).

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:39

Ok, das ich für das Chiptuning nichts mehr bekomme, ist mir auch klar, aber das es sogar den Wiederverkauf behindert, habe ich bisher nicht so negativ gesehen.

Ich werde noch mal um einige hundert EUR heruntersetzen u. sehen, was passiert.

Probier es mal bei mobile, am besten noch ein grosses Bild dazu,

ist zwar nicht umsonst, aber bei mir stand damals das Telefon nicht mehr still, im Gegensatz zu Autoscout.

Der Preis ist eigentlich ganz gut, Chiptuning schreckt aber viele ab.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:46

Zitat:

Probier es mal bei mobile, am besten noch ein grosses Bild dazu,

Ok, das werde ich mal probieren, Danke !

Mobile . de ist seit kurzem UMSONST !!!!

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 13:19

Zitat:

Mobile . de ist seit kurzem UMSONST !!!!

Egal ob umsonst oder nicht, nur der Erfolg zählt.

Ein Kumpel von mir meinte, ich könnte ja das Tuning zurück bauen lassen, also einfach wieder die Org.software aufspielen lassen. Mit diesem Gedanken möchte ich mich aber so gar nicht anfreunden. Denn wenn ich ihn dann auch nicht verkaufe, bleiben kaum Vorteile auf meiner Seite ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI verkaufen - aber an wen