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Golf GTI viel günstiger in der Haftpflicht als CTR......Warum?
WUT!!!! Golf GTI viel günstiger in der haftpflicht als CTR......WARUM?????
Hi Leutz!
wie ihr sicher am threadnamen erkennen könnt bin ich ziemlich geladen!!
die versicherungseinstufung meines ED9 ist schon wieder höher geworden!!
dies war anlass mich mal zu informieren wie die differezen zwischen CTR und GOLF GTI sind....weil das ja quasi direkte gegenspieler sind.....und siehe da: golf--->klasse 17
CTR---> klasse 22
jetz frag ich euch: WIESO SIND VERDAMMT NOCHMAL DIE JAPANISCHEN (speziell HONDA!) (SPORT)AUTOS IMMER FAST UNBEZAHLBAR IN DER VERSICHERUNG UND (z.B) DEUTSCHE NICHT???!! ich zahl mich hier noch dumm und dämlich mit meiner karre!!!!!
es kann doch nich sein dass nur die HONDA-fahrer alle unfälle bauen und die (z.B) volkswagen-fahrer nie!!!??
was is da los????
greetz CRX-FAN
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41 Antworten
Massenware? denk ich ma mehr golfs als Ctrs auf der Gasse
Teureres Auto = ältere Fahrer = weniger Unfälle.
Redest du jetzt von den HP Klassen? 22 sind ja wirklich heftig?
Was zahlst du denn dann an Versicherung?
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Redest du jetzt von den HP Klassen? 22 sind ja wirklich heftig?
Was zahlst du denn dann an Versicherung?
ja ich meine HP klassen.....aber 22 is der CTR...meiner is sogar 23....da is ein porsche billiger
alle versicherungen heulen mir einen vor was mein auto bloss für ein unfall-gerät wäre....
also ich zahl bei 140% c.a 1800€ jährlich....(!!!)
bin aber bald bei 100% und dann zahl ich 'nur' 1300....
also die versicherungen übertreiben maßlos finde ich!! das kann doch kein normaler mensch mehr bezahlen!!!
greetz CRX-FAN
Zitat:
Original geschrieben von CRX-FAN
also die versicherungen übertreiben maßlos finde ich!!
Die Versicherungen müssen sich die Einstufungen der einzelnen Fahrzeugtypen behördlich genehmigen lassen. Für die Einstufung werden die Schadenstatistiken zu Grunde gelegt. Da sind keine Übertreibungen möglich.
Also ich zahle für meinen, bei HUK versichert, Haftplicht mit Schutzbrief Versicherungssumme 50Mio. Regionalklasse R4 Typklasse 22 Tarifgruppe R + Teilkasko mit 150EUR Selbstbeteiligung Regionalklasse R2 Typklasse 38 Tarifgruppe R =einen gesamt Beitrag von 322,29EUR allerdings muß ich dabei sagen meiner ist von April bis November zugelassen (Saisonkennzeichen) und ich fahre bei 45%.
Also mit 140% und 1800EUR wäre mir das Auto echt zu teuer. Das ist ja echt schon Wahnsinn!!!
HI,
cih zahel bei 40% SF 14 ca. 1.350 ,-- Euro im Jahr VK. Typklasse habe ich jetzt nicht im Kopf.
@CRX-Fan:
Frag doch mal bei der/den Vericherung(en) nach, wieso der CTR so teuer ist
Ansonsten kauf Dir eben 'nen GTI... - würde ich übrigens auch tun, wenn ich jetzt die Wahl hätte.
Grüße
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von CRX-FAN
wie ihr sicher am threadnamen erkennen könnt bin ich ziemlich geladen!!
Quatsch, geb dir mehr mühe nächstes mal!!
Zitat:
Original geschrieben von CRX-FAN
also die versicherungen übertreiben maßlos finde ich!! das kann doch kein normaler mensch mehr bezahlen!!!
sind wir denn normal????
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
sind wir denn normal????
das musste ja kommen...
das war ne steilvorlage....war klar dass brise das direkt wieder ausnutzt
greetz CRX-FAN
Mein Porsche 944s2 kostet mich mit 85% in der Haftpflicht gerade mal 790€ im Jahr.
Die einstufung liegt bei 15 gleichauf mit einem Opel Corsa mit 45 Ps.
An dem Alter der Fahrer kann es nicht liegen die meisten 944er werden von jungen Leuten bewegt die älteren sind meist im 911er Lager zu finden.
Die meisten S2 sind allerdings einem Unfall zum Opfer geworden an Rost oder Verschleiß gehen die nicht zu grunde.
Habe selber mal einen Crx gehabt und weiß das ihr für eure Marke einen draufzahlen müsst. Aber was solls, das Auto macht sich in jeder Kurve wieder bezahlt.
Mfg
-Vince-
um die einheimischen produkte attraktiver
Das mit der Verschwörung der Versicherungen gegen japanische Autos ist grosser Unsinn, und mit ein bisschen logischem Denken kommt man da auch drauf.
Die höhe der Typenklassen hängt doch von mehreren Faktoren ab. Nicht nur Leistung oder wie oft die Karre in einem Unfall verwickelt ist, sondern wieviel Kohle eine Reperatur kostet. Dazu werden die Autos mit 30 (glaube ich) gegen eine Wand gefahren. Dann wird das Auto von einem Gutachter untersucht, der die höhe des Schadens feststellt. Teurer schaden = höhere Typenklasse
Gruß
Das bedeutet im Klartext: Je schrauberfreundlicher die Konstruktion ist, desto niedriger fällt die Typenklasse aus (wenn die anderen Einstufungsfaktoren nicht in die Gegenrichtung weisen).