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Golf hinten tiefer wie vorn

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:53

Tach erstmal

also ich habe das problem das mein wagen hinten tiefer ist wie vorn, ein Problem das es beim Golf ja wohl häufiger gibt.

Meine frage ist nun ob jemand da ne lösung hat die nicht allzu teuer ist.

Muss dazu sagen das ich die Dämpfer hinten schon neu gemacht habe und die Federn auch noch nicht alt sind (h&r). Bei meinen alten Federn hatte ich allerdings auch das gleich problem.

Bei D&W habe ich diese teile hier gesehen:

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?ID=1011844

Und ich stelle mir nun die frage ob das vielleicht was bringt.

Wenn noch jemand was anderes weiß, wäre ich da sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

die setzen das fahzeug auch nicht höher - die BEGRENZEN halt nur den federweg

Zitat:

Beim Einbau von breiteren Reifen, kann der SplitFire Federwegbegrenzer verhindern, dass der Reifen am inneren Radkasten schleift.

dann passt halt das labberige unprogressive fahrwerk halt nicht zu den rädern - feddich

wenn die räder schon im radkasten schleifen sollte man nicht versuchen diesem phänomen allein mit begrenzern zu leibe zu rücken :rolleyes:

das bauen sich sicher all DIE ein die mit so nem "hüpfmobil" durch die gegend eiern - H&R-klapp-kitt mit metallhülsen ? na ich weiss nicht...

am besten: 80er federn und seriendämpfer - "fusseltunning" vom feinsten :D

darum: --> von dem abgebildeten humbug halte ich nix

die lösung zu all diesen "mein arsch hängt" - problemkindern:

1. gewindefahrwerk mit einstellbarer zug- und druckstufe

2. progressive federn mit mehr windungen ("härter") und dämpfer mit nutenverstellung hinten - auf die oberste nut setzen - vorne tieferlegungsfederteller reinknallen - schon fährt die gurke bergab

3. neue NICHT ausgenudelte domlager hinten einbauen ist natürlich ebenfalls sinnvoll

wenn man sich mit nem offenen auge mal die PROSPEKTE vom 2er golf mal anschaut wird man feststellen das die ärsche schon AB WERK "hängen" und die radhausausschnitte hinten nun mal tiefer sitzen als vorn - sieht man deutlich an der seitenlinie

nimmt man sich nun nen gliedermaßstab und legt das ans auto an so wird man feststellen das dort nix "hängt" - sondern schon ab werk so aussieht

wer sagt "mein arsch hängt" (ich meine natürlich der arsch vom fahrzeug) hat schlicht und einfach zu wenig probleme - nen knick inner optik und kann nicht mit nem "zollstock" umgehen :)

dieser hängearsch ist somit völlig normal und nur subjektiv betrachtet als "unschön" zu sehen

gruss !

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Das ist beim Golf eine Macke, dass der Arsch hinten etwas tiefer kommt.

Ich weiß nicht was man von der D&W Sache halten soll.

Wieviel ist der Unterschied von hinten zu vorne?

Einfachste Sache wäre vorne etwas runter zu gehen. Das muss ja je nach Unterschied zu hinten nicht viel sein.

Nimm sowas , habe ich auch drin.

 

Hier und hier kannst du dir ansehen, was das set bei mir gebracht hat.

 

MFG Sebastian

Ich habe bei meinem Posting die ganze Zeit im Kopf gehabt, dass hier im Forum schon öfters was zu dem Problem geschrieben hat, aber mir ist überhaupt nicht eingefallen.

Aber jetzt - ja. :D

Anstelle vorne runter kann man natürlich auch hinten hoch. :)

Zitat:

Original geschrieben von kredan

Anstelle vorne runter kann man natürlich auch hinten hoch. :)

Richtig, wenn ich es gleich noch schaffe, stelle ich ein paar Bilder ein, wo man sehen kann wie tief ich den runter bekommen kann;)

 

MFG Sebastian

das hat nichts mit fahrwerk usw zu tuen die radausschnitte hinten sind tiefer angesetzt als vorne

am 6. Februar 2007 um 17:25

ich dachte immer das liegt daran das die dämpfer/federn fertig sind.... bei meinem ist das problem nicht ohne das etwas dagegen unternommen wurde...

also muss es ja eine ursache haben wenn dies der fall ist bei einigen... :D

gerades fahrwerk dann sieht das automatisch so aus vergleich mal die radläufe vorn und hinten dann siehste es

am 6. Februar 2007 um 17:43

ok muss ich zugeben wenn ich mir die radläufe mal genauer ansehe...

klar meiner is hinten ja höher wie vorne, deshalb hab ich das nicht... irgendwie hätt ich mir die frage sparen können :D

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:38

diese höherlegungskits hatte ich auch schon gesehen, nur ist mir das schon wieder zu viel. Und die gibt es für den golf 2 glaube ich nur in 30mm. Da könnte ich dann auch gleich wieder hinten die originalfedern einbauen.

 

Und vorne tiefer wollte ich eigentlich nicht, ich habe so schon problem wenn ich steilen einfahrten runter fahre das mit der spoiler aufsetzte

am 6. Februar 2007 um 18:51

Re: Golf hinten tiefer wie vorn

 

Zitat:

Topic: Golf hinten tiefer wie vorn

Zitat:

Original geschrieben von markus28582

Tach erstmal

also ich habe das problem das mein wagen hinten tiefer ist wie vorn

ALS heisst das!!!!!!! ALS !!!!!!! ....

... oder ALS WIE. denn wenn falsch, dann doch bitte richtig! ;)

 

"off-topic" kann mir zumindest niemand vorwerfen, denn darauf nehme ich ja bezug ;)

aber nichts für ungut - bin gerade mal wieder vieeel zu gut drauf ... sorry =)

am 7. Februar 2007 um 7:20

Eigentlich kommt das Phänomen nur bei Kleinmotorigen IIern vor. Meines Wissens haben die Radausschnitte recht wenig damit zu tun.

Wenn ich falsch liege, dann belehrt mich.

:D

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 8:52

zu vieL:

 

 

ich komm vom dorf.

Bei uns machen das alles falsch und ich werde das auch nicht mehr lernen (leider ;))

aber mich stört das auch nicht besonders, gibt schlimmeres

Wechsel hinten die Gummipuffer! Die hab ich in meinem nun neu gemacht... Die alten waren 2 cm kürzer als die neuen, weil die shcon so verranzt waren!

am 7. Februar 2007 um 9:13

kann m4d-m4x nur zustimmen, tausch mal den Anschlagpuffer. Ist allerdings eigentlich die falsche bezeichnung. dient beim 2er immer der unterstützung der hauptfeder. meiner ist dadurch hinten etwa 30mm höher gekommen als mit dne alten und kosten 25€/der satz

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