1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf I Cabrio "Sportline"

Golf I Cabrio "Sportline"

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. April 2005 um 7:38

weiss zufällig jemand, um wieviel mm das Sondermodell "Sportline" gegenüber den "normalen" cabrios von werk aus tiefergelegt wurde?

es würde mir auch helfen, wenn mir jemand die daten aus dem schein eines nicht tiefergelegten!! cabrio geben könnte...

dann könnte ich dass mit meinen abgleichen...

vielen dank im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

H: 1410

Themenstarteram 21. April 2005 um 10:12

ist das die höhe für das sportline oder von dem normalen cabrios?

ist der vorne & hinten gleich hoch/ tief?

nicht sportline

vorne/hinten für mich gleich

am 21. April 2005 um 11:09

Sportline kam meines Wissens und meiner Meinung 2cm tiefer raus als die normalen

ja würde ich auch sagen (evtl. nir 1cm), denn eine tieferlegung von 40/40 = 2 cm beim cabby entsprechen

am 21. April 2005 um 16:40

hallo ich habe das sportline modell !

in meinem schein steht :

ZIFF 1 : 40mm tiefergel. d. federn v./h fintec 83001/4/5,gelb ...

hilft dir das ?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cabriolady

hallo ich habe das sportline modell !

in meinem schein steht :

ZIFF 1 : 40mm tiefergel. d. federn v./h fintec 83001/4/5,gelb ...

hilft dir das ?

grüße

Hi Lady,

da muss wohl dein Vorbesitzer ein Sportfahrwerk eingebaut haben, 40mm sind selten als Tieferlegung vom Werk! Sind deine Federn gelb? Dann wäre das Fahrwerk auch noch drin.

@Jubi 20: Möglicherweise hat das Sportline Cabrio die gleichen Höhenwerte wie die Modelle aus dem gleichen Baujahr, möglicherweise entstanden die Tieferlegeung nicht durch das Fahrwerk, sondern durch die Verwendeung der 6x15 Zoll Felgen (Le Castellet oder BBS) in Verbindung mit den niedrigen 195/50/15 Reifen.

Habe bei mir das Datenbuch des Cabrios, da wird nichts unterschieden bei den Höhenangaben. Hatte damals bei Erscheinen des Sportline-Modells was von 15mm Tieferlegung gegenüber dem "normalen" Modell gehört, ist aber auch zu lange her...;-)

Da gibt es nur eine Möglichkeit:

Bei VW im Teilelager-PC nach den Stossdämpfern oder Federn suchen lassen, wenn es da irgendwo Unterscheidungen beim Sportsline oder Classic-Line gibt, liegt es daran.

Warum brauchst du diese Angaben??

Pascal, Trier

am 21. April 2005 um 19:18

hi pascal...

gute frage nächste frage... da ich der 5 besitzer bin, hab ich keine ahnung, was da in der vergangenheit so alles gemacht wurde... gelbe federn, mmh, noch nie drauf geachtet, upps...

grüß kati

p.S. na dann konnte ich mit meinen angaben wohl nicht helfen, sorry allerseits

Trotzdem zählt hier jede Antwort, nicht gleich zurückziehen! ;-) Nur so kann ein Forum wie dieses überleben.

Du kannst schnell feststellen, ob dein Fahrwerk farbig ist:

Vorne: Lenkung komplett einschlagen und dann hast du freie Sicht auf den Dämpfer.

Hinten: kannst du evtl. sogar am Reifen vorbei uon den Radkasten schauen, Dämpfer sitzt mittig hinter dem Rad. VW-Originalteile sind meist schwarz, Tuningteile sind in uni gefärbt (blau/gelb/Rot/etc.) und haben zusätzlich Zahlenkennungen aufgeklebt oder gestanzt.

Für meinen Geschmack waren Sportsline und Classicline die schönsten Einser Cabrio Modelle.

Pascal

Themenstarteram 24. April 2005 um 15:11

nun ja, der vorbesitzer hat ziemlichen scheiss mit dem fahrwerk gemacht, brutal tiefergelegt...

obwohl der sportline ja schon von werk aus tiefer war...

kann mir jemand die zahl geben, die im schein/ brief unter dem punkt höhe steht?

diese angabe brauche ich aus einem nicht tiefergelegten cab. um mir anhand von meinen daten die tieferlegung von werk aus zu errechnen, um mir dann ein anständiges fahrwerk zu kaufen...

vielen dank!

wie gesagt, bei einem nicht sportline modell sind es 1410 cm und wenn lady das sportline modell hat, kann sie die original höhe auch noch im schein sehen (unter abmessungen und dann H: xxxx) ;)

am 25. April 2005 um 7:06

nun gut letar ...

unter H steht in meinem schein : 1410

grüße

mh okay, dann bin ich verwirrt :D

dachte, dass das SL modell serie tiefer ist

bzw. welche rad-reifen kombi ist bei dir serie eingetragen @Cabriolady ?

175/70-13

185/60-14

evtl. beim SL modell 15" ?!

grüßle

am 25. April 2005 um 10:41

aha na dann schau ich mal :

175/70R13 82s

185/60R14 82s

sind das die korrekten angaben ?

im unteren teil meines scheins steht noch :

möglich 195/50 R15 82S auf felge 6J15H2 , das ist wohl der zusatz der sportline ausstattung,die ich auch drauf habe...

Deine Antwort