1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf I schneller als Golf V GTI?

Golf I schneller als Golf V GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 18:39

Hallo.ich bin heute nocheinmal einen golf V GTI probegefahren.Hab zwar schon nen gti bestelt aber na ja ich dachte dann ist die vorfreude noch grösser.

auf der autobahn war vor mir ein golf I.Er gibt gas,ich hinterher.Bis tempo 200 ist er mir fast weggefahren,erst dann wr ich schneller!was machen die jungs mit ihren autos?der muss doch mindestens selber 200 ps gehabt haben oder?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das hätt ich zu gern gesehen :D.

Du hast bestimmt nicht schlecht geschaut oder?

In so nen 1ser bekommst du mit viel arbeit jeden motor rein, selbst ein VR6 (turbo oder biturbo) ist für geübte schrauber kein problem.

Das der wagen mindestens 200PS gehabt hat glaube ich nicht.

Da der 1ser von haus aus schon ein sehr geringes gewicht hat, denke ich mal das nen 1.8T mit 150PS schon völlig ausreicht um den Ver GTI das fürchten zu lehren :D.

Gruss

Maik

1ser GTI 0 auf 160 24,7 Sekunden Spitze 190.

5er GTI 0 auf 160 18 Sekunden Spitze 236.

O auf 190 wäre der Abstand noch deutlich grösser ,da man die Höchstgeschwindigkeit ja eh nicht so flott erreicht.

Somit kannst du dir selbst ausrechnen, das da keine 112 PS am Werk waren.

Zumal die meisten 1 GTIs wohl eh noch von Fans gefahren werden, die mit Sicherheit eher 250PS als 200 im Auto haben.

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 18:49

ICh hab geguckt als ob da ein ufo vor mir fährt,konnte es kaum glauben!! respekt!

In den Golf1 sitzen heutzutage meistens

1,8 16V Motore ohne Kat.

In Verbindung mit anderenNockenwellen und 63,5mm Auspuff

ist eine ganze menge möglich.

und wenn man das niedrige Gewicht berücksichtigt.

Bei mir waren es damals 192ps (selbstgemacht :))auf dem Boschprüfstand....

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 19:43

Wow,respekt

Naja,ist zwar schon irgendwie ganz witzig mit soner Kiste ein modernes Auto "platt zu machen".Ein Kumpel hatte mal einen Corrado mit etwa 400 PS,auf der Autobahn haben dann immer die fetten Limos gedrängelt,dann ist er auf die rechte Spur hat die vorbeigelassen und hat sich wieder hintergesetzt.Dann haben die bei 250 abgeregelt und dann hat er gedrängelt. :D Aber ehrlich gesagt hab ich lieber ein bequemes,modernes Auto als eine alte Klapperkiste,die vielleicht etwas schneller ist,da verzichte ich dann lieber auf ein paar PS,bzw. auf ein besseres Leistungsgewicht.;)

am 17. Dezember 2005 um 13:41

Ich hab auch ein schönes Beispiel und zwar nen Lancia Delta Integrale zu fahren.

Von außen eher unscheinbar, jedoch was unter der Haube steckt, lehrt jedem Golf das Fürchten.

Für Autointeressierte vielleicht offensichtlich, was ihm da im Rückspiegel erscheint, für Laien jedoch oft ein Schreck.

In nem Lancia Delta Integrale durfte ich meine erstwe Fahrstunde absolvieren. *stolz*

Zitat:

Original geschrieben von ShogunZ

Ich hab auch ein schönes Beispiel und zwar nen Lancia Delta Integrale zu fahren.

Von außen eher unscheinbar, jedoch was unter der Haube steckt, lehrt jedem Golf das Fürchten.

Für Autointeressierte vielleicht offensichtlich, was ihm da im Rückspiegel erscheint, für Laien jedoch oft ein Schreck.

In nem Lancia Delta Integrale durfte ich meine erstwe Fahrstunde absolvieren. *stolz*

Diese 250ps WRC-Giganten scheint es doch öfters als Fahrschulwagen gegeben zu haben. :)

Ich hab schon mal so einen mit Fahrschulschild in Gütersloh gesehn.

und ich mußte auf nem ollen 3er BMW fahren :(

Hallo!

Einmal hatte ich einen VW Käfer (Cabrio) vor mir und dachte so bei 130 km/H, dass es mal Zeit wäre, die linke Spur freizumachen. Als er dann bei 195 km/h auf die mittlere Spur wechselte und ich vorbei fuhr, sah mein Gesicht wohl auch ziemlich komisch aus.

Ich hatte damals (1991) einen 2er GTI 16V ohne Kat, der ziemlich gut ging. Zu dieser Zeit gab es nur sehr wenige Autos, die überhaupt annähernd 200 km/h liefen. Von daher war es schon der Wahnsinn, einen Käfer in dieser Geschwindigkeitsregion anzutreffen, der nicht mal getunt aussah!

Gruß teacher

Jaja, was so alles möglich ist. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat irgendein Typ einen Golf III in weiß genommen (also so einen richtigen 0815 Golf) und einen V8 mit ordentlich Hubraum eingebaut. Motor quer, die Karre hat dann auch Heckantrieb, Getriebe weiß ich nicht mehr. um den Motor unter zu bringen wurde Die Spritzwand versetzt, die Rücksitzbank entfiel. Egal, also von außen nichts geändert, man hat gar nichts gesehen. Also, wenn man dafür eine Strassenzulassung bekommen würde, dann aht man auch Spaß. Dann hat der GTI oder R32, oder was auch immer mal nix zu melden.

ich hab noch ein video von nem 1er V8 ;) der wurde auch ganz schön verbreitert und mit Heckantrieb :P

bei vwcult.de sind doch auch einige mit G2s wo VR6 turbos drinhängen.

Einer sogar mit über 400ps und Allrad

am 6. Mai 2006 um 19:45

Es gab bei Kabel 1 auch mal ein Bericht über die wenigen Käfer, die mit Porsche Motoren bestückt wurden. Auch nett! :-)

Bei dem R32 ist es auch möglich sich das normale "Serien - Golf" Kleid verpassen zu lassen, aber würde ich natürlich nie der R32 Optik vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Hallo!

Einmal hatte ich einen VW Käfer (Cabrio) vor mir und dachte so bei 130 km/H, dass es mal Zeit wäre, die linke Spur freizumachen. Als er dann bei 195 km/h auf die mittlere Spur wechselte und ich vorbei fuhr, sah mein Gesicht wohl auch ziemlich komisch aus.

Ich hatte damals (1991) einen 2er GTI 16V ohne Kat, der ziemlich gut ging. Zu dieser Zeit gab es nur sehr wenige Autos, die überhaupt annähernd 200 km/h liefen. Von daher war es schon der Wahnsinn, einen Käfer in dieser Geschwindigkeitsregion anzutreffen, der nicht mal getunt aussah!

Gruß teacher

Also 1991 gab es mit Sicherheit genügend Autos die annähernd 200 km/h liefen. Allein die Golf 16V wie Du einen hattest, gab es genug. Der Motor wurde übrigens auch im Passat verbaut. BMW/Mercedes/Porsche . . . also bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich hab noch ein video von nem 1er V8 ;) der wurde auch ganz schön verbreitert und mit Heckantrieb :P

bei vwcult.de sind doch auch einige mit G2s wo VR6 turbos drinhängen.

Einer sogar mit über 400ps und Allrad

http://rapidshare.de/files/19796819/V8.zip.html

Deine Antwort