ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Alarm + ZV + Funk nachrüsten

Golf II Alarm + ZV + Funk nachrüsten

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 15:39

Hallo

will in mein 2er Golf 3Türer ZV mit funk und alarm nachrüsten...

hab bei ebay ein set gefunden das die KG300 oder so nennt... 2 stellmotoren für die ZV und alarm... natürlich mit funk

gibts noch andere alternativen ? ich will am ende nur eine fernbedienung haben... haben bei nem jetta mal Waeco ZV mit funk nachgerüstet... funktioniert ganz gut... ist aber ohne alarm...

ist das KG300 vom Preis/Leistungsverhältnis her gut... die gibts bei ebay für 79euro oder so...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 15:41

achso... wie ist das mit dem kofferraumdeckel... denn würde ich am liebsten auch an die ZV anschließen oder zumindest mit der Fernbedienung öffen... wenn nur letzteres geht würde ich ihn halt clean machen, damit er nur mit Fernbedienung aufgeht...

schonmal danke

Wenn du was gutes haben willst, mußt du schon einiges auf den Tisch legen. Meine ZV von IN PRO für 4 Türen un den Kofferraum hat etwas über 200€ gekostet. Funtioniert bisher ohne Probleme. Da kann man noch den Rest wie Funk oder alarm ohne Probleme Integrieren.

Ein Kumpel von mir hat sich ne No Name eingbaut und das Ding macht nur Probleme.

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 15:54

200euro + funk + alarm... dann bin ich mit über 400euro dabei...

schon klar das das zeug dann funktioniert, aber dann hat es auch soviel gekostet wie das ganze auto... ich werde das auto vermutlich nicht lange fahren, aber musik muss rein... aber 2er golf ohne alarm und mit anlage... ?!?! unmöglich...

Also ich hab die Defender Quest von Carguard Systems drin, das Ding ist wirklich super. Fehlalarmfrei, mit FFB und auch ZV. Hatte allerdings schon die originale ZV von VW drin und hab nur 4 Stellmotoren eingebaut (2 Türen, Tankdeckel und Kofferaum).

Inkl. Stellmotoren hab ich dann 250 EUR hingelegt. Support von Carguard ist ebenfalls super. Du kannst ja mal bei denen auf der Website nachschauen: www.carguard.de

mfg, Thomas

@meta

Ich hab dasselbe System für 79,- gekauft.

Hab es zum Testlauf erstmal außerhalb des KFZ aufgebaut.

Funktioniert alles problemlos.

Auf Kofferraum musst du halt verzichten, aber du kannst überlegen ob du den offen lässt, da dank der zwei mitgelieferten Kontakte sofort Alarm ausgelöst wird, wenn einer den Kofferraum aufmacht.

Nee, vergiss das! Wen interessiert es denn schon, ob bei nem Auto der Alarm los geht! Aber ich meinte die wäre mit Kofferraum entriegelung!

Warte mal auf N0th1ng, der hat sich die anlage gekauft, der kann dir genaueres dazu sagen!!!

Ja hab mir das Kofferraumschloss schon x mal angeguckt.

Zu beachten ist, das die o.g. Anlage für 79,- einen Zusatzkontakt bietet, der ebenfalls per Fernsteuerung aktiviert werden kann....

Dann kannste auch nen entriegeler einbauen! Ist einfach, nur die Kabel sind die Hölle!

Tach!!

Habe die komplette WAECO Anlage mit ZV und Alarm drin

Der Nachteil ist das du Sie sehr gewissenhaft verbauen musst, da sie sehr empfindlich ist. Anleitung für den Golf gibt es auch. Ist einfach einzubauen und es gibt sie für komplett alle schlösser. Habe für meine Ausgegeben:

Alarm, für alles was sich öffnen lässt, Stellmotore für 4 Türen und Infrarot: 140,00 €

Stellmotor für die Heckklappe 25,00 €

alles per funk mit einen zusatzschalter an der Fernbedienung für individuelle Belegung.

Wie gesagt, ist sie richtig verbaut ist es eine gute Alternative.

Ach ja, Alarm über Hupe oder Zusatzhorn. Wie du willst

Gruss

Andre

Ich hatte erst ne universelle ZV mit funk drin, nachdem mir dann aber 2 mal ein Stellmotor durchgebrannt ist hatte ich die Faxen dicke und hab mir die originale von VW besorgt. Alarmanlage hab ich auch die MS650 von Waeco, ist ganz ok, nur halt nich so einfach mit der original ZV zu verbinden

Hallo,

ich habe auch die Weco drin.

Bin total zu frieden. Bitete alles was man will und auch braucht.

Der Einbau ist dank der der vielen Funktionen recht aufwendig.

Aber alles in allem ein tolles Teil. habe die schon seid mehr als 2 Jahren drin und schleppe die von Auto zu Auto :-)

Schau mal bei E-Bay nach ob Du die da günstig bekommst. Bei Waeco kostet die nämlich stolze 185€.

Viel Spass noch

Viele Grüße aus Krefeld

Lars

ohne jez alles gelesen zu haben, muss ich erst ma dem lord recht geben, da ich die KG300 wahrscheinlich morgen einbauen werde. ZV ist schon drin und geht perfect! ich melde mich , wenn alles geht.

am 10. Oktober 2003 um 21:04

was kostet ein originaler stellmotor für die fahrertür (mit Steckanschluss) bei VW????

hab heute meine FFB ausgebaut habe die nase gestrichen voll von dem schei** teil.....ich sags euch lasst die finger von den nonames weg ihr werdet nur ärger mit denen haben.

dasd erste problem war keine richtige anleitung sowie keine anschlusspläne. zweitens waren die knopfzellen nach 2 monaten leer.... ich hätte am besten heute aus der haut fahren können als ich an der tanke stand die ffb nicht mehr ging -> habe dann vom kofferrraum aus klappe entriegeln müssen............

jungens.....lasst einfach die originale ZV drin ist das beste......nur mein stellmotor ist im eimer hat irgendwie keine richtige kontaktverbindung.....

ich hab noch den originalen für die Fahrertür mit dem elektroanschluß, brauch ich nichmehr da dort jetzt ein pneumatischer drin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Alarm + ZV + Funk nachrüsten