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Golf II - Brauche wirklich Hilfe

VW
Themenstarteram 18. April 2004 um 20:40

Ein Hallo erstmal an euch.

Ich fahre einen 2er Golf GT Baujahr 89 und habe ein wirklich massives Problem. Das muss ein bekannter Fehler sein, denn ich hab das gleiche schon von 2 anderen Leuten gehört. Sie liesen es allerdings nicht mehr richten und haben sich einen neuen Wagen gekauft. Ich allerdings sollte noch ca 2 Jahre mit der Kist fahren ;)

Auf jeden Fall: DER BOCK GEHT AUS! Wenn ich einen Weile fahre und der Wagen wird warm geht er mir aus, sobald ich vom Gas gehe (zum Beispiel an Ampeln). Wenn er kalt ist geht die Drehzahl kurz in den Keller kommt dann aber sofort wieder. Manchmal stottert er aber nur wenn ich an der Ampel stehe und geht nicht aus.

Ein echt furchtbarer Fehler. Mein Kumpel ist KFZler aber langsam mit seinem Latein am Ende. Er hat bereits das Steuergerät und die komplette Einspritzung ohne Erfolg getauscht.

Ich bin wirklich für jeden Hinweiss dankbar. Ich fahre beruflich über 400 km die Woche mit meinem Golf und langsam wird er wirklich unfahrbar.

Danke im Vorraus.

Phoe

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25 Antworten
am 18. April 2004 um 21:36

Hallo!

Stimmt die Leerlaufstabilisierung? Normalerweise eigentlich Steuergerät, aber dieses hast du ja ausgetauscht.

Verteiler,Finger sauber?

Lamdasonde ok? Mal Stecker abziehen und testen ob es besser wird!

Luftmengenmesser ok?

Mehr weiss ich auch nicht!

Welchen Motor hast du drin?

Themenstarteram 19. April 2004 um 10:35

Also erstmal Danke das Ihr versucht zu helfen.

Das mit der Lambda-Sonde ist mir auch schonmal gesagt worden. Welcher Stecker ist das denn und wie lang darf ich fahren wenn er abgezogen ist?

Motor ist der 1,8 Liter mit 90 PS.

Hat dein Kumpel bei der Einspritzung denn auch den Drosselklappenschalter bzw. Potentiometer getauscht oder überprüft?

Denn ich hatte bei meinem letzten 1,8l RP fast dasselbe Problem da lags daran.

greetz

Themenstarteram 19. April 2004 um 11:29

Hab ihn gerade angerufen. Yap. Hat er beides getauscht. Das wars also nicht.

am 19. April 2004 um 12:19

Moin!

Haste mal versucht Fehler aus zu lesen.Da müsste es eigentlich angezeigt werden was los ist.

Glaube, du solltest einfach die Suchfunktion benutzen. Da kann dir am ehesten geholfen werden.

Da steht sehr viel über Motorprobleme. Mit Sicherheit hat auch dort schon jemand das selbe Problem gehabt.

Versuch es einfach mal!

Ich hab so ähnliche Probleme, vielleicht hilft dir das weiter?!?

Themenstarteram 19. April 2004 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Glaube, du solltest einfach die Suchfunktion benutzen

Hab ich natürlich schon aber bisher wurde nur immer spekuliert und keiner konnte genau sagen: Da liegts dran!

Das wurde schon so oft gefragt aber keiner schreibt danach rein woran es denn nun liegt. :(

am 19. April 2004 um 18:31

Also bei mir wars die Lambdasonde, und ich hatte genau die gleichen Sympthome, würd ich als erstes mal versuchen,ist ne sache von 5min (wenn sie nicht fest ist), wenn doch, naja..........

Themenstarteram 19. April 2004 um 19:46

Na das hört sich doch mal zuversichtlich an. Ich schau mal danach und melde dann das Ergebniss.

am 19. April 2004 um 19:59

Hallo nochmal!

Also, die Lamdasonde sitzt kurz vorm Katalysator. von dort aus geht ein Kabel in deinen Motorraum. Irgendwann muss ein Stecker kommen. Drücke an diesen die Metallfeder links und rechts zusammen und ziehe den Stecker auseinander. Dann läuft dein Motor auf Notversorgung. Wenn dein Problem nun weg ist wird´s 100% die Sonde sein!

Fahren kannst du damit bis du schwarz wirst aber der Benzinverbrauch wird dich nicht begeistern.

Deine Abgase werden auch etwas strärkter nach Kraftstoff richen aber sonst...

Gurss Realduc

am 20. April 2004 um 15:59

Kann es sein das du noch ein Vergaser drin hast dann liegt es wahrscheinlich auch da dran oder mal auch nach den kaltluftregler gucken!

Themenstarteram 20. April 2004 um 16:46

Nix Vergaser. Wie gesagt wurde schon die komplette Einspritzung getauscht. Ich zieh morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal den Stecker raus und schau was passiert. Auf der Strecke geht er nämlich immer aus.

Ich meld mich dann morgen Abend nochmal.

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