ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GTI 16 V roter Streifen oberhalb Seitenschutzleiste und Stoßfänger

Golf II GTI 16 V roter Streifen oberhalb Seitenschutzleiste und Stoßfänger

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 11:22

Hallo IIer Fans,

ich möchte meinen 16V Bj. 9/89 demnächst in orig. Lack komplett überduschen lassen.

Teilemäßig gibt es teilweise schon Lieferprobleme bei VW.

Was man nicht mehr bestellen kann, muss man sicher improvisieren.

Bei dem rotem Dekorstreifen, welcher sich um das gesamt Fahrzeug zieht, ist das so.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Rat, wo man so etwas noch nachbestellen kann?

Oder gibt es im Zubehör noch Ersatz?

Hänge ein Bild mit an, damit Ihr wisst, was ich meine.

Danke Euch im voraus.

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

oder aber einfallsreichtum seitens des autobesitzers :p

einfach die roten streifen vorsichtig entfernen (cuttermesser). dann diese von kleberresten befreien und mit geeignetem klebeband nach dem lackieren wieder befestigen!! mit welchem kleber du die keder wieder befestigen kannst, weiß ich leider nicht, da ich noch nicht so weit bin. (meiner ist lackiert und ich hab gerade mit dem zusammenbau begonnen ;)

die silbernen streifen, welche umlaufend vom kotflügel über türen, seitenteil und heck aufgeklebt sind, habe ich bei classicparts noch neu bekommen.

gruß, mathias

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

1.) Bild Fehlt

2.) Lass den doch drauflackieren, wenn du eh schon zum Lacker gehst.

EDIT: Lackieren geht nur, wenn vorher ein silberner Streifen da war oder ein schwarzer (also ohne Lack). Oder geh zum Schrott-Menschen und hol dir da die fehlenden Teile mit rotem/silbernen Streifen und lass die aufbereiten/lackieren.

EDIT2: Sorry, war ne blöde Idee mit dem Lackieren, du wolltest ja original machen, da sollte das nur der letzte Ausweg sein, wenn es keine original Teile mehr gibt. ;)

EDIT3: Aber eine Idee hätte ich da noch. Geh mal auf http://www.volkswagen-classic-parts.de/ und schreibe da eine Anfrage, ob das Teil bei denen noch erhältlich ist. Sind teilweise zwar ziemlich herbe Preise, aber alles original und neu ^^

Oder bekleben/lassen.

 

www.trim-line.de/index.php/produkte/car-design

 

3M und so....

Kleben oder lackieren entspricht nicht dem Original, weil es sich hierbei um ein Keder handelt, also eine Kunststoffwulst...

Siehe das Bild meines Golf im Profil...

am 17. Juli 2010 um 15:36

1.) Den Keder gab es nie bei VW als Ersatzteil.

2.) Die letzten GTIs mit CLern (Wechsel war übrigens ab 8/89 auf GLer) hatten den roten Streifen geklebt, da VW wegen der unerwartet hohen Nachfrage noch vor dem Facelift nicht genügend Keder mehr hat produzieren lassen. Bei dem Klebeband war ebenfalls der Keder optisch nachempfunden, also roter Streifen, schwarz eingefasst. Sowas gibt es übrigens nirgends zu kaufen und gab es auch nie bei VW als Ersatzteil. Einzige Lösung improvisieren mit rotem Klebeband wie diesem hier:

http://cgi.ebay.de/.../150467988268?...

Gruß

oder aber einfallsreichtum seitens des autobesitzers :p

einfach die roten streifen vorsichtig entfernen (cuttermesser). dann diese von kleberresten befreien und mit geeignetem klebeband nach dem lackieren wieder befestigen!! mit welchem kleber du die keder wieder befestigen kannst, weiß ich leider nicht, da ich noch nicht so weit bin. (meiner ist lackiert und ich hab gerade mit dem zusammenbau begonnen ;)

die silbernen streifen, welche umlaufend vom kotflügel über türen, seitenteil und heck aufgeklebt sind, habe ich bei classicparts noch neu bekommen.

gruß, mathias

am 17. Juli 2010 um 21:09

Die roten Klebestreifen sind doch meist nach über 2o Jahren ehr rosa als rot. Ich "male" meine dann und wann mit rotem Edding wieder nach, hält jedoch nur eine kurze Zeit. Wenn schon kriegt man die wohl besser mit einem Heißluftfön als mit dem Cutter ab.

Die silbernen Streifen auf der mittleren Sicke gibts noch bei classic-parts? Danke für den Tip :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von websifus

1.) Den Keder gab es nie bei VW als Ersatzteil.

 

2.) Die letzten GTIs mit CLern (Wechsel war übrigens ab 8/89 auf GLer) hatten den roten Streifen geklebt, da VW wegen der unerwartet hohen Nachfrage noch vor dem Facelift nicht genügend Keder mehr hat produzieren lassen. Bei dem Klebeband war ebenfalls der Keder optisch nachempfunden, also roter Streifen, schwarz eingefasst. Sowas gibt es übrigens nirgends zu kaufen und gab es auch nie bei VW als Ersatzteil. Einzige Lösung improvisieren mit rotem Klebeband wie diesem hier:

 

http://cgi.ebay.de/.../150467988268?...

 

Gruß

zu 1.) Absolut falsch. Der rote Streifen auf den Stoßfänger war als OT bestellbar. Habs selber mal gemacht, weil eines schönen Tages plötzlich meiner weg war. Ließ sich aber nicht montieren, da es eine Zubehörstoßstange war... Hab den also noch irgendwo liegen, dürfte noch OVP und mit TN sein.

Ich geh aber mal stark davon aus, dass die mittlerweile entfallen sind, ebenso wie die anderen roten Zierleisten für die MJ '88/'89.

 

Die Chromzierstreifen gab es nie nachbestellbar.

Morgen

Also ich habe mal gestern Abend an dem 2er von nem Kollegen geguckt der originale GTI Stoßstangen dran hat..

Ich hab auch ein Bild gemacht, es müsste die 2te Variante sein die websifus beschrieben hat. Also die aufgeklebte Version.

An dem originalem 84er GTI von Bekannten sah der Keder definitiv anders aus ,und war auch leicht "eingelaufen" an den Sicken wo er am Ende hineinläuft, so 5mm ca.

Zierleiste
am 18. Juli 2010 um 10:29

Da habt ih mich flasch verstanden; der rote Keder um die Stoßstangen war immer "massiv" und eingearbeitet. Ich spreche von dem roten Zierstreifen direkt oberhalb der mittleren seitlichen Seitenschutzleisten. Bei den Modellen mit seitlichem Dreicksfensterstreg waren die roten Streifen sogar in die Schutzleiste eingearbeitet, bei dem Modellen mit dem MJ 88-facelift zunächst nur oberhlab als rot durchzogener schwarzer Keder aufgesetzt und in den letzten Monaten vor dem nächsten 90er-facelift per Klebeband nur aufgeklebt. Bei meinem auf dem Bild im Anhang ist der Streifen nur geklebt (was man leider auch beim ranzoomen kaum sieht).

Gruß

Ok jetzt habe ich verstanden. Hattest du woanders glaube ich auch schonmal erklärt mit den Seitenleisten.

Demnach muss es auf jeden Fall 2 verschiedene CL Stoßstangen für den GTI geben. Wie gesagt an dem 84er GTI sah der Keder in der Stoßstange qualitativ viel besser aus als der, den ich heut morgen gepostet hab.

 

Hier nochmal ein Bild für die die es selber machen wollen. Der Grill ist original und den Streifen auf der Stoßstange habe ich heut morgen aus Langeweile nochmal aufgeklebt, hatte aber nicht mehr so ein ganz langes Stück..

 

Mit-zierleiste

es gab für die früheren 16v modelle zierleisten bei denen der rote streifen integriert war (so lange, wie der grill mit den schmalen rippen verbaut wurde).

danach, ab modelljahr 87 (glaube ich), gabs bei den 16v mit schmalen stoßstangen die "separaten" roten streifen. einige davon (kurze stücke, vor und hinter den türen beim 3-türer) habe ich noch bei classic parts gekauft.

ich hüte meine streifen wie meine augäpfel, denn ich finde die gehören unbedingt an einen 16v mit schmalen stoßstangen!!!!! die machen das bisschen besonderheit an einem sonst "normalen" und "bescheidenen" 16v.

also, ich würde die vorsichtig abmachen, bei einem lackierer nachfragen wie sie wieder angeklebt werden können und dann (ob ein wenig ausgebleicht oder nicht) unbehandelt wieder anmachen!!!! :p

so habe ich das bei meinem 16v auch vor!!!

gruß

mathias

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Da habt ih mich flasch verstanden; der rote Keder um die Stoßstangen war immer "massiv" und eingearbeitet.

 

Gruß

Falsches zu wiederholen macht die Sache nicht richtiger. Den roten Zierstreifen für die Stoßstange gab es im Teilelager zum nachbestellen. Wers nicht glaubt, soll zu VW gehen und nach der TN 165 853 961 B  3MD fragen. Gibts evtl auch noch da, der letzte mir bekannte Preis ist ~16€.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Da habt ih mich flasch verstanden; der rote Keder um die Stoßstangen war immer "massiv" und eingearbeitet.

Gruß

Falsches zu wiederholen macht die Sache nicht richtiger. Den roten Zierstreifen für die Stoßstange gab es im Teilelager zum nachbestellen. Wers nicht glaubt, soll zu VW gehen und nach der TN 165 853 961 B  3MD fragen. Gibts evtl auch noch da, der letzte mir bekannte Preis ist ~16€.

...Leute, jetzt habt Ihr mich komplett verwirrt. :confused: Websifus hat doch im nächsten Satz nach dem oben zitierten geschrieben: Zitat: "Ich spreche von dem roten Zierstreifen direkt oberhalb der mittleren seitlichen Seitenschutzleisten." Zitat Ende.

Das heist für mich, es ging / geht um den Keder der Zierleisten?!? Oder wie oder was? :confused:

egal worum es hier auch immer geht:

Zitat:

roter Streifen oberhalb Seitenschutzleiste und Stoßfänger

3M klebeband draufgeklumpt und gut is

zur not lackstift "tornadorot" marsch und feddich

watt fürn getöse :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GTI 16 V roter Streifen oberhalb Seitenschutzleiste und Stoßfänger