- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf II GTI Versicherung
Golf II GTI Versicherung
Servus
Wollte mal fragen, ob jemand weiß wieviel ein Golf II GTI UNGEFÄHR an Versicherung/Steuer kostet. Ich weiß, das hängt von vielen verschiedenen Dingen ab, aber hab gehört der soll ziemlich teuer sein.
Wäre also sehr dankbar für ne grobe Schätzung!!
Danke!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Erstmal Willkommen im G2 Forum
kommt darauf an wie alt du bist.
vielleicht zum vergleich:
ich hab nen 1,6l CL und zahl bei 85% 645 öre und ein paar zerquetschte für's jahr.
verglichen mit anderen versicherungen ist das noch relativ günstig, auch weil sich zum jahresanfang der versicherungstarif für'n G2 bei Neuverträgen verändert hat.
also solltest du auch unter 25 Jahre alt sein, rechne mal mit ca. 1000 bei 100%
querys
Oh Nee! So teuer???
Mach erst noch mein Führerschein, aber fang schonmal an nach Autos zu suchen...Hatte da nen schnuckeligen Golf mit bisschen Power im Auge- aber 1000€ jährlich kann ich mir ned leisten;-(
Trotzdem Danke fürs schnelle Antworten!
=> und wie siehts mit nem Opel Astra(116 PS)aus?(oder irgendwas ähnlich kleines mit möglichst viel Pferden unterm Deckel)
Kann sowas bis jetzt noch ned einschätzen...;-)
pass auf ich geb dir mal nen tipp:
dort füllst du dann mal so'n online antrag aus.
du versicherst am besten über mama/papa und dann rechnest du mal aus
ca. kilometer, anmeldebezirk, garagenfahrzeug usw. wird da alles abgefragt (mama/papa helfen bestimmt gerne ) und dann siehst du was es kostet.
bei den meisten versicherungen kannst du mit 140% einsteigen
mein bruder zahlt für nen honda mit ca. 120 PS ca. 1700 Euro pro Jahr
greetz
querys
Mal ne andere Frage: Wozu nen GTI? Was spricht gegen 75 oder 90 PS??? Is mir grad bissl unverständlich. Ich hab mit 55PS im Golf angefangen und da hab ich schon über 1000€ im jahr bezahlt mit Teilkaskso. Also überleg Dir das nochmal. 75 bzw 90 PS reichen schon völlig aus, meiner Meinung nach sogar noch zuviel für nen Fahranfänger.
Matze des bringt doch nix, die müssen selbst die Erfahrung sammeln is einfach so...
Weist gestern noch die Tuss ausm chat !!!
Hehe ja die vergess ich net so schnell
Ok kauf Dir nen GTI Wirst sehen das der Dir als Fahranfänger die Haare vom Kopf fressen wird
Ich bin froh dass auf meiner Glatze nun wieder Haare wachsen!!!
Thx! Werd Ich gleich mal machen. Aber muss das Auto auf mich versichern lassen...
Muss ja au kein GTI sein. Hatte da nur ein günstiges Angebot (also mal ohne die Versicherung)
Aber bissle ziehn sollte er halt schon...;-)
Was hast du für deinen Golf Versicherung gezahlt?
also den mit 75 PS
So....zweiter Versuch
Golf II , GL bzw. GT 66KW/90PS bei 100 % kostets so 1.250,- Euro im Jahr !!!!!!!
Drum fahr ich keinen Golf mehr ..... :-))))
z.b : hast nen Porsche Boxter mit 250 PS ist deutlich billiger :-))))
Rellock
75PS wollt ich nie haben, ich mag keine Vergaser Wenn Du Ihn auf Dich versicherst wirds ja nochmal teurer, kannste den nich als Zweitwagen von Deiner Mutter oder Vater versichern? Würde sich um einiges einfacher gestalten.
Ach was!? Geile Sache. Kauf mir nen Boxter;-)))
Ne, aber sowas ist echt unbezahlbar(für mich jedenfalls). Schade eigentlich.
Naja...werd mich dann halt nach ner Alternative umschaun müssen.
Bye!
@Matze:
Nö geht ned. Würd Ich ja auch gern machen.
Haben übrigens schon Zweitwagen, aber den darf ich ned fahrn und Geschäftswagen isch ständig fort...
Was würdsch mir denn empfehlen?
also hol dir einen mit max 75 PS, den hab ich auch und der zieht schon ganz gut (für anfängerwagen!) außerdem brauchst du auch net so ewig viel benzin in den wagen kippen wie beim GTI.
Du kannst auf mama auch drei autos versichern (haben wir auch gemacht). mama ist beamtin und dann ist sie über 25 und ne frau, gab als ich meine versicherung abgeschlossen hatte fette prozente. ist aber glaube ich nicht mehr so
querys